Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in mehr als 22 Ländern in Amerika, EMEA und APAC.

Als schnell wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt ab sofort einen

Junior Customer Service Executive (w/m/d)

Was wir suchen:

Wir suchen eine technikaffine, kommunikative und sympathische Persönlichkeit zur Erweiterung unseres Customer Service-Teams, die mit guter Laune und exzellentem Service unsere Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Unterstützung unseres Wire-Teams als Schnittstelle zwischen Kunden und englischsprachigen Customer Operations-Team. Darüber hinaus können Ihre Tätigkeiten Projektarbeiten, technisches Onboarding und Softwaresupport (online/ telefonisch) umfassen. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und behalten Abgabetermine stets im Blick.

Ihre Leidenschaft für erstklassigen Kundenservice, die Begeisterung bei unseren Kunden entfacht, bildet eine hervorragende Grundlage für ihre Weiterentwicklung in unserem Unternehmen.

Aufgaben und Verantwortungsbereich:

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Support für Cision-Produkte und -Dienstleistungen geht.
  • Sie stellen sicher, dass unsere Kunden die benötigten Auskünfte schnellstmöglich und in hoher Qualität erhalten
  • Such- und Analyseprofilerstellung mit Boolescher Algebra
  • Bearbeiten von Migrationsprojekten, Medienrecherche und Reklamationen
  • Durchführen von Kundenschulungen
  • Entwickeln und Pflegen von Leitfäden und Produktdokumentationen
  • Sie identifizieren Bereiche für kontinuierliche Verbesserung unserer Services

Ihre Aufgaben umfassen NICHT:

  • Softwareprogrammierung
  • Kaltakquisition
  • Produktverkauf

Schlüsselkompetenzen:

  • Begeisterung für die PR- und Medien-Branche
  • Freude daran, Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen
  • Souveränes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auf Deutsch und in Englisch
  • Sie sind technikaffin und lernen schnell
  • Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens, daher ist uns Teamfähigkeit besonders wichtig
  • Sorgfalt, Engagement und Spaß an der Sache
  • Von Vorteil: Erste Erfahrungen mit Software as a Service (SAAS)
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Von Vorteil: Grundkenntnisse in Boolescher Algebra (AND, OR, NOT) bzw. Information Retrieval

Was wir bieten:

  • Ein engagiertes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, Ihre Karriere in einem stark wachsenden Markt für die Cision-Gruppe zu entwickeln
  • Pensionskasse (bis zu 15% Unternehmensbeitrag)
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Teamevents
  • Monatskarten Zuschuss
  • Gymnastikförderung (Fitnessstudio)
  • Und vieles mehr

Wenn Sie also in der rasant wachsenden Medienbranche der heutigen Zeit aufblühen, in dem kein Tag dem anderen gleicht, dann bewerben Sie sich jetzt.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit einem höchst motivierten Team. Sie werden einen hohen Grad an persönlicher Verantwortung und Möglichkeiten haben, Ihre Karriere in einem wachstumsstarken Markt auszubauen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an Sarah Friebe unter HR.de@cision.com.