Heute setzen wir unsere Serie von Interviews fort und unterhalten uns mit Modebloggerin und Creative Director Katya Moorman von StyleDefined NYC. Frau Moorman sprach mit uns über Lieblingsorte zum Shoppen und teilte einige ihrer Pitching Tipps für PR-Profis mit uns.

Frau Moorman, wie hat es Sie in die Fashion & Beauty-Industrie verschlagen?

Ich begann vor 4 Jahren mit einem Blogger Blog und daraus entstand StyleDefined NYC, eine Webseite für Mode und Nightlife.

Was hält Sie in der Branche? Was mögen Sie am meisten an Ihrem Beruf?

Der ständige Wechsel! Ich liebe die Entdeckung neuer Designer und diese dann einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

Was sind die relevanten Trends im Herbst 2012?

Ich denke, das Mischen von Drucken und Textilien, wie Brokat, wird ein starker Trend sein. Wenn Ihnen dieser Trend Angst macht, dann können Sie es auch monochromatisch angehen. Ein schwarz-auf-schwarz gemustertes Oberteil aus Brokat mit einem schwarz-weißen bedruckten Rock zum Beispiel.

Wenn Sie ein einziges Outfit für den Rest Ihres Lebens wählen müssten; was würden Sie tragen?

Eine schwarze Skinny Hose aus Denim, Leder oder Wolle und auf jeden Fall Platform Heels (mögen sie nie aus der Mode kommen!) und ein langes, enges T-Shirt aus Seide in einer neutralen Farbe und dazu eine kurze Jacke. Die Jacke ist das, was das Outfit aufmischt: Meine derzeitigen Favoriten für den Herbst sind sind graue Leder Rick Owens, ein rag & bone kurz geschnittener Smoking aus Tweed und ein Seidenrosen Bolero von Diane von Furstenberg. Ich würde auch auf 2 oder 3 klobige Ringe hinzuzufügen.

Wo shoppen Sie am liebsten?

Da ich in NYC lebe, habe ich hier jeden Shop von dem ich träumen kann; aber in der Regel kaufe ich aus Bequemlichkeit online ein! Einige meiner Lieblingsseiten sind Netaporter.com, Yoox.com und Shopbop! Wenn ich in der Stadt einkaufe dann mag ich Barneys und OAK.

Welche Tipps haben Sie für PR-Profis, die mit Ihnen in Kontakt treten wollen?

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, um zu sehen, worum es bei StyleDefined NYC geht bevor Sie mich kontaktieren! Wenn sich Ihr Pitch darum dreht, dass ein LA Starlet dies und jenes getragen hat, dann bin ich nicht interessiert, weil ich mich auf Designer aus NYC konzentriere und mich Prominente aus Los Angeles nicht interessieren. Aber gerne poste ich über eine Trunk Show in NYC, wenn man mir den Flyer zusendet. Grundsätzlich werden Modeblogger von einigen PR-Leute als Dilettanten behandelt, die über alles schreiben. Aber die erfolgreicheren Blogger beziehen sehr klare Standpunkte und können es von weitem riechen, wenn sie Teil einer Massen-E-Mail sind.

Was war der seltsamste PR-Pitch den Sie erhalten haben?

Eine etwas seltsame Anfrage kam von einem Designer, der T-Shirts mit Kama Sutra Ausdrucken produziert – für Hunde! Sie wollte, dass ich über sie schreibe, obwohl meine Seite nichts mit Tieren zu tun hat! Ich habe aber zugestimmt, weil ich einen kleinen Hund habe und das T-Shirt und auch ein Kaschmirpullover für meinen Hund bekommen wollte. Natürlich hasst mein Hund beides!

StyleDefined NYC und andere Modeblogs finden Sie in unserer Mediendatenbank.

About Falk Rehkopf

Ehem. Geschäftsführer Cision Germany GmbH