Mit PR Newswire weitet Cision sein Angebot im Bereich Kommunikation, Social Media und Analytics noch weiter aus

Cision freut sich, die Vereinbarung zur Übernahme von PR Newswire mitzuteilen, ein weiterer Schritt beim Aufbau seiner integrierten Kommunikationsplattform. Durch ihre Fusionierung werden Cision und PR Newswire es Kunden ermöglichen, den gesamten Ablauf ihrer Kommunikation – von der Influencer-Identifizierung und Content-Distribution bis hin zur Engagement- und Kampagnenanalyse – zu managen.

Unten finden Sie unsere FAQs zu PR Newswire und seiner Rolle als Teil von Cision.

Zur Pressemitteilung

Was macht PR Newswire?

PR Newswire bietet Produkte an, die Kommunikationsprofis dabei helfen, Content zu erstellen, zu optimieren und über traditionelle, digitale, mobile und soziale Kanäle zu versenden und zu messen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und weitere Standorte in den USA, Kanada, Europa, Asien und Lateinamerika.

Warum übernimmt Cision PR Newswire?

Cision beabsichtigt die Übernahme von PR Newswire als Teil unserer Strategie, um eine umfassende Kommunikationsplattform aufzubauen. Die Kombination beider Angebote wird Cision als verlässlichen Partner für unsere Kunden stärken und stellt weiterhin unser dauerhaftes Engagement unter Beweis, die aktuellsten Kommunikationstechnologien zu bieten, starke Beziehungen zu Medien und Influencern zu pflegen sowie Medienrecherche und Best Practices auf dem neuesten Stand zu bieten.

Welche Vorteile hat PR Newswire?

Unsere Übernahme von PR Newswire stärkt Cisions Position als Anbieter einer voll integrierten Plattform für PR-Fachleute. Die Integration der besten Merkmale von Cision und PR Newswire stärkt außerdem unser Angebot an Tools, mit deren Hilfe Kommunikatoren effiziente und datenorienterter arbeiten können. Dadurch kann Cision PR-Fachleuten auch besser dabei helfen, Daten in bedeutungsvolle, anwendbare Erkenntnisse zu verwandeln – die nötige Verknüpfung zwischen Kommunikation und Geschäftsergebnissen. Die integrierte Technologie wird bessere Messungen und Analysen bieten und kann damit die Verbreitung einer Message erhöhen, um mit den richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit zu kommunizieren.

Wann wird die Fusion abgeschlossen?

Die Zeitspanne für die behördliche Genehmigung liegt bei ca. 4-7 Monaten. Auch die Shareholder von UBM müssen den Deal noch genehmigen.

Wo bekomme ich mehr Informationen?

Wenn Sie Kunde bei Cision oder PR Newswire sind, kontaktieren Sie bitte Ihren regulären Ansprechpartner. Wenn Sie kein Kunde sind, schreiben Sie an info.de@cision.com.

Medienanfragen richten Sie bitte an cisionpr@cision.com.

Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo
Communicate Like Never Before.
Request A Demo