Rückblick zum Webinar: Krisenkommunikation - Was kann welche Agentur leisten?
Nov. 13, 2023

Rückblick zum Webinar: Krisenkommunikation - Was kann welche Agentur leisten?

Der Einzelunternehmer Uwe Schick, der Eigentümer der Heidelberger PR-Agentur nicarus Peter Verclas und einer der Managing Directors des PR-Netzwerks Hill+Knowlton Strategies André Wigger gaben uns Einblicke in die Krisenkommunikation, Produkte und viele Beispiele aus der Praxis.

Webinar Aufnahme: Vom Datenchaos zur Marketingstrategie
Nov. 13, 2023

Webinar Aufnahme: Vom Datenchaos zur Marketingstrategie

Wie man unstrukturierte Daten nutzt, um seine Marketingmaßnahmen und -strategie zu optimieren.

Rückblick zum Webinar: KI und die Zukunft von Kommunikationsteams
Mai 08, 2023

Rückblick zum Webinar: KI und die Zukunft von Kommunikationsteams

Heilsbringer oder Totengräber der Kommunikationsbranche? KI-Technologien werden momentan sehr widersprüchlich diskutiert. Unsere Expert:innen diskutieren darüber, was zwischen den beiden Extremen liegt und wie Kommunikator:innen von KI profitieren können.

Rückblick zum Webinar: SEO und PR: zwei Welten verschmelzen
Mai 02, 2022

Rückblick zum Webinar: SEO und PR: zwei Welten verschmelzen

Wir sprachen mit Matthäus Michalik und Laurent Bussmann von der Agentur Claneo darüber, wie digitale PR im Kontext der Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos
Jan. 25, 2022

Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos

Wir sprachen mit Titus Kroder und Prof. Dr. Michael Bürker von SCRIPT Consult über die Nutzung von Magazinen, Podcasts und Videos als Teil einer authentischen Nachhaltigkeitskommunikation.

Rückblick zum Webinar: CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeits- kommunikation im Mittelstand
Nov. 10, 2021

Rückblick zum Webinar: CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeits- kommunikation im Mittelstand

Das Thema „Nachhaltigkeit“ erreicht in Unternehmen und Wirtschaft eine neue Stufe. Was damit auf Sie zukommt, das haben wir mit unseren Gästen Stefan Beste, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur SCRIPT Consult GmbH, und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner besprochen.

Rückblick zum Webinar: Digitale Infrastrukturen und CommTech: Wie geht es vorwärts?
Okt. 18, 2021

Rückblick zum Webinar: Digitale Infrastrukturen und CommTech: Wie geht es vorwärts?

Wir sprachen mit Prof. Dr. Ansgar Zerfaß und Thomas Mickeleit darüber wie Kommunikationsabteilungen von Software & Services profitieren und auf was es bei virtuellen Workflows Zukunft ankommt.

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation
Mai 14, 2021

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation

Mit Susanne Marell, CEO bei Hill+Knowlton und Thomas Leitner, Managing Director bei Cision Germany, haben wir uns über den aktuellen Status Quo von KI in der PR- und Kommunikationsbranche unterhalten. Schauen Sie sich jetzt das gesamte Webinar als Video an.

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation
März 24, 2021

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation

Influencer Marketing ist kein Trend, sondern ein zentrales Element im Marketing der Zukunft. Mit Marius Jansen, Managing Partner bei Social Match, sprachen wir über den Status Quo von Influencer Marketing, welche Stärken und Schwächen es hat und mit welcher Strategie Sie das Vertrauen in Markenkommunikation bei Verbrauchern und Zielgruppen stärken können.

Rückblick zum Webinar: Storytelling in PR & Kommunikation
März 10, 2021

Rückblick zum Webinar: Storytelling in PR & Kommunikation

Was macht gutes Storytelling in PR und Kommunikation aus? Und wie können es Unternehmen gewinnbringend einsetzen? Darüber haben wir in unserem Webinar mit der Kommunikationsexpertin Petra Sammer gesprochen.

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsabteilungen der Zukunft
Jan. 21, 2021

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsabteilungen der Zukunft

Wir haben mit Katrin Sulzmann und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß darüber gesprochen, wie sich die Kommunikationsabteilungen in Zukunft gestalten werden, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und wie man Corporate Influnecer am besten in die eigene Kommunikationsstrategie einsetzt.

