Wir begegnen den Herausforderungen im Markt professionell und kompetent. Unser Cision Management-Team eröffnet neue Möglichkeiten in der Kommunikation und geht neue Wege, um Ihre PR-Kampagnen zu unterstützen.

Clemens Hammacher
Sales Director Cision Germany
Clemens Hammacher ist Sales Director bei Cision Germany und trägt die strategische sowie operative Verantwortung für Vermarktung und Vertrieb von Cisions voll integrierter PR-Software in der DACH-Region. Im Dezember 2015 übernahm er die Führung für die Marketing- und Vertriebsteams, um Cisions Position im deutschen Markt zu stärken.

Bevor er zu Cision kam war Hammacher Leiter Sales Zimpel (2004 bis 2013 Springer Science And Business Media, ab 2014 news aktuell GmbH). Davor besetzte er die Positionen des Leiters Sales für MVB Marketing- und Verlagsservice für den Buchhandel und des Senior Sales and Production Controller für Imago Publishing. Studiert hat er Buchwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Printing And Publishing am West Herts College in Watford.
Kevin Akeroyd
Chief Executive Officer
Kevin Akeroyd leitet das Cision Management-Team auf globaler Ebene.

Akeroyd verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von modernem digitalem, sozialem und mobilem Marketing weltweit. Bevor er zu Cision stieß war er General Manager und Senior Vice President von Oracle Marketing Cloud. Akeroyd und Oracle schufen die Kategorie der Enterprise Marketing Plattform und blieben darin von Anfang an führend. Vor seiner Tätigkeit bei Oracle war Akeroyd in verschiedenen Führungspositionen in Unternehmen wie Data.com, Salesforce.com, RR Donnelley und Jigsaw aktiv.

Akeroyd machte Abschlüsse an der Michael G. Foster School of Business, University of Washington und der Graduate School of Business, Stanford University.
Jack Pearlstein
Executive VP And Chief Financial Officer
Jack Pearlstein beaufsichtigt unsere Finanzen, Rechnungswesen, rechtliche und Personal- sowie Einrichtungsfunktionen. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der finanziellen, operationellen und strategischen Planung in Technologie-Unternehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Cision – früher Vocus – war Pearlstein CFO bei Six3 Systems, Inc., einem der führenden Dienstleister für Software- und Sensorenentwicklung sowie Signalverarbeitung für den Intelligence-Bereich. Als CFO begleitete Pearlstein drei verschiedene Unternehmen während ihrer Börsengänge: AppNet, DigitalNet und Solera.

Pearlstein ist Wirtschaftsprüfer und hat einen Bachelor of Science im Fach Rechnungswesen von der New York University. Er hat außerdem einen MBA im Bereich Finanzen von der George Washington University.
Mark Jones
Chief Product Officer
Mark Jones betreut Cisions globale Produkt- und Technologie-Teams. Als Chief Product Officer spielt er eine zentrale Rolle dabei, Cisions Gesamtvision für unsere Produkte zu verwirklichen.

Vor seiner Arbeit bei Cision war Jones Senior Vice President und Chief Product Officer bei Ellucian, einer Bildungssoftware-Organisation.

Jones hat einen B.S. Business Administration der University of Minnesota und absolvierte Kurse für den Master of International Management an der University of Denver.
Jason Edelboim
President, Americas
Jason Edelboim ist President von PR Newswire, Americas, und Mitglied des Cision Management-Teams.

In dieser Rolle leitet Edelboim die PR-Newswire-Standorte in den USA, Kanada und Lateinamerika und ist für die Entwicklung und Durchführung der Marktstrategie mit dem Ziel der Umsatzsteigerung des Unternehmens verantwortlich. Edelboim kam im Februar 2012 zu PR Newswire. Er sammelte mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Medienindustrie und an der Schnittstelle von Content und Technologie, größtenteils bei Bloomberg LP, wo er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Media Group innehatte. Edelboim arbeitete außerdem bei Time Warner und Institutional Investor.

