Ab dem 14. Oktober 2019 treffen sich zum zweiten Mal deutschlandweit die Kommunikations- und Medienprofis bei der Communications Week® Germany. Dieses Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Wert und Haltung in PR und Kommunikation. Teilnehmer können sich auf praxisnahe Vorträge, Interviews mit Branchenexperten und zwei Panel-Diskussionen über Werte und Haltung sowie einen Ausblick auf 2020 freuen.

Ich will nur Spaß und Geiz ist geil war gestern: Das Auftakt-Panel über die Notwendigkeit von Werten und Haltung

Wie gehen Journalisten, Marketing- und PR-Profis mit Werten und Haltung in der Kommunikation um? Braucht eine moderne Kommunikation heute ein klares Werte-Koordinatensystem? Darüber diskutieren im Auftakt-Panel Andreas Bartels, Head of Communications der Lufthansa Group, Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin bei Frau Wenk, Gabriele Fischer, Chefredakteurin von Brand Eins, Torsten Panzer, Vorstand des PR Club Hamburg, und Nanna-Josephine Roloff, Initiatorin der Petition für die Senkung der Tampon-Steuer.

Im zweiten und abschließenden Panel diskutieren Tamara Buss, Sales Director bei SevenOne Media, Heiko Gregor, Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe X, Tobias Jung, CEO bei TBWA\ Group Germany, und Matthias Wesselmann, Vorstand bei fischerAppelt, wie man sich 2020 vom Wettbewerb absetzt.

Das vollständige Programm für Hamburg ist ab jetzt online einsehbar.

„Wir wollen als Branche gemeinsam etwas schlauer werden“

Die Vorträge und Interviews der Communications Week® Germany versprechen Quick-Wins und Insights, die alle Teilnehmer direkt ein wenig schlauer machen sollen: Ob nun in Sachen KPIs, Aufbau einer Love-Brand, oder wie man mit einer Haltung zu einem aktuellen Thema Mehrwert erzeugt.

„Unser Anliegen ist es, als Branche gemeinsam etwas schlauer zu werden und uns gleichzeitig zu vernetzten“, so Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin von Frau Wenk.

Auch der Süden Deutschlands spricht über Werte

Am 15. Okotber geht es weiter nach Mainz zu Cision. Unter anderem mit einem Vortrag dabei ist Ninja Menning, Head of Newsroom und Media Relations bei European Space Agency, mit dem Thema „Virtual Worlds – Reality is not enough“.

„Mit dem erfolgreichen Start der Communications Week in Hamburg im letzten Jahr hat die PR- und Kommunikationsbranche eine neue und aufregende Event-Plattform dazu gewonnen. Deshalb stand für uns fest, die Veranstaltung auch 2019 aktiv als Partner und Sponsor zu unterstützen und einen Teil dazu beizutragen, den Wandel der PR- und Kommunikationsbranche zu gestalten“, sagt Juliane Herzog, Manager Field Marketing, Content & Events DACH bei Cision.

Kommunikation wird für eHealth-Unternehmen dank des Digitale Versorgung-Gesetzes unerlässlich

The Medical Network bringt die Communications Week® Germany am 17. Oktober erneut nach Hamburg. Zusammen mit dem Bundesverband Internetmedizin und der Gesundheitswirtschaft Hamburg setzt die Kommunikationsberatung für E-Health-Unternehmen den Fokus auf das Digitale Versorgung-Gesetz: Wie wertvoll ist Kommunikation in diesem Zusammenhang für Unternehmen im Gesundheitsmarkt?

Eventdetails Communications Week® Germany

• Montag, 14. Oktober 2019, Hamburg – powered by Frau Wenk
Wann? 8.00 bis 13.00 Uhr
Wo? Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg

• Dienstag, 15. Oktober 2019, Mainz – powered by Cision Germany
Wann? 8.30 bis 13 Uhr
Wo? Kaiserstraße 22, 55116 Mainz, Deutschland

• Donnerstag, 17. Oktober 2019, Hamburg – powered by The Medical Network
Wann? 11.00 bis 14.30 Uhr
Wo? The Medical Network, Conventstraße 8-10, Haus D, 22089 Hamburg

Offizielle Partner und Sponsoren der Communications Week® Germany sind Cision Germany, dooGWPR Deutschland, PMG Presse-Monitor und der PR Club HamburgClutchMeediaOnlinemarketing.de und PR Report sind Medienpartner.

Anmeldung: Tickets können unter www.frauwenk.de/commsweekgermany erworben werden.
Journalisten und Blogger können per Mail an commsweek@frauwenk.de ein kostenloses Presseticket anfragen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

juliane.herzog@cision.com'

About Juliane Herzog

Manager Field Marketing, Content & Events DACH @ Cision Germany GmbH