Historisch: Die erste Ausgabe der Zeitschrift stern erschien

Die erste Ausgabe der Zeitschrift stern erschien

Die erste Ausgabe der Zeitschrift stern erschien am vergangenen Sonntag, den 1. August 1948. Der Stern-Verlag ist gegründet von Henri Nannen und hat seinen Sitz im Anzeiger-Hochhaus in Hannover. Nannen hat zuvor im Juli 1948 von der britischen Militärregierung die Genehmigung zur Umbenennung der ehemaligen Jugendzeitschrift Zick-Zack in stern erhalten. Nach dem Krieg gründete er 1946 die Tageszeitung Hannoversche Neueste Nachrichten, als deren Herausgeber er bis 1947 fungierte. Von 1947 bis 1949 war er Chefredakteur der Hannoverschen Abendpost.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Jules Verne oder Wilbur Robinson.

Die gewohnten Cision Media Updates machen eine kurze Sommerpause und kehren am Freitag 26. August mit neuen Branchenneuigkeiten zurück.

Kein-Media-Update-mehr-verpassen-altes-Aussehen