Influencer Marketing in PR & Kommunikation - jetzt wichtige Fakten und Trends zum Thema auf einen Blick.

 

73 Prozent

der Marketing-Profis investieren im Jahr 2020 mehr inInfluencer Marketing als noch im Jahr 2019.*

 

Influencer Relations

zielt darauf ab, eine andauernde und nachhaltige Verbindung zu spezifischen Meinungsmachern oder Influencern aufzubauen.

Mögliche Ziele, die damit verfolgt werden, können die Steigerung des Ansehens oder der Reputation einer Marke sein oder die Vermittlung von Informationen sowie Wissen.

 

Der Wert von Influencer Marketing

Der Wert der Influencer Marketing Branche bis 2022 wird auf 15 Milliarden US-Dollar geschätzt, was fast einer Verdoppelung des Wertes aus dem Jahr 2019 (8 Milliarden US-Dollar) entspricht.*

 

70 % sagen Authentizität & Transparenz...

...sind der Schlüssel zum Erfolg im Influencer Marketing**

 

90 % sagen Authentizität nachweisen...

...wird in Zukunft von großer Bedeutung sein im Influencer Marketing, sind sich die Vermarkter einig.**

 

61 % sagen Micro-Influencer...

...gewinnen an Wichtigkeit für das Influencer Marketing.**

 

Definieren Sie Ziele:

Steigen Sie nicht kopflos in das Influencer Marketing ein, sondern machen Sie sich klar, was Sie damit erreichen möchten: geht es Ihnen um eine Erhöhung von Verkäufen von Produkten und Dienstleistungen oder um eine Erhöhung Ihrer Markenbekanntheit?

 

 

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Quellen:
* Takumi; Oktober 2020; Studie „Teil des Mainstreams: Influencer Marketing ist in der Gesellschaft angekommen“
** Influencer Marketing 2020 Studie