Infografik: Ein Blick auf Technologie-Anbieter für die PR-Industrie

Content Marketing. Soziale Medien. Medienanalyse. Media Relations. Big Data.

Könnten Sie Ihre Arbeit ohne die Hilfe von Technologie erledigen? Die PR-Arbeit besteht aus so vielen verschiedenen Komponenten, dass Kommunikationsprofis für ihre alltäglichen Aufgaben Tools nutzen müssen.

Ein kurzer Blick auf die Technologie-Landschaft der PR-Industrie zeigt, dass viele verschiedene Anbieter auf dem auf $2.2 Mrd. geschätzten Gesamtmarkt für PR-Software konkurrieren. Ganz egal ob es darum geht die Sichtbarkeit einer Marke zu erhöhen oder die Ergebnisse von Kampagnen zu messen, für alles gibt es eine technologische Lösung.

Der Technologie-Anbieter aus den USA AirPR veröffentlichte vor kurzem eine Infografik, in der PR-Tools danach sortiert wurden, welche Art von Lösung sie bieten:

Infografik: Ein Blick auf Technologie-Anbieter für die PR-Industrie