Er hat einen MBA von der Stern School of Business an der New York University sowie einen BA von der Columbia University.
Paul Salay
Chief Commercial Officer
Paul Salay betreut als Chief Commercial Officer Cisions Geschäfte. Er leitet die Entwicklung und Durchführung von Cisions Marketbearbeitung und erweitert die Position des Unternehmens im Markt.

Salay bringt 20 Jahre Management-Erfahrung aus führenden Unternehmen der Marktforschungsindustrie mit. Vor seiner Tätigkeit bei Cision arbeitete Salay als Vorstand von Market Track, einem führenden Competitive Intelligence-Anbieter für Promotionen, Werbung und Preisbildung, sowie als Group Vice President bei Gartner, der IT-Beratung für die Technologiebranche.

Mithilfe ihrer wichtigsten Ressource - den Menschen, die darin arbeiten - hat Salay zahlreiche Unternehmen erfolgreich zur Entwicklung neuer Produkte, dem Aufbau von Thought Leadership und der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und -engagement geführt.

Salay machte seinen Bachelorabschluss mit Auszeichnung an der Wittenberg University und absolvierte einen MBA an der Northwestern’s Kellogg School of Management.
Chris Lynch
Chief Marketing Officer
Chris Lynch beaufsichtigt Cisions Marketing-Teams weltweit . Als Chief Marketing Officer ist er für die globale Marketingstrategie von Cision verantwortlich, was Kommunikation, Produkt- und digitales Marketing umfasst. Zuvor führte Lynch Marketing- und Markteinführungsstrategien für das Marketing Cloud-Geschäft von Oracle durch. Er lebt in San Francisco und besuchte die Northeastern University, wo er einen Bachelor of Arts in Journalismus erhielt. Folgen Sie ihm auf Twitter unter @cglynch.
Robert Coppola
Chief Information Officer
Robert Coppola ist dafür verantwortlich, Cisions technische Kapazitäten und Sicherheitsbestimmungen weltweit zu verwalten und zu optimieren. Vor seiner Tätigkeit bei Cision verbrachte Coppola vier Jahre bei McGraw-Hill Financial als Chief Information and Technology Officer für S&P Capital IQ und S&P Dow Jones Indices, einem führenden Anbieter von Ratings, Benchmarking und Analytics im globalen Kapital- und Warenmarkt. Dort verantwortete er die übergreifende Technologie-Strategie, Architektur und Entwicklung sowie die Zusammenführung mehrerer siloartiger Teams in ein einziges global agierendes Team. Er hatte außerdem Führungspositionen bei Thomson Reuters und Bloomberg LP inne. Coppola hat einen Bachelor-Abschluss Wirtschaft von der Rutgers University.
Sean O’Driscoll
Chief Strategy and Insights Officer
Sean O’Driscoll leitet die Unternehmensstrategie und -entwicklung sowie die Geschäftsentwicklung, Kundenprojekte, Managed Services und Analytics für Cision. O'Driscoll war zuvor bei PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig, wo er ein wichtiger Partner mit weltweiter Führungsverantwortung in den Bereichen Digital Transformation, Social Media und Community Technology war. Er führte außerdem eine eigene Agentur, Ant's Eye View, und hatte mehrere Managementpositionen bei Microsoft inne, darunter auch General Manager des MVP-Programms und Community Support. O’Driscoll hat einen Bachelor in Business Administration, Marketing und einen Bachelor in Philosophie von der Pacific University.
Liam Power
President, Vintage
Liam Power kam 2011 als President, Vintage zu PR Newswire. Er trägt die Gewinn- und Verlust-Verantwortung für die Vintage-Abteilung, den Vertrieb, Technologie und Geschäftsbetrieb.

Vor seiner Zeit bei Vintage war Power VP Magazine Group bei UBM Global Trade, zu dem Publikationen und Events in Nordamerika, Brasilien, China und Singapur gehörten. Davor hatte er mehrere Führungsrollen in den Bereichen Management, Vertrieb und Finanzen inne.

Power hat seinen Bachelor of Commerce-Abschluss an der University College Cork in Irland und seinen MBA Finance bei Rutgers absolviert.
Geoff Alexander
President, iContact
Geoff Alexander leitet die täglichen Geschäfte von iContact’s, darunter strategische Leitung, Umsatz, Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing.

