Die Arbeit mit Suchergebnissen ähnelt sich bei Kontakt- und Mediensuchen stark, weshalb im Folgenden nur auf die Möglichkeiten der Kontaktsuche eingegangen wird. 

 

Es gibt drei Ansichten, in denen die Suchergebnisse dargestellt werden: Die Suchergebnisseite (Master-Detail-Ansicht), die Tabellenansicht und die *XXX* {Detailansicht oder so}. Jede dieser Seiten kann als Standard-Ansicht für bestehende Listen definiert werden. 

 

Die Suchergebnisseite (Master-Detail-Ansicht) ist in drei Bereiche unterteilt. 

 

  1. Filter: Auf der linken Seite finden Sie die verfügbaren Filter die es Ihnen ermöglichen, die erhaltenen Suchergebnisse weiter einzugrenzen.  
  1. Ergebnisse: Mittig auf der Seite finden Sie die eigentlichen Suchergebnisse vor, die Ihren Suchkriterien entsprechen 
  1. Profil: Auf der rechten Seite finden Sie das Profil des aktuell ausgewählten Kontakts vor. 

 

Hinzufügen und Entfernen von Filtern 

 

Markieren Sie die gewünschten Filter, um Ihre Suchergebnisse auf zu dem Filter passende Kontakte zu limitieren.  

 

Markieren Sie alle Kontakte die Ihren Anforderungen entsprechen und fügen Sie die Kontakte zu einer bestehenden oder neuen Liste hinzu. 

 

Um einen Filter zu entfernen, klicken Sie auf das „x“ neben dem entsprechenden Filter.  

 

 

Die gesamte Filtersektion kann durch einen Klick auf den Pfeil neben der Überschrift minimiert oder auch wieder aufgeklappt werden. 

 

Die folgenden Filter stehen Ihnen zur Verfügung: 

 

Schlagwort – das Thema zu dem der Kontakt berichtet 

Berufliche Position – die Berufsbezeichnung des Kontakts 

Mediengattung – dieser Filter erlaubt eine detaillierte Definition der zu untersuchenden Mediengattungen (Print, Online, Radio / TV) 

Ort – der Standort des Kontakts 

Land – das Land, in dem das Medium des Kontaktes angesiedelt ist. 

Social Media – welche Social Media Profile sind im Kontakt enthalten 

Art des Kontakts – öffentlich oder privat, je nachdem, ob es sich um einen Cision-Kontakt oder einen selbst hinzugefügten handelt.  

 

 

 

Ändern der Ansicht der Suchergebnisse 

 

 

Sie haben die Wahl, ob Sie die Ergebnisse Ihrer Suche in einer Listen- oder Rasteransicht angezeigt bekommen. Das Icon mit den drei Balken in der rechten, oberen Ecke schaltet auf die Tabellenansicht um. Direkt daneben befindet sich hinter dem Icon die Funktion die Ansicht als neuen Standard zu speichern. 

 

Wenn Sie sich dazu entscheiden die Kontakte als Tabelle anzuzeigen haben Sie die Option die Spalten nach belieben auszuwählen und ihre Reihenfolge zu verändern. Dazu gehen Sie wie folgt vor. 

 

Klicken Sie auf das Zahnrad-Icon unter dem Tabellen-Icon. Entfernen Sie den Haken bei allen Zeilen die Sie aus der Ansicht entfernen möchten und klicken Sie auf „Speichern“. 

 

Die Reihenfolge der Spalten können Sie einfach per Drag and Drop verändern. 

 

Hinzufügen von mehreren Kontakten 

 

Um von der Suchergebnisansicht aus Kontakte zu einer Liste hinzuzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten. 

Um mehrere Kontakte gleichzeitig zu einer Liste hinzuzufügen, markieren Sie diese in der Listenansicht mit Hilfe der Checkbox und klicken Sie anschließend den „Zur Liste hinzufügen“ button über der Ergebnisliste. Hier können Sie dann wählen, ob die Kontakte zu einer bestehenden Liste hinzugefügt werden sollen oder Sie eine neue Liste erstellen möchten. 

 

Hinzufügen eines einzelnen Kontakts 

 

Wählen Sie den Kontakt in der Ergebnisliste an und wählen Sie anschließend rechts im Profilpanel den Button „Listen bearbeiten“ und wählen Sie die Liste(n) aus denen der Kontakt hinzugefügt werden soll oder erstellen Sie eine neue Liste. 

 

Berichten Sie über Ihre Ergebnisse 

 

Sie können die Ergebnisse Ihrer Suche exportieren oder ein Briefing Book darüber erstellen.  

 

Klicken Sie hier, für weitere Informationen zum erstellen eines Briefing Books oder Excel Exports. 

 

 

Mediensuchergebnisse 

 

Die Mediensuchergebnisse sind in ihrem Aufbau denen der Kontakte sehr ähnlich. Übersetzung bleibt aus.