Historisch: Frankfurter Allgemeine Zeitung wird gegründet

Frankfurter Allgemeine Zeitung wird gegründet

Hans Baumgarten gründet im Herbst 1949 zusammen mit Erich DombrowskiKarl KornPaul Sethe und Erich Welter die Frankfurter Allgemeine Zeitung. 1933 wurde er Chefredakteur des Berliner Börsen-Courier, im Jahr darauf wechselte Baumgarten in gleicher Funktion zum Deutschen Volkswirt. Nach dessen Einstellung während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er freiberuflich. In 1946 war Baumgarten Redakteur für die Wirtschafts-Zeitung in Stuttgart, seit 1948 ist er leitender Korrespondent der Mainzer Allgemeinen Zeitung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Astronauten Taylor.

Die gewohnten Cision Media Updates machen eine kurze Sommerpause und kehren am Montag, 22. August, mit neuen Branchenneuigkeiten zurück.

Kein-Media-Update-mehr-verpassen-altes-Aussehen