Das folgende Interview wurde von Chris Lynch, dem Chief Marketing Officer von Cision, geführt.

 

„Kürzlich habe ich mich mit Kevin Akeroyd, dem CEO von Cision®, und Dr. Rainer Mathes, dem Präsidenten und Mitbegründer von Prime Research, getroffen, um über die Übernahme von Prime Research durch Cision zu sprechen und was dies für bestehende und zukünftige Kunden bedeutet. In diesem Video erklären Akeroyd und Dr. Mathes, wie die Ehe dieser beiden Unternehmen, auf der einen Seite eine integrierte Dienstleistungsorganisation und auf der anderen Seite eine integrierte Technologieplattform, die Medienmessung, -überwachung, -verteilung und -datenbank vereint, zusammenbringt.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Cision und Prime Research zusammenarbeiten werden, um die Zukunft der Kommunikation zu verändern, schauen Sie sich das Video an oder lesen Sie das folgende Transkript.“

 

 

Chris Lynch: Hallo an unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Partner, mein Name ist Chris Lynch; Ich bin der Chief Marketing Officer bei Cision. Heute mit mir hier sind Kevin Akeroyd, CEO von Cision, und Dr. Rainer Mathes, dem Präsidenten und Mitbegründer von Prime Research.

Wir freuen uns sehr, hier in der Cision-Familie, dass Prime jetzt ein Teil von uns ist. Heute möchten wir mit Kevin und Dr. Mathes darüber sprechen, warum wir die Übernahme vorgenommen haben, teilen ein paar der wirklich erstaunlichen Erkenntnisse, die Prime in die Cision Familie einbringen wird und freuen uns natürlich auf die zukünftige gemeinsame Zeit.

Dr. Mathes, fangen wir mit Ihnen an. Ich denke, viele Leute zu Hause fragen sich wahrscheinlich in erster Linie, was macht Prime eigentlich?

Dr. Mathes: Wir haben eine Mission, nämlich unseren Kunden Einblicke zu geben. Erkenntnisse, um nicht nur strategisch zu kommunizieren und so beispielsweise Taktiken zu verbessern, sondern damit sie immer an ihren Unternehmenszielen ausgerichtet sind. Daher sagen wir, dass Prime Research für bessere Geschäftsentscheidungen steht.

Chris Lynch: Kevin, Sie wissen, dass wir bei Cision ein breitgefächertes Portfolio haben, was war für Sie ausschlaggebend, dass es so attraktiv schien Prime Research in unsere Familie zu integrieren?

Kevin Akeroyd: Wir haben nur einen Teil der Gleichung abgedeckt, und deshalb fügen wir den weltweit führenden Anbieter von Insights und Analysen sowie einige ziemlich coole Machine-Learning- und KI-Technologien hinzu. Es ist nicht so, dass Prime gar keine Technologie hat, nein, sie haben sogar großartige Technologie, aber um das Ganze abzurunden, sind wir jetzt nicht nur der Weltmarktführer mit einer Tech-Plattform, die konsolidierte Daten, Inhalte, Medienmessung und Distribution beinhaltet, sondern sind auch die Insights, Intelligenz und Analyseführer. Alles in allem ist das ein großartiger Tag für uns und unsere Kunden.

Chris Lynch: Dr. Mathes, Sie waren ein Vordenker in dieser Branche, Sie waren auf dem Markt mit Prime und haben die Konvergenz von Technologie und Dienstleistungen gesehen, also, wie ergänzen sich die Produkte in Ihrem Kopf?

Dr. Mathes: Wir begannen mit künstlicher Intelligenz, wir begannen mit tiefem Lernen, maschinellem Lernen, aber mit unserem neuen Partner, mit dem Partner der Cision-Familie, denke ich, dass wir alle viel mehr Ressourcen haben, um dies durchzusetzen und das sehr wichtig um eine technologische Grundlage zu schaffen. Sie müssen die globale Welt verstehen, ebenso wie die lokale Welt, die Regionen, und ich denke, zusammen können wir noch mehr globale Infrastruktur bereitstellen, noch mehr Zugang zu den verschiedenen – sagen wir – sich entwickelnden, aber auch aufstrebenden Märkten.

Chris Lynch: Eine weitere Frage für Sie Dr. Mathes, ich bin mir sicher, dass die Prime-Kunden Ihre Telefone heiß klingeln lassen haben. Wenn Sie die Anrufe angenommen haben und Ihnen folgende Frage gestellt wurde: “Nun, was bedeutet das Ganze für mich als Kunde?” Wie haben Sie darauf geantwortet?

Dr. Mathes: Es gibt verschiedene Anrufe von verschiedenen Kunden. Manche fragen: “Was bedeutet das für mich? Wie kann ich davon profitieren? “Andere fragen nach Kontinuität, also gab es eine Mischung. Einer, an den ich mich sehr gut erinnere, sagte: “Hey, das sind großartige Neuigkeiten, wir verwenden Cision für den Vertrieb, wir verwenden die Cision-Datenbank und wir verwenden Sie für die Überwachung und Analyse.” Perfekte Passform. Ein Regenschirm für beide und zwei Dienste kombiniert.

Einige andere fragen manchmal nach Kontinuität, und ich denke, Kevin, darauf haben wir uns geeinigt. Wir werden also dafür sorgen, dass unsere Kunden sowohl auf der Cision- als auch auf der Prime-Seite ihren gewohnten Service, ihre gewohnte Qualität, erhalten. Wir werden versuchen, so stabil wie möglich zu bleiben, damit es keine Reibung gibt – sonst nichts.

Chris Lynch: Eine weitere Frage an Sie Kevin – wir haben einen guten Ruf in der Dienstleistungsbranche, wenn Sie sich zum Beispiel die Bulletin Intelligence-Akquisition in diesem Jahr anschauen. Jetzt wo Dr. Mathes Teil dieses kombinierten Dienstleistungsgeschäft ist, was ist Ihre Vision für eine gemeinsame Zukunft?

Kevin Akeroyd: Ich denke jetzt wo wir alle diese Funktionen, Daten und Content Plattform, Tech-Plattform und jetzt auch noch Intelligence Plattform, an einem Ort vereinen können, haben wir viel bessere und schnellere Möglichkeiten unseren Kunden zur Seite zu stehen. Aber auch unsere Kunden haben dadurch einen großen Vorteil und können nun mit unseren vereinten Dienstleistungen effektiver, schneller und dynamischer arbeiten. All das macht uns exakt zu dem CCO, den Sie brauchen.

Chris Lynch: Nun, vielen Dank, dass Sie heute dabei waren. Danke, Kevin, und danke, Herr Dr. Mathes. Auf cision.com halten wir Sie auf dem Laufenden, während wir Prime noch stärker in die Cision-Familie integrieren. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Cision-Kundenbetreuer, und wir werden Ihnen direkt zur Seite stehen. Vielen Dank, dass Sie heute zu uns gekommen sind.

Kevin Akeroyd & Dr. Mathes: Danke, Chris.

juliane.herzog@cision.com'

About Juliane Herzog

Manager Field Marketing, Content & Events DACH @ Cision Germany GmbH