Werden Sie Teil eines der führenden Media Intelligence-Unternehmen, das es Vermarktern und Kommunikatoren ermöglicht, Ihre Earned-Media-Programme effektiv zu verwalten und in Verbindung mit den Paid- und Owned-Media-Kanälen unternehmerische Auswirkungen zu messen und zu verstärken. Als Gründer der Cision Communications Cloud™, der ersten cloudbasierten Plattform für Earned Media ihrer Art, hat Cision hochmoderne Daten, Analytik, Technologie und Dienstleistungen in einem einheitlichen Kommunikationsökosystem zusammengeführt. Cision betreut weltweit über 75.000 Kunden in 170 Ländern, mit 40 Sprachen und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, in Europa, im Mittleren Osten, in Asien und in Lateinamerika.

Als schnell wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt einen

Junior Customer Service Executive (w/m)

Was wir suchen: 
Wir suchen eine technikaffine, kommunikative und sympathische Persönlichkeit zur Erweiterung unseres Customer Service Teams, die mit guter Laune und exzellentem Service unsere Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt. Ihre Aufgaben umfassen Tätigkeiten aus den Bereichen technisches Onboarding, Softwaresupport (online/ telefonisch), Projektarbeit und ggf. Training. Ihre freundliche, motivierende und zupackende Art überträgt sich auf den Kunden und animiert diesen zur Nutzung der Cision-Produkte. Sie identifizieren Nutzungs- und Entwicklungspotenziale der Kunden, sammeln und dokumentieren wertvolles Kundenfeedback zu Cision-Services und unseren Produkten. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und behalten Abgabetermine stets im Blick.

Ihre Leidenschaft für erstklassigen Kundenservice, die Begeisterung bei unseren Kunden entfacht, bildet eine hervorragende Grundlage für ihre Weiterentwicklung in unserem Unternehmen.

Ihr Profil:

  • Begeisterung für die PR- und Medien-Branche
  • Freude daran, Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen
  • Souveränes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auf Deutsch und in Englisch
  • Sie sind technikaffin und lernen schnell
  • Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens, daher ist uns Teamfähigkeit besonders wichtig
  • Hands-on-Mentalität
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache
  • Von Vorteil: Erste Erfahrungen mit Software as a Service (SAAS)
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in Boolescher Algebra (AND, OR, NOT) bzw. Information Retrieval

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Support für Cision-Produkte und -Dienstleistungen geht.
  • Sie stellen sicher, dass unsere Kunden die benötigten Auskünfte schnellstmöglich und in hoher Qualität bekommen
  • Such- und Analyseprofilerstellung mit Boolescher Algebra
  • Bearbeiten von Migrationsprojekten, Medienrecherche und Reklamationsbearbeitung
  • Durchführen von Kundenschulungen
  • Entwickeln und Pflegen von Leitfäden und Produktdokumentation
  • Sie identifizieren Bereiche für kontinuierliche Verbesserung unseres Services

Was wir bieten:

  • Erstklassige Berufserfahrungen in einem motivierten, internationalen und dennoch familiären Team
  • Attraktives Arbeitsumfeld im Westhafentower mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Intensive Einarbeitung in die Produkte eines der führenden Media Intelligence-Unternehmen
  • Umfangreiches Trainingsangebot und Coaching on the Job für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Hohes Maß an Verantwortung in einem innovativen Umfeld, an dem kein Tag dem anderen gleicht
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr, frisches Obst, Süßigkeiten, Getränke etc.
  • Starker Zusammenhalt, gemeinsame Unternehmungen sowie einen Kickertisch

Ihre Aufgaben umfassen NICHT:

  • Softwareprogrammierung
  • Kaltakquisition
  • Produktverkauf

 

Sie erkennen sich wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Stefan Hoffmann unter stefan.hoffmann@cision.com