Social Journalism-Studie 2014/15: Deutschland-Report

SJS1415-Deutschland-CoverWie bewerten und nutzen deutsche Journalisten soziale Medien in ihrer Arbeit? Der Deutschland-Report der diesjährigen Cision Social Journalism-Studie untersucht diese Frage zum vierten Mal in Folge.

Erstmals ist die Gruppe der “Skeptiker” – die wenig bis gar keine sozialen Medien benutzen und ihnen mit großer Zurückhaltung begegnen – nicht mehr die größte Gruppe unter deutschen Journalisten. Sie wurden von den “Beobachtern” überholt, die soziale Medien oft ca. eine Stunde am Tag nutzen, aber eher passiven Gebrauch vom sozialen Netz machen.

Die Cision Social Journalism-Studie wird im Jahresrhythmus von Cision und der Canterbury Christ Church University erstellt, um das Verständnis der Medienindustrie über die Annahme sozialer Medien durch Journalisten zu bestimmen sowie die Auswirkungen benutzter sozialer Medien, Technologien & Prozesse auf die journalistische Arbeit zu vertiefen.

Laden Sie sich Ihre Kopie des Deutschland-Reports 2014/15 herunter und lesen Sie, wie sich die persönliche Einstellung von deutschen Journalisten gegenüber sozialen Medien verändert hat, welche Netzwerke für welche Aufgaben bevorzugt werden und vieles mehr.

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