Zum 18. Mal haben sich die führenden Unternehmen im Bereich der Medienresonanz-Analyse und -Evaluation getroffen. Allerdings in einer anderen Weise als ursprünglich geplant. Eigentlich hätten im Zeitraum vom 2. - 4. Juni 2020 die AMEC-Awards in Wien vergeben werden sollen. Doch wegen der Maßnahmen um die COVID-19 Pandemie, wanderte auch die AMEC in den virtuellen Raum. So gab es vom 6. – 8. Juli eine Online-Preisverleihung, die dennoch für viel Begeisterung sorgte – auch bei uns.

Insgesamt erhielt Cision mit unterschiedlichen Projekten zehn Awards bei der Preisverleihung. Darunter zwei goldene Auszeichnungen: In der Kategorie „Beste Nutzung integrierter Kommunikationsmessung/ Untersuchung“ für ein Projekt mit Macmillan Cancer Support. Und in der Kategorie „Effektivste Planung, Untersuchung und Auswertung“ für CSM und die Formel E.

Zu den zwei goldenen Auszeichnungen kamen eine silberne und sieben bronzene Auszeichnungen hinzu. Allesamt für verschiedene Kampagnen und Projekte mit einer Vielzahl von Premium-Marken. 

 

AMEC-Auszeichnungen von Cision 2020

 

GOLD-AWARDS  

Bestmögliche Nutzung integrierter Kommunikationsmessung/Untersuchung

Cision und Macmillan-Krebshilfe - der weltweit größte „Kaffeemorgen“ (wikipedia

 

Effektivste Planung, Untersuchung und Auswertung

Cision und CSM & Formel E - "Be Seen, Be Known, Be Loved"

 

SILBER-AWARDS 

Beste Nutzung der Messung für eine einzelne Veranstaltung oder Kampagne

Cision und Jaguar Land Rover - Defender: Aufsehen erregen auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/ Main 

 

BRONZE-AWARDS 

'Step change award' für die beste Verbesserung eines Messverfahrens 

Cision und Jaguar Land Rover - Defender: Neubestimmung der Messung für ein revolutionäres Fahrzeug

 

Die wirkungsvollsten Kundenempfehlungen, die sich aus einer Messstudie ergeben

Cision und Adobe - Aufbruch ins Unbekannte: Wie Cision Adobe bei der Verfeinerung der Kommunikationsstrategie in einem neuen Technologieumfeld unterstützt hat

 

Effektivste Planung, Forschung und Auswertung in B2B-Kommunikationen

Cision und Adobe - Aufbruch ins Unbekannte: Wie Cision Adobe bei der Verfeinerung der Kommunikationsstrategie in einem neuen Technologieumfeld unterstützt hat

 

Beste Berichterstattung für mehrere Märkte

Cision und CSM & Formel E - "Be seen, Be Known, Be Loved“ 

 

Effektivste Planung, Forschung und Auswertung im öffentlichen und gemeinnützigen Sektor

Cision und Macmillan-Krebshilfe - der weltweit größte „Kaffeemorgen“ (wikipedia

 

Effektivste Planung, Forschung und Auswertung in der Verbraucherkommunikation

Cision und Slimming World - 50. Jahrestag

 

Beste Nutzung der Messung für eine einzelne Veranstaltung oder Kampagne

Cision Portugal & Global Teacher Prize Portugal - Der "Nobelpreis" für Bildung

 

Nadin Vernon, Vizepräsidentin von Insights bei Cision UK: 

„Ich freue mich, dass Cision heute Abend zehn Preise gewonnen hat, und bin unglaublich stolz auf das Team, das hinter diesem Erfolg steht. Mit diesen Preisen werden durch eine unabhängige Jury aus Akademikern und Branchenexperten die besten Fallstudien im Bereich der Evaluierung und Messung von Kommunikation ausgezeichnet. Dieses Jahr war besonders wettbewerbsintensiv mit einer Rekordzahl an Einreichungen. Ich möchte zudem einen ganz besonderen Dank an unsere Kunden aussprechen, für ihr Vertrauen in uns, sie bei der Messung und Evaluierung ihrer Kommunikation unterstützen zu dürfen. Die enge Partnerschaft mit unseren Kunden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, und diese enge Zusammenarbeit hat zu einigen unserer innovativsten und bahnbrechendsten Arbeiten geführt, die wir bisher geleistet haben. Es ist uns eine Freude, Einblicke zu geben, die letztlich den Erfolg der Kommunikationsstrategien unserer Kunden hervorheben."  

 

Eine komplette Liste aller AMEC-Gewinner 2020 finden Sie HIER.

 

Wer ist die AMEC: 

Die AMEC („International Association for Measurement and Evaluation of Communication“) ist der weltweit größte Verband für Media Intelligence und Insights. Er vertritt Unternehmen und Organisationen, die für ihre Kunden im Bereich der Messung und Evaluierung von Kommunikation tätig sind. Dabei setzt sich die AMEC insbesondere für die Entwicklung von Standards und Konzepten für das Kommunikations-Controlling ein. Ein wichtiger Bestandteil dabei sind die sogenannten „Barcelona Principles“ (aktuelle Version 2.0), die Standards bei der Messung und Evaluierung von Kommunikation definieren.