F: Was macht PRIME Research genau?
A: PRIME besitzt acht Büros weltweit, deckt über 100 Sprachen ab, und verbindet Expertise mit Technik, um Kommunikationsprofis dabei zu helfen, PR-Wert und ROI zu veranschaulichen und zu generieren. Die Firma integriert, analysiert und berechnet Medienperformance über alle Kanäle hinweg — Social-, Digital-, Print-Media und Rundfunk und liefert damit umsetzbare Erkenntnisse und strategische Leitlinien für eine stärkere Kommunikation und verbesserte Geschäftsergebnisse.

F: Warum hat sich Cision für den Erwerb von PRIME Research entschieden?
A: Mit seiner Cision Communications Cloud® ist Cision einer der führenden Anbieter von Technik und Software für Profis in den Bereichen Marketingkommunikation und PR. Durch das Hinzustoßen vom PRIME zum Portfolio gelang es Cision, den Marktführer im Bereich professioneller Dienstleistungen für Medien- und ROI-Analyse von Kommunikationsprogrammen zu gewinnen. Damit baut Cision sein Angebot, welches Kommunikationsprofils ermöglicht, Influencer zu finden, wirksame Kampagnen zu erstellen und zu vermarkten und deren Wert aufzuzeigen, weiter aus.

F: Welche Leistungen bietet PRIME Research seinen Kunden? Welche namhaften Kunden gehören zum Kundenstamm (in Hinsicht der Marke und / oder der Nutzung)?
A: PRIME bietet eine Vielzahl von Monitoring- und Analyseservices, welche Kommunikationsprofis dabei helfen können, den geschäftlichen Erfolg einer Kampagne aufzuzeigen und fundierte Entscheidungen in Bezug auf Nachrichtenvermittlung und Markeninitiativen zu treffen z. B.:
• Monitoring und Analyse von digitalen Medien, Print, TV und online Nachrichten in Echtzeit, sowie Beobachtung aller für den Kunden relevanten Kommunikation in sozialen Medien, z. B. Twitter, Facebook, Google+, YouTube, Blogs, Foren, WeChat und Weibo.
• Individuell anpassbare Berichte über relevante Nachrichten aus der ganzen Welt, rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche. Mit der automatisch übersetzten, qualitativ hochwertigen Inhaltsanalyse wird für Vertreter der globalen Marken ersichtlich, was über ihre Marke in 80 Märkten, allen wichtigen sozialen Netzwerken, 70.000 Online-Nachrichtenquellen, 20.000 Foren und Blogs sowie 9.000 Printmedien-Quellen geschrieben wird.
• Fortschrittliche Analysetools, die es Kunden ermöglichen, Ad-hoc-Analysen zu ihren Kommunikationsprogrammen durchzuführen und die Daten anschließend zur Verwendung in ihrem Unternehmen zu exportieren.
PRIME besitzt eine sehr beeindruckende Kundenliste, darunter MasterCard, Jaguar und Honda. Einige Testimonials von Kunden finden Sie hier.

F: Wann wird die Transaktion abgeschlossen?
A: Der endgültige Abschluss der Transaktion hängt von verschiedenen Faktoren ab, u. a. der behördlichen Genehmigung. Der Markt wird bei neuen Entwicklungen in dieser Richtung in Kenntnis gesetzt.

F: Bleibt PRIME eine unabhängige Marke innerhalb des Cision Portfolios?
A: PRIME hat eine sehr starke Category Brand und einen hohen Bekanntheitsgrad in der Medienbeobachtung- und Reporting-Branche. Die Marken PRIME und Cision werden so lange beibehalten, wie dieses im besten Interesse unserer Kunden und unseres Endmarktes ist.

F: Cision übernahm dieses Jahr ebenfalls Bulletin Intelligence. Gibt es eine Beziehung zwischen dem Erwerb dieses Dienstleisters und PRIME Research und wenn ja, welche?
A: Sowohl durch die Bulletin Intelligence, als auch die PRIME Übernahme verfolgt Cisions das Ziel, seinen Kunden die bestmöglichen Monitoring- und Analyseservices auf dem Markt anzubieten. Die Dienste beider gehen über das standardmäßige, programmatische Reporting hinaus und ermöglichen eine gründliche Analyse, so dass unsere Kunden fundiertere Entscheidungen in Bezug auf ihre strategischen Kommunikationsprogramme treffen können. Bei der Integration von PRIME in den Portfolio von Cision wird das Kernnachrichtendienstangebot von PRIME, Bulletin, und Cision harmonisiert, so dass den Kunden von Cision noch stärkere Leistungen geboten werden.

F: Wie erhalte ich weitere Informationen?
A: Wenden Sie sich für mehr Informationen an Ihren Account Manager und entnehmen Sie weiteres der Pressemitteilung.