Neuer Wirtschaftschef für die dpa

Neuer Wirtschaftschef für die dpa

Der derzeitige Multimedia-Manager der WELT, Louis Posern (Foto: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH/ Michael Kappeler), wechselt Mitte Mai 2016 zur dpa und tritt die Nachfolge von Antje Homburger als Ressortleiter Wirtschaft an. Antje Homburger ist seit Januar 2016 stv. Chefredakteurin und Chefin Aktuelles der dpa.

Louis Posern war zunächst Lokalreporter und Schweiz-Korrespondent sowie 1999 Volontär der Badischen Zeitung. Als redaktioneller Projektleiter baute er dort 2000 das Online-Angebot mit auf. Später wechselte er zur Online-Redaktion der WELT nach Berlin. 2005 trat er als Blattmacher ins Wirtschaftsressort der WELT ein. Seitdem gestaltete er den digitalen Wandel mit und war bei der Einführung des Multichannel-Redaktionssystems Newsgate redaktioneller Projektleiter für die Gesamtredaktion.
___________________________________

Kein Media Update mehr verpassen!

Abonnieren Sie unsere Media Updates

Bleiben Sie stets informiert über neue Medien und Publikationen sowie hochrangige Personalveränderungen in der Medienbranche. Unser Newsletter bietet Ihnen jede Woche alle aktuellen Media Updates im Überblick. Jetzt anmelden:
Newsletter Abonnieren-Button