Im Laufe unserer Geschichte haben wir vielerlei Veränderungen in der Medienlandschaft erlebt und auch heute entwickeln wir uns stets weiter, um unseren Kunden zu helfen, die richtigen und immer größere Zielgruppen zu erreichen.

Anfänge

Unsere Unternehmensgeschichte begann 1892 als Werbeabteilung beim schwedischen Print-Clipping-Anbieter Svenska Telegrambyrån. Mittlerweile bieten wir außerdem eine Mediendatenbank, Presseversand-Tools und umfangreiche Medienbeobachtung sowie eine Content Marketing-Plattform und Medienanalyse an. Über die Jahre arbeiteten wir unter verschiedenen Namen, wie zum Beispiel Observer, Romeiki, Bacon’s und Bowdens.

Integration und Rebranding

Im Jahr 2007 erfolgte unser Rebranding als Cision und der Launch unserer voll integrierten PR-Software CisionPoint. Heute ist Cision einer der führenden Dienstleister in der PR- und Marketing-Branche, mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien und Partnern in 125 Ländern.

Vision und Innovation

Schon immer gehörten wir weltweit zu den Marktführern im Umgang mit Mediendaten. Seit unserer frühen Printbeobachtung haben wir uns mit einer Mediendatenbank weiterentwickelt, die mehr als 1,6 Millionen Medien, Journalisten, Redakteure, Blogs, Blogger und Redaktionskalender-Einträge enthält. Unsere innovativen Software-Lösungen helfen Kommunikationsprofis dabei, alle Arbeitsschritte ihrer PR-Kampagnen zu planen, effektiv durchzuführen und effizient zu analysieren.