Neuer Leiter interim des RND-Hauptstadtbüros

Neuer interim Leiter des RND-Hauptstadtbüros

Matthias Koch übernimmt interimistisch die Leitung des Hauptstadtbüros des RND – RedaktionsNetzwerks Deutschland zusätzlich zu seiner Rolle als Chefredakteur.

Er ersetzt Ulrike Demmer (Bild: MADSACK Mediengruppe), die das RedaktionsNetzwerk verlässt und stellvertretende Regierungssprecherin beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wird. Demmer hatte im Herbst 2015 die Leitung des Berliner RND-Teams übernommen.

Außerdem wird Andreas Niesmann, bislang Parlamentskorrespondent für das deutsche wöchentliche Nachrichtenmagazin FOCUS, im Juli zum RedaktionsNetzwerk Deutschland wechseln. Zuvor war er als Politikredakteur für die deutsche überregionale Tageszeitung Handelsblatt und deren Online-Angebot Handelsblatt Online tätig.

Kein Media Update mehr verpassen