Was Cisions Unternehmenswerte zu einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie beitragen

Was Cisions Unternehmenswerte zu einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie beitragen

Im letzten Jahr hat Cision sich selbst eine neue unternehmerische Vision und neue Unternehmenswerte verpasst. Insgesamt haben wir fünf Werte definiert: Work Passionately oder Arbeite mit Leidenschaft; Value People oder Schätze den Menschen; Drive Innovation oder  Innovationen vorantreiben; Communicate Openly oder Kommuniziere offen sowie Be Accountable oder Handle verantwortlich. In der Diskussion um und Entscheidung für diese Werte – und wie diese auch praktisch in den Unternehmensalltag eingebaut werden können – hat unsere Personalabteilung sicherlich nicht (nur) an Content Marketing gedacht – trotzdem können diese fünf Unternehmenswerte einen positiven und effektiven Beitrag zu einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie leisten – egal um welche Marke es sich handelt.

Cision Values - Work Passionately“WORK PASSIONATELY – Engage. Inspire. Impress.”

Arbeite mit Leidenschaft – Es ist schon eine Herausforderung, interessante und relevante Inhalte in Serie zu produzieren und auch adäquat zu präsentieren. Dabei ist es von enormer Bedeutung, über die neuesten Trends in der eigenen Branche informiert zu bleiben und beim Erstellen und Teilen neuer Artikel auch mal unknonventionell zu denken. Ein sorgfältig aufgebautes internes Team von kreativen Köpfen kann sich bei Schreibblockaden oder auf der Suche nach Inspiration gegenseitig unterstützen.

Cision Values - Value People“VALUE PEOPLE – Volunteer. Care. Respect.”

Schätze den Menschen – Ihre Inhalte können viel erfolgreicher werden, wenn Sie als Erstes an Ihre Kunden, Fans und Follower denken, bevor Sie neue Beiträge erstellen. Was erwarten Ihre Leser von Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Idee? Durch das Erstellen und Kuratieren von Content, der gern von Ihren Follower gelesen und weiter geteilt wird, können Sie zum Vordenker werden. Denken Sie weniger an das Promoten der eigenen Marke und mehr daran, wertstiftenden und spannenden Content zu produzieren.

Cision Values - Drive Innovation“DRIVE INNOVATION – Challenge. Evolve. Learn.”

Gehen Sie ruhig mit Ihren Kampagnen ein Risiko ein – vielleicht entdecken Sie dadurch eine bessere Methodik für die Zukunft. Welche Art von Native Advertising ist für Ihre Kunden leichter zu verdauen? Brauchen Sie wirklich ein weiteres langes White Paper oder würde auch ein 60-Sekunden-Video reichen? Auch das Aktualisieren und Wiederverwerten von altem Content (Stichwort: “Content Recycling”) kann sehr hilfreich sein und neue Wege zu Ihren Followern eröffnen.

Cision Values - Communicate Openly“COMMUNICATE OPENLY – Listen. Trust. Connect.”

Es ist wichtig, Ideen, Meinungen und Information sowohl Ihren Followern als auch Ihrem internen Team ehrlich und offen zu kommunizieren. Denken Sie an das Beispiel BP. “Die Katastrophe im Golf von Mexiko wiedergutzumachen ist wohl oder übel ein wichtiger Teil der Story der BP-Marke geworden. Über jeden Marketing- und Werbekanal entwickelt BP eine Geschichte des fortlaufenden Wiederaufbaus – und das mit Erfolg, dank kurzer, positiver Vignetten, aus denen sich die größere Story zusammensetzt.”

Cision Values - Be accountable“BE ACCOUNTABLE – Own. Contribute. Succeed.”

Wenn Fehler gemacht worden sind, sollten die Fragen und Kommentare aller Kunden unverzüglich beantwortet werden – gerade wenn es sich um einen negativen Post handelt. Ebenso wichtig ist es, Dankbarkeit für Lob und positives Feedback zu zeigen. Zu jeder Zeit verantwortlich zu handeln und zu kommunizieren ist von enormer Bedeutung: trotzdem sollte diese Maxime einen nicht davon abhalten, auch neue Dinge auszuprobieren.

Welche Empfehlungen haben Sie für PR- und Marketing-Profis, die gerade mit Content Marketing beginnen?

Cision Corporate Values