++ TikTok rührt die Werbetrommel

++ Kartellverfahren zwischen Google und DOJ beendet

++ Branchenvertreter diskutieren über die Zukunft von Audiowerbung

 


TikTok rührt die Werbetrommel

AdWeek berichtet über das Vorhaben TikToks, seine Stellung im Wettbewerb um TV-Werbegelder mit neuen Programmierungs- und Messangeboten zu verbessern. Die Plattform kündigte im Rahmen seiner NewsFronts-Präsentation in New York Partnerschaften mit iSpot.tv und Nielsen One Ads an, damit Werbetreibende die Effektivität ihrer TikTok-Einkäufe mit TV-Einkäufen in derselben Währung vergleichen könnten. „Kürzlich durchgeführte Untersuchungen haben gezeigt, dass 58% aller TikTok-Kampagnen ein einzigartiges Publikum erreichten, das nicht mit dem TV-Bereich der Kampagne in Berührung kam“, heißt es im entsprechenden Blogpost des Unternehmens. Werbetreibende, die TikTok zu ihren TV-Kampagnen hinzufügten, erreichten demnach ein breiteres Publikum.


Kartellverfahren zwischen Google und DOJ beendet

Zum Abschluss ihres mehrwöchigen Rechtsstreits haben Google und das US-Justizministerium (DOJ) vor US-Bezirksrichter Amit Mehta ihre letzten Argumente zu der Streitfrage vorgetragen, ob Google´s Suchmaschine die Merkmale eines illegalen Monopols erfüllt. Während Google abschließend seine „Allgegenwart“ auf seine „überragende Leistung“ zurückführte, warfen die DOJ-Anwälte dem Unternehmen erneut unfaires Verhalten vor, das ihm ermögliche, „künstlich höhere Preise von den Werbetreibenden zu verlangen, die letztlich an die Verbraucher weitergegeben werden“. Mit einem Urteil ist nach Angaben von AP News in einigen Monaten zu rechnen.    

 

Branchenvertreter diskutieren über die Zukunft von Audiowerbung

Wie The Media Leader berichtet, war die Zukunft der Audiowerbung und ihre „vermeintlich unterdurchschnittliche Leistung im Werbemix“ Thema der „The Future of Audio and Entertainment 2024“ Konferenz. Marco Bertozzi, Mitbegründer von TheZoo.London, wies darauf hin, dass die Werbeausgaben trotz des Fortschritts im Bereich Digital Audio nicht entsprechend gestiegen seien. Flora Williams, Leiterin der Planungsabteilung bei Manning Gottlieb OMD, führte die Stagnation auf eine „unbewusste Voreingenommenheit“ unter jüngeren, in London ansässigen Planern zurück, die automatisch anderen Medien den Vorzug gäben. Trisonic-Mitbegründer Howard Bareham betonte die Notwendigkeit einer „konzertierten Aktion“ der Branche, um die Rolle von Audio neu zu bewerten, während James Digby von Octave es als Herausforderung definierte, die Effektivität von Audio zu beweisen – trotz aller verfügbaren Metriken, die die hohe Leistungsfähigkeit von Audio belegten. Gemma Lee von Amplifi UK plädierte für eine stärkere Zusammenarbeit und innovative Ansätze, um Audio in Mainstream-Medienpläne zu integrieren.

 



 

Wie wäre es mit Ihrem individuell gestalteten News-Briefing?

Ob zur Verbreitung an Mitarbeiter oder als täglicher Überblick mit Kontextinformationen für die Geschäftsleitung: wir stellen für Sie einen individuellen Pressespiegel zusammen, bei dem Sie die Branchen, Themen und das Medienset wählen können. Weitere Informationen zu den Cision Pressespiegel finden Sie HIER.  

 

➡️ Interesse? Dann nehmen Sie über unser Formular Kontakt mit uns auf.

 

 

 
Autor: Cision Insights-Team 

Unsere Kolleginnen und Kollegen von Cision Insights verfassen jeden Morgen Branchennews für die Pressespiegel und News-Briefings unserer Kunden. Wenn auch Sie von diesem Service profitieren möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.   

➡️ Kontaktieren Sie uns direkt über unser Formular

➡️ Unsere Cision Insights-Services im Überblick 

 

Cision Pressespiegel 

 

 

Bewerten Sie uns ⭐⭐⭐⭐⭐ 

Sie finden unsere Inhalte interessant und nützlich? Dann würden wir uns sehr über eine positive Bewertung freuen, z. B. auf Google