Über die Cision Social Journalism-Studie

Die Cision Social Journalism-Studie wird erstellt, um das Verständnis der Medienindustrie über die Annahme sozialer Medien durch Journalisten sowie über die Auswirkungen benutzter sozialer Medien, Technologien & Prozesse auf die journalistische Arbeit zu vertiefen. Hier präsentieren wir einige Highlights der Studienergebnisse für Großbritannien. Den vollständigen Report können Sie hier herunterladen.

Die diesjährige Analyse beruht auf Daten von mehr als 3.000 vollständig beantworteten Umfragen, die im Sommer 2013 in 11 Ländern gesammelt worden sind.

Insgesamt betrug die Rücklaufquote ca. 3%. Die Ergebnisse der Befragung beruhen auf einem Anteil von 50% Frauen und 50% Männer. Die statistische Analyse, basierend auf einem Konfidenzintervall von 95%, untersuchte die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Untergruppen der befragten Gesamtpopulation.

About Falk Rehkopf

Ehem. Geschäftsführer Cision Germany GmbH