Warum haben die Kommunikations-Profis Budget an die Kollegen von Paid Media und Owned Media verloren?

Die Antwort ist einfach. Die Besitzer von Paid und Owned Media-Kanälen profitierten von den neuen digitalen Möglichkeiten. Mit immer mehr Daten und besseren Analysemethoden konnten sie zeigen, wie sich ihre Arbeit auf die Geschäftsziele auswirken. Sie nutzen diese Tools, um zu verstehen, ob spezifische Interaktionen das Kundenverhalten wie gewünscht beeinflussen, zum Beispiel der Kauf neuer Produkte oder die Steigerung der Kundenbindung. Es wurde leichter, Kampagnen zu optimieren und die Wertschöpfung zu steigern.

Die Idee, anhand von Daten den Erfolg einer Medienkampagne zu verfolgen, ist eigentlich nicht neu. Earned Media Management ist nur ein neuer Weg, um diffuse und weitgehend unmessbar gewordene PR- und Kommunikationsprozesse in organisierte, strategische Unternehmensfunktionen umzuwandeln. Lesen Sie unser neues Whitepaper und erfahren Sie mehr darüber, wie Earned Media Management auch Sie bei Ihrer PR- und Kommunikationsarbeit unterstützen kann.

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