Cision Group Ltd. (NYSE : CISN) ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 15 Ländern in Amerika, EMEA und APAC.

Als wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt einen

Praktikanten im Bereich Customer Service (w/m)

Was wir suchen: 

Du steckst gerade mitten im Studium oder in der Semesterpause und möchtest Praxiserfahrung sammeln. Bei Software, die im Browser läuft (SaaS), hast Du schnell den Durchblick und viel Freude daran, anderen mit Deinen Kenntnissen weiterzuhelfen. Dabei bist Du immer freundlich und bringst eine aufgeweckte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität mit. Du kannst Dir vorstellen, dass es Dir Vergnügen bereitet, unseren Kunden mit der Erstellung von Vorlagen oder Suchprofilen zu helfen und das eine oder andere Projekt für unsere Kunden zu bearbeiten.

Du solltest mitbringen:

  • Laufendes (oder ggf. auch abgeschlossenes) Studium (egal welche Studienrichtung)
  • Ausgeprägtes Interesse an sozialen Medien sowie erste Erfahrungen im Medienbereich oder Marketingkommunikation
  • (Grund-) Kenntnisse in Boolescher Algebra (AND, OR, NOT) bzw. Information Retrieval
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS (nice to have)
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Schreibtalent
  • Hands-on-Mentalität
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache
  • Gute Englischkenntnisse

Das brauchst Du nicht:

  • “echte” Programmierkenntnisse

Was Dich erwartet:

  • Erstklassige Berufserfahrungen in einem der führenden PR-Software-Unternehmen des Medien- und Marketingumfelds
  • Ein Einblick in guten Kundendienst in der PR-Branche
  • Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Team
  • Ein professionelles, aber lockeres Umfeld
  • Such- und Analyseprofilerstellung mit Boolescher Algebra
  • Medienrecherche und Reklamationsbearbeitung
  • Migrationsprojekte durchführen
  • Andere spannende Projekte
  • Und direkter Kundenkontakt, wenn es sich ergibt

Benefits:

  • Regelmäßige Teamevents
  • Freie Süßigkeiten, Obst, Kaffee und Erfrischungen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Herrn Stefan Hoffmann unter stefan.hoffmann@cision.com