Alexander hat 20 Jahre Erfahrung in Management, Marketing, Produkt-Strategie, Umsatzoptimierung und Business Development mit Schwerpunkt auf B2B online und SaaS-Tools. Bevor er bei iContact anfing hielt er Management-Positionen bei einer Vielzahl von innovativen Technologie-Unternehmen von Startup-Unternehmen bis hin zur Fortune 500-Liste.

Alexander hat einen Bachelor of Business Administration von der James Madison University. Er ist außerdem Vorstandsmitglied der North Carolina Technology Association und berät regelmäßigStartups im Anfangs- und mittleren Stadium.
Whitney Benner
Chief HR Officer
Whitney Benner ist Chief HR Officer bei Cision. Sie verantwortet die Entwicklung und Durchführung der HR-Strategie und unterstützt damit den übergreifenden Geschäftsplan sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens, speziell in den Bereichen Nachfolgeplanung, Talent Management, Change Management, Organisations- und Leistungsmanagement, Fortbildungen und Vergütung.

Zuvor war Benner Senior Vice President Human Resources bei PR Newswire, wo sie die Personalstrategie in Übereinstimmung mit den Geschäftszielen der Firma erstellte und implementierte. Vor ihrer Arbeit bei PR Newswire hatte sie verschiedene HR-Führungspositionen bei Medialink und MJI Broadcasting inne.

Ihren Bachelor absolvierte Benner am Skidmore College.
Jeremy Thompson
CEO (EMEA & India) Cision & PR Newswire
Als CEO von Cision & PR Newswire (EMEA und Indien) ist Jeremy Thompson verantwortlich für Cisions Geschäfte in zwölf Märkten von London bis Bangalore.

Zuvor war er Managing Director von Durrants und leitete sein Team durch drei Firmenübernahmen, um die Gorkana Group zu gründen. Dort war er von 2011 bis 2014 CEO, bis die Firma an Cision verkauft wurde. Vor seinem Wechsel in die Media Monitoring-Branche im Jahr 2001 begann Thompson seine Karriere in der Informationsbranche im Nachwuchsprogramm der Thomson Corporation, gefolgt von einem kurzen Aufenthalt bei PR Newswire.

Thompson ist ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Branchenverbandes AMEC (International Association for the Measurement & Evaluation of Communication), Teil der Berufungskommission von Bowel Cancer UK und nicht-exekutives Mitglied bei Trint.
Yujie Chen
Senior Vice President, Asia-Pacific
Yujie Chen, Senior Vice President, Asia-Pacific, verantwortet Cisions strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung seiner Geschäfte in der Region Asien und Pazifik.

Chen wurde 2003 Teil des PR Newswire Teams, um die Entwicklung des Mediendistributionsnetzwerks in China voranzutreiben. Seine Rolle wurde stetig ausgeweitet, sodass er Verantwortung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Content und Kundenservice sowie Produktentwicklung und Innovation übernahm. Zusammen mit seinem Team leistete er Pionierarbeit in der kommerziellen Verbreitung von Pressemitteilungen in einem Markt, in dem noch wenige an die Zukunft dieser Branche glaubten, und etablierte die Firma als führenden Anbieter in Sachen News-Distribution, Finanzberichterstattung und Media Intelligence sowie auch als Anbieter von Lösungen zur Medienbeobachtung. 2013 wurde er zum Gechäftsführer für die gesamte APAC-Region ernannt und leitet zur Zeit ein Team von ca. 200 Mitarbeitern in einem Dutzend verschiedener Büros, mit Tausenden globaler und regionaler Kunden.

Vor seiner Zeit bei PR Newswire, hatte Chen bereits Erfahrung in vielen verschiedenen Mediensektoren sowie im Verlagswesen gesammelt und unterschiedliche Aufgaben bei CNBC Asia, Deluxe Global Media, Beijing Television und anderen Unternehmen übernommen. Chen hat einen MBA-Abschluss von der Anderson School of Management an der UCLA.
Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo
Communicate Like Never Before.
Request A Demo