Der State of the Media Report 2020: Neue Erkenntnisse zur aktuellen Situation in der Medienlandschaft

Für unseren neuesten Bericht zur Lage der Medien haben wir 3.253 Journalisten aus der ganzen Welt befragt. Unsere vertrauensvolle Beziehung zu Medienschaffenden ermöglicht es uns, detaillierte Einblicke zu sammeln, um jedes Jahr ein umfassendes Bild von der Medienbranche zu erstellen.  

Der Bericht spiegelt aktuelle Spannungsfelder und Herausforderungen in der Medienbranche aus Sicht der Journalisten wider. Dadurch befähigt er PR- und Kommunikationsprofis, anhand dieser Daten, ihre Best-Practice-Ansätze für die Zusammenarbeit mit Journalisten zu verfeinern.

Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:

  • die Auswirkungen von COVID-19 auf die Medien
  • Vertrauen und Misstrauen in die Medien
  • die Rolle von Voreingenommenheit im Journalismus
  • der Einfluss der Technologie auf die Medienlandschaft
  • Empfehlungen zu Pressemitteilungen und PR-Pitches

 

 

Vereinbaren Sie jetzt eine Live-Demo

Communicate Like Never Before.