Rückblick zum Webinar: PR, Content & SEO - Das Dreamteam im Online-Marketing
Nov. 16, 2020

Rückblick zum Webinar: PR, Content & SEO - Das Dreamteam im Online-Marketing

Wir haben mit Ulf-Hendrik Schrader & Olaf Kopp (Agentur Aufgesang) darüber gesprochen, warum sich PR- und Content Marketing-Schaffende mit Entitäten, E-A-T und anderen Suchmaschinen-Technologien auseinandersetzen sollten. Jetzt die Webinar-Aufnahme anschauen oder den Rückblick lesen.

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?
Okt. 09, 2020

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?

Wie hat sich das Anforderungsprofil von PR- und Kommunikationsprofis in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Entwicklung? Darüber haben wir in unserem Live Webinar mit der Kommunikationsexpertin Susanne Marell und dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Ansgar Zerfaß gesprochen.

Rückblick zum Webinar: Warum Online-PR ohne Monitoring nicht klappt
Aug. 24, 2020

Rückblick zum Webinar: Warum Online-PR ohne Monitoring nicht klappt

In unserem Webinar sprechen wir mit PR-Expertin Stephanie Kowalski darüber, warum Monitoring unerlässlich ist, wenn man Online-PR betreibt.

Rückblick zum Webinar: Podcasts in der PR
Juli 28, 2020

Rückblick zum Webinar: Podcasts in der PR

"Podcasts in der PR | Unternehmenskommunikation reloaded – durch Podcasts die interne und externe Kommunikation fördern" mit Uwe Schick (SCHiCK! Communications) und Clemens Weins (Agentur kuehlhaus AG).

Rückblick zum Webinar "State of Social Media - Wie Social Media die PR verändert"
Juli 28, 2020

Rückblick zum Webinar "State of Social Media - Wie Social Media die PR verändert"

Wie hat Social Media die PR & Öffentlichkeitsarbeit verändert? Zwei Experten haben uns dazu spannende Einblicke aus ihrer PR- bzw. journalistischen Erfahrung gegeben.

CISION Meets... Annette Weisbach (CNBC)
Apr. 28, 2020

CISION Meets... Annette Weisbach (CNBC)

Im Rahmen unserer Cision Meets-Reihe, bei der wir namhafte Journalisten über Ihre Arbeit interviewen, haben wir am 28. April 2020 darüber mit Annette Weisbach gesprochen. Sie ist Deutschlandkorrespondentin für den Fernsehsender CNBC und berichtet über Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zudem konnten wir eine kleine Premiere feiern: Das erste digitale Cision Meets.

Rückblick zum Webinar "Wie wichtig soziale Medien in Krisenzeiten sind"
Apr. 21, 2020

Rückblick zum Webinar "Wie wichtig soziale Medien in Krisenzeiten sind"

Wie wichtig sind soziale Medien in Krisenzeiten, vor allem in der aktuellen Krise? Diese und weitere Fragen haben wir am 21. April 2020 in einem Webinar Katja Kupka gestellt, ihres Zeichens Social-Media-Beraterin, PR-Referentin und Co-Autorin des Buches „Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co“.

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"
Apr. 02, 2020

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"

Wie die Beobachtung der Medienberichterstattung und Analyse der Daten Unternehmen dabei helfen kann, auch in dieser Situation auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, erklären unsere Analyseexperten Martin Schulze, VP Cision Insights Germany und Bernd Hitzemann, VP Automotive Cision Insights.

Rückblick zum Webinar "PR-Botschaften in Krisenzeiten"
März 30, 2020

Rückblick zum Webinar "PR-Botschaften in Krisenzeiten"

PR-Botschfaften in Krisenzeiten: Für Unternehmen und Kommunikatoren heißt das, dass sie ihre Strategien und Kommunikations-Botschaften an die aktuelle Situation weiterhin anpassen müssen. Was genau das bedeutet, hat uns Uwe Schick, Kommunikationsexperte, Vorstands-Mitglied des DPRG (Baden-Württemberg) und Inhaber von SCHICK! Communications, in unserem Webinar „PR-Botschaften in Krisenzeiten“ erläutert.