Cision Group Ltd. (NYSE : CISN) ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 15 Ländern in Amerika, EMEA und APAC.

Als schnell wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt einen

Junior Trainer Customer Service (w/m)

Was wir suchen: 
Wir suchen eine technikaffine, kommunikative und sympathische Persönlichkeit zur Erweiterung unseres Customer Service Teams mit den Schwerpunkten Schwerpunkten Schulungen und Support für unsere Kunden, online und vereinzelt auch vor Ort. Unser Trainer deckt hierbei alle Cision-Produkte ab, vermittelt Standard-Schulungen in Deutsch und Englisch, kann bei Bedarf aber auch rasch und flexibel Trainingsinhalte auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuschneiden. In seinen Gesprächen motiviert er Kunden zur Nutzung der Cision-Produkte, identifiziert Nutzungs- und Entwicklungspotentiale der Kunden, sammelt und dokumentiert wertvolles Kundenfeedback zu Cision-Services und unseren Produkten. Im Kundensupport packt er tatkräftig mit an und mit seinem Handeln stellt er den Kunden immer in den Mittelpunkt.

Ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen, die Begeisterung bei unseren Kunden entfacht, bildet eine hervorragende Grundlage für ihre Weiterentwicklung in unserem Unternehmen.

Ihr Profil:

  • Begeisterung für die PR- und Medien-Branche
  • Freude daran, Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen
  • Souveränes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auf Deutsch und in Englisch
  • Sie sind technikaffin und lernen schnell
  • Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens, daher ist uns Teamfähigkeit besonders wichtig
  • Hands-on-Mentalität
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache
  • Von Vorteil: Erste Erfahrungen mit Software as a Service (SAAS)
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in Boolescher Algebra (AND, OR, NOT) bzw. Information Retrieval

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Kundenschulungen zu allen Cision-Produkten und -Dienstleistungen – online oder persönlich vor Ort
  • Technische Unterstützung der Kunden im Umgang mit den Cision-Produkten
  • Sie stellen sicher, dass unsere Kunden die benötigten Auskünfte schnellstmöglich und in hoher Qualität bekommen
  • Such- und Analyseprofilerstellung mit Boolescher Algebra
  • Bearbeiten von Migrationsprojekten, Medienrecherche und Reklamationsbearbeitung
  • Durchführen von Kundenprojekten
  • Entwickeln und Pflegen von Leitfäden und Produktdokumentation
  • Sie identifizieren Bereiche für kontinuierliche Verbesserung unseres Services

Was wir bieten:

  • Erstklassige Berufserfahrungen in einem motivierten, internationalen und dennoch familiären Team
  • Attraktives Arbeitsumfeld im Westhafentower mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Intensive Einarbeitung in die Produkte eines der führenden Media Intelligence-Unternehmen
  • Umfangreiches Trainingsangebot und Coaching on the Job für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Hohes Maß an Verantwortung in einem innovativen Umfeld, an dem kein Tag dem anderen gleicht
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr, frisches Obst, Süßigkeiten, Getränke etc.
  • Starker Zusammenhalt, gemeinsame Unternehmungen sowie einen Kickertisch

Ihre Aufgaben umfassen NICHT:

  • Softwareprogrammierung
  • Kaltakquisition
  • Produktverkauf

Sie erkennen sich wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Stefan Hoffmann unter stefan.hoffmann@cision.com