Die 10 populärsten Topmedien-Rankings des Jahres 2013

top 10

Das ganze Jahr 2013 hindurch hat das Cision Media Research-Team pro Woche mindestens ein Ranking (wenn nicht gleich mehrere Ranglisten) führender Blogs, Blogger, Sendungen, Publikationen und Influencer über verschiedene Mediengattungen, Themen und Regionen hinweg produziert und publiziert. Nicht nur die Auswahl der Themen war vielfältig, sondern auch die jeweilig gewählte, angemessene Ranking-Methodik.

Zum Abschluss des Jahres präsentieren wir heute nun die populärsten Rankings des ablaufenden Jahres – die Rangliste wurde auf Basis der jeweiligen Anzahl der Social Shares (Twitter & Google+) erstellt.

Zudem haben wir auch die Liste der populärsten Posts des Jahres im Cision-Blog zusammengestellt.

Hier nun die Liste der populärsten Ranglisten des Jahres 2013:

Gesundheit – Top 10 CNN Journalisten auf Twitter (USA) – Dieses Ranking zeigt die Top 10 CNN-Health-Journalisten. Als Ranking-Metrik wurde der jeweilige Klout-Score benutzt. Handles mit gleichwertigen Klout-Scores wurden anhand der Anzahl der Twitter-Follower geordnet.

Fo­to­gra­fie – Top 10 Magazine (USA) – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogger oder RTV-Sender in einer bestimmten Kategorie – Wir präsentieren die Top „Fotografie“-Magazine. Das Ranking basiert auf geprüften Auflagenzahlen und Angaben der Unternehmen.

Marketing – Top 10 Blogs in Großbritannien – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogs & Blogger oder RTV Sender in einer bestimmten Kategorie: heute präsentieren wir die Top 10 ‚Marketing‘-Blogs in Großbritannien.

Politik – Top 10 Blogs in Großbritannien – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogs & Blogger oder RTV Sender in einer bestimmten Kategorie: heute präsentieren wir die Top 10 ‚Politik‘-Blogs in Großbritannien.

Wired – Top 10 Journalisten auf Twitter (USA) – Das Cision Media Research-Team diese Liste der populärsten Journalisten des Tech-Magazins ‚Wired‘ zusammengestellt. Das Ranking zeigt die Top 10 Journalisten des Magazins geordnet nach der Anzahl der jeweiligen Twitter-Follower.

Theater – Top 10 Blogs in Großbritannien – Diese Liste zeigt die Top 10 Blogs in Großbritannien, die sich mit Themen rund um das „Theater” beschäftigen.

________________

Food – Top 10 ‚Vegane’ Blogs in Deutschland – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogs & Blogger oder RTV Sender in einer bestimmten Kategorie: Cision präsentiert die Top 10 Blogs in Deutschland, die sich mit Themen rund um „veganes” Essen befassen.

Food – Top 11 Blogs in Großbritannien – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogs & Blogger oder RTV Sender in einer bestimmten Kategorie: Heute präsentieren wir ein aktualisiertes und um einen zusätzlichen Blog erweitertes Ranking.

Entertainment – Top 10 Shows auf Instagram (USA) – Die führenden Zeitungen, Magazine, Medienkontakte, Blogs & Blogger oder RTV Sender in einer bestimmten Kategorie: Heute präsentiert Cision die Top 10 „Entertainment”-Shows der USA auf Instagram.

Fitness – Top 10 Blogs in Deutschland – Mittlerweile treibt jeder vierte Deutsche regelmässig Sport und in der Folge fühlen sich viele Menschen laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des Robert Koch-Instituts immer gesünder. Fitness spielt also eine grosse Rolle in unserem Land und Cision freut sich daher, die deutschen Top Blogs ‚Fitness’ vorzustellen. Diese Blogs befassen sich in der Hauptsache mit verschiedenen Themen rund um das Thema Fitness, aber auch Outdoor-Aktivitäten.

________________________________________________

Mehr zum Thema: