Vor kurzem hat Cision eine neue Partnerschaft mit Marketwired bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit bringt klare Vorteile – speziell für Cision Kunden in den USA aber auch für unsere deutschen Kunden. So können Kunden sich nun zwischen einer noch grösseren Auswahl an Distributionskanälen entscheiden, die Vorteile einer verbesserten Sichtbarkeit von Pressemitteilungen nutzen und direkt mit wichtigen Analytics in CisionPoint arbeiten.

Cision Kunden profitieren von den folgenden Vorteilen:

• Zugang zum leistungsfähigen Distributionsnetzwerk von Marktwired: Verteilen von Mitteilungen an Medien, Financial Analysts, digitale Influencer und soziale Netzwerke die je nach Region, Stadt oder Land ausgewählt werden können – diese geographische Auswahl kann auch mit industriespezifischen Kriterien verbunden werden
  • “News Dashboard”: Zugang zu aussagekräftigen Analytics wie zum Beispiel Anzahl & Uhrzeit der Page Views, Angabe der wichtigsten verweisenden Webseiten, Klicks, Unique Visitors und andere. Es ist auch möglich, die Performance einzelner Pressemitteilungen zu vergleichen sowie in verschiedenen Formaten zu speichern und mit anderen zu teilen
  • Durch Hyperlinks, Photos, Audio- und Video-Dateien können Sie die Sichtbarkeit wesentlich erhöhen
  • Verschiedene Social Media-Funktionen erlauben das direkte und benutzerfreundliche Teilen von Mitteilungen über verschiedene Kanäle wie Twitter, Facebook, Digg oder YouTube
  • Erweiterte SEO Funktionalitäten zur Verbesserung der Sicht- und Findbarkeit von Mitteilungen in Suchmaschinen.

Cision & Marketwire - News Dashboard ReportDie wohl wesentlichsten Vorteile dieser neuen Partnerschaft für Cision Kunden sind der in dieser Dienstleistung integrierte “News Dashboard” Report sowie der nutzerfreundliche Pauschalpreis. Der neue “News Dashboard” Report wird für jede einzelne Mitteilung zur Verfügung gestellt – diesen Report gibt es einen Tag nach der Veröffentlichung und dann für 5 weitere Tage und wird zudem stündlich aktualisiert. Der Report gibt Zugang zu aussagekräftigen Analytics wie zum Beispiel Anzahl & Uhrzeit der Page Views, Angabe der wichtigsten verweisenden Webseiten, Klicks, Unique Visitors und andere. Es ist auch möglich, die Performance einzelner Pressemitteilungen zu vergleichen sowie in verschiedenen Formaten zu speichern und mit anderen zu teilen. Die in dem Report integrierten interaktiven Karten zeigen in welcher Mediengattung und Region die Mitteilung versandt wurde. Verschiedene “Social Engagement” Metriken sind dargestellt und man kann auch die Reposts auf Twitter, Facebook oder Digg verfolgen. Ausserdem kann verfolgt werden, wie die Performance einzelner Mitteilung in den Suchmaschinen war und ausserdem zeigt der Report auch, welche Suchbegriffe bezogen auf die Mitteilung benutzt worden sind – zwingende Voraussetzung für eine Optimierung einer SMO Strategie und der weiteren Verfeinerung der benutzten Keywords.

Durch die Partnerschaft mit Marketwired können Cision Kunden Zielgruppen direkt ansprechen und ihre Mitteilungen auf eine schnelle, sichere und kosteneffiziente Art und Weise verbreiten. Das leistungsfähige Distributionsnetzwerk und tiefere Einblicke in die Performance einzelner Mitteilungen, versetzt Cision Kunden in die Lage, die Wirksamkeit und den Erfolg ihrer Kampagnen zu verfolgen und zu bewerten. Zudem bietet Cision diese Dienstleistung zu einem Pauschalpreis an – Anstatt die Anzahl der Wörtern in der Mitteilung als Grundlage für die Berechnung des Preises zu nehmen, bietet Cision diesen Service zu einem Pauschalpreis an. So müssen sich unsere Kunden sich nicht bei jedem einzelnen Wort fragen, ob es denn wirklich gebraucht wird.

Cision & Marketwire: Optimierter Versand von PressemitteilungenÜber Marketwired: Marketwired ist einer der führenden Verteiler von Unternehmens-Pressemeldungen und sonstigen Mitteilungen und bedient mit seinen 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten weltweit mehr als 11.000 Kunden. Marketwired liefert auf elektronischem Weg Nachrichten und Informationen aus aller Welt an traditionelle und neue Medien (wie z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Analystenterminals, Online-Portale und Blogs). Marketwired hilft seinen Kunden ein Maximum an Einfluss zu erreichen und bedient sich dabei innovativer Ansätze in der Suchmaschinenoptimierung sowie in den Bereichen Multimedia, soziale Medien und neue Technologien.

______________________________________________________________

Interesse oder Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Cisions Client Experience Manager Herrn Alessandro Bondavalli.

About Falk Rehkopf

Ehem. Geschäftsführer Cision Germany GmbH