Änderungen in den Chefredaktionen der Blick-Gruppe

Änderungen in den Chefredaktionen der Blick-Gruppe

Der Schweizer Verlag Ringier hat die folgenden Änderungen für die Blick-Gruppe, bestehend aus der überregionalen Schweizer Tageszeitung Blick und der überregionalen Schweizer Wochenzeitung SonntagsBlick, bekannt gegeben:
Christian Dorer wird zum 1. Februar 2017 die Chefredaktion für die Blick-Gruppe übernehmen. Er folgt auf Iris Mayer und Peter Röthlisberger, die beide die Publikation verlassen werden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dorer ist seit 2009 Chefredakteur für die regionale Schweizer Tageszeitung Aargauer Zeitung / az Nordwestschweiz und war zuvor als stellvertretender Chefredakteur für SonntagsBlick tätig. Gieri Cavelty übernimmt ebenfalls zum 1. Februar 2017 die Chefredaktion für SonntagsBlick. Er ist derzeit Leiter Information und Kommunikation sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim Staatssekretariat für Migration und war zuvor stellvertretender Chefredakteur für Aargauer Zeitung / az NordwestschweizKatia Murmann wird Chefredakteurin Digital der Blick-Gruppe. Sie ist derzeit kommissarische Chefredakteurin für SonntagsBlick.

Kein Media Update mehr verpassen