Social Journalism Studie 2012/13 – Deutschland

Ranking_peopleCision präsentiert den Deutschland Report unserer ‘Social Journalism Studie 2012/13’. Sie können den Report hier herunterladen. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.

Highlights:

  • Die berufliche Nutzung sozialer Medien durch deutsche Journalisten ist im Vergleich zu 2011 insgesamt leicht gefallen
  • Trotzdem sind Journalisten Deutschlands Social Media-Champions, da 98% soziale Medien nutzen im Vergleich zu lediglich 73% aller deutschen Verbraucher
  • Die Studie hat fünf typische Profile von deutschen Journalisten mit klaren Unterschieden in der Nutzung, Kenntnisstand und Einstellung zu sozialen Medien identifiziert: Skeptiker (35%), Beobachter (23%), Architekten (21%), Jäger (12%) sowie Promotoren (9%)

Zum Downloaden füllen Sie einfach dieses Formular aus:

JA, ich mochte eine KOSTENLOSE Demo. Bitte kontaktiere mich.
I agree to opt-in to communications from Cision, and that I have read and agree to Cision's Terms and Privacy Statement.
I agree that Cision's Terms and Privacy Statement will apply to Cision's communications and services.