Wie nutzen Journalisten international soziale Medien im Beruf?

Zum fünften Mal in Folge führten Cision und die Canterbury Christ Church University die Cision Social Journalism-Studie durch. Darin gehen wir der Frage nach, wie Journalisten soziale Medien beruflich nutzen, wie ihre Einstellung zu ihnen ist und wie sie mit PR-Schaffenden kommunizieren. Nachdem wir bereits die Ergebnisse aus Deutschland vorstellten, betrachten wir in diesem Report nun die USA und vergleichen im Anschluss sieben untersuchte Länder miteinander.

In diesem Bericht finden Sie nicht nur die Highlights des US-amerikanischen Teils unserer Studie, sondern können sich auch ein Bild davon machen, wie deutsche Journalisten im internationalen Vergleich stehen. Deutschland, die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Finnland und Schweden werden hier miteinander verglichen.Erfahren Sie, welche Plattformen Journalisten bevorzugt für welche Aufgaben nutzen, ob und wie oft Journalisten soziale Medien nutzen, wie sie am liebsten von PR-Profis kontaktiert werden wollen und vieles mehr.

Laden Sie sich Ihr Exemplar herunter und erfahren Sie mehr.

Zum Download der Studie füllen Sie bitte dieses Formular aus: