brand amp logo

Als The Brand Amp begann, neue, größere Kunden unter Vertrag zu nehmen, konnten sie die Menge der Berichterstattungen ihrer Kunden nicht mehr manuell bewältigen.

Die Marketingagentur ist ein Startup mit Sitz im Süden Kaliforniens und spezialisiert sich auf Lösungen, welche den Ton und die Identität einer Marke und ihrer Produkte effektiv an ihre Zielgruppen vermitteln.

Wir brauchten ein Tool, mit dem wir die gesamte Berichterstattung ganz einfach zusammenführen konnten.
—Katie Kotarak
Account Manager

Highlights

The Brand Amp spezialisiert sich auf Lösungen, welche den Ton und die Identität einer Marke und ihrer Produkte effektiv an ihre Zielgruppen vermitteln. Die Firma verbreitet Storys für jeden Marketing-Zweig. Zu ihren zentralen Dienstleistungen gehören Media Relations, Blogger Relations, Social Media und Events.

Die Herausforderung

The Brand Amp musste die Zeit reduzieren, die sie mit der manuellen Suche nach Berichterstattung für ihre Kunden in verschiedenen Mediengattungen und sozialen Medien verbrachte.

Die Lösung

Cision bietet umfangreiche Medienbeobachtung von Print-, Rundfunk- und sozialen Medien an. Durch Cisions exklusive Partnerschaft mit LexisNexis® erhielt The Brand Amp außerdem Zugriff auf eine große Menge an Print-Inhalte.

Hintergrund

Da sie vor ihrer Etablierung als eigene Firma bereits lange Zeit Cision genutzt hatte, war The Brand Amp bereits mit Cisions Mediendatenbank und Presseversand-Tools vertraut. „In vergangenen Jahren haben wir uns für alle unsere Bedürfnisse von der Kontaktaufnahme mit individuellen Journalisten bis zur Erstellung von Medienlisten an die Mediendatenbank von Cision gewandt.“, erklärt Katie Kotarak, Account Manager bei The Brand Amp.

Wir könnten uns keinen effizienteren und effektiveren Weg wünschen, unsere Inhalte zu verbreiten. Wir geben Cision einfach den Content und sie erledigen dann den Rest.
—Katie Kotarak
Account Manager

Als The Brand Amp aber begann, neue und größere Kunden unter Vertrag zu nehmen, konnten sie die Menge der Berichterstattungen ihrer Kunden nicht mehr manuell bewältigen. Denn über einige ihrer Kunden wurde regelmäßig in den Medien berichtet, sodass die Recherche im Web mit Suchmaschinen einfach nicht mehr erfolgsversprechend war.

„Wenn einer unserer Kunden ein Produkt lanciert, wird überall darüber berichtet. Wir brauchten ein Tool, mit dem wir unsere gesamte Berichterstattung ganz einfach zusammenführen konnten.“, sagt Kotarak.

Die Suche nach der richtigen Lösung

Auf der Suche nach einer integrierten Medienbatenbank und Medienbeobachtung recherchierte The Brand Amp verschiedene Optionen, darunter einen Wettbewerber von Cision, der einen niedrigeren Preis anbot.

„Zum Vergleich sahen wir uns eine andere Plattform an, die weniger kosten sollte als Cision, aber wir stellten fest, dass diese Software viele Lücken hatte. Sie hatten kein Printmonitoring, weniger Kontakte und die Kontakte, die sie hatten, waren einfach nicht so verlässlich wie die von Cision.“, sagt Kotarak.

Kotarak betont auch, dass sie auf der Suche nach einer skalierbaren und erschwinglichen Softwarelösung waren. „Bei The Brand Amp arbeiten etwa 30 Leute. Wenn wir an einem großen und wichtigen Projekt arbeiten, müssen alle unsere Mitarbeiter gleichzeitig auf die Cision-Software zugreifen können. Dadurch, dass Cision mehrere Nutzerlizenzen anbietet, haben wir unsere Effizienz um das Zehnfache gesteigert.“

Cision ist der beste Anbieter auf dem Markt. So einfach ist das. Sie sind ähnlichen Plattformen haushoch überlegen.
—Katie Kotarak
Account Manager

Medienbeobachtung von Cision

Die Cision Medienbeobachtung bietet umfangreiche Ergebnisse aus der ganzen Welt, die sich ganz einfach für Analysezwecke zusammenfassen lassen – von Zeitungen bis hin zu sozialen Medien und von Journalisten bis hin zu Bloggern.

The Brand Amp baut rasch einen anerkannten Kundenstamm auf und hat sich als eine Top PR-Agentur in Orange County etabliert – im Orange County Business Journal wurden sie als die Nummer 1 betitelt. Im Hinblick auf diese wachsende Markenbekanntheit sieht Kotarak Cision als gewaltige Hilfe für das Unternehmen.

„Cision zeigt uns absolut alle Mitarbeiter von Publikationen an. Das ist der Kern dessen, was wir tun. Von den Kontaktaufnahmen, die wir machen konnten, bis hin zu den verfügbaren Informationen über die Publikationen ist bei Cision einfach alles so robust.“

Kotarak spricht sich für Cision aus und empfiehlt Cision jedem, der auf der Suche nach einer geeigneten Mediendatenbank oder Medienbeobachtung ist. Zuletzt sagt sie: „Cision besitzt die Bandbreite an Kontakten, die PR-Profis brauchen, um ihren Job richtig zu machen. Cision ist der beste Anbieter auf dem Markt. So einfach ist das. Sie sind ähnlichen Plattformen haushoch überlegen.“

Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo
Communicate Like Never Before.
Request A Demo