Der Digitalchef der Schwäbischen Zeitung, Yannick Dillinger (Foto: Schwäbisch Media), ist seit dem 18. März 2016 Mitglied der Chefredaktion.

Ab sofort wird er den digitalen Aufbruch im Regionalen forcieren und die digitale Berichterstattung aus den 22 Lokalredaktion vorantreiben. Seit 2014 ist Yannick Dillinger Leiter der Digitalredaktion und hat seitdem das Team umgebaut, neue Workflows installiert und Paid Content-Angebote erweitert. Neue Schwerpunkte sind dabei Nutzwertjournalismus und Storytelling.

Weiterhin erweitert die Schwäbische Zeitung die Bewegtbildproduktion in Zusammenarbeit mit dem verlagseigenen Sender Regio TV Bodensee. Lokalredakteure und Themenplaner arbeiten mit Videoredakteuren und Mediengestaltern zusammen. Die entstandenen Beiträge werden sowohl im Fernsehprogramm von Regio TV Bodensee gesendet als auch online auf Schwäbische.de.
___________________________________

Kein Media Update mehr verpassen!

Abonnieren Sie unsere Media Updates

Bleiben Sie stets informiert über neue Medien und Publikationen sowie hochrangige Personalveränderungen in der Medienbranche. Unser Newsletter bietet Ihnen jede Woche alle aktuellen Media Updates im Überblick. Jetzt anmelden:
Newsletter Abonnieren-Button

About Cision Media Research

Cisions Media Research-Team aktualisiert die Mediendatenbank unserer PR-Software über 20.000 Mal jeden Tag. Folgen Sie dem Team auf Twitter (@Mediendaten) oder abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit News aus der Medienindustrie, White Papers, Webinaren und Personalveränderungen.