
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 2023
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

CISION Meets... Interviews mit Journalisten
Mit unserer Veranstaltungsreihe “Cision Meets...” vernetzen wir namhafte und relevante Journalisten und Medienhäuser mit PR-Schaffenden aus allen Branchen. Die Journalisten und Blogger sprechen in unseren Interviews über ihre alltäglichen Arbeitserfahrungen und ihre Arbeit mit PR-Profis.

Bauer Media verhält sich kontraproduktiv, Verlage bauen Podcasting weiter aus, Edelman Trust Barometer 2023: Wirtschaft liegt ganz vorn
Aktuelle Medien-News: Bauer Media verhält sich kontraproduktiv in Bezug auf die geplante Vermarktungsallianz von Funke und Burda, Verlage bauen Podcasting weiter aus berichtet Digiday mit Verweis auf eine aktuelle Umfrage des Reuters Institute for the Study of Journalism, laut dem Edelman Trust Barometer 2023 liegt die Wirtschaft in Sachen Vertrauen ganz vorn.

World Media Group definiert Zusammenarbeit, Strafzahlung gegen Meta verhängt, Diversifizierung des Werbemarktes
Aktuelle Medien-News: Mitglieder der World Media Group definieren Zusammenarbeit, Werbung und intersektionelle Berichterstattung als „Prioritäten für 2023“, Strafzahlung in Höhe von 390 Millionen Euro gegen Meta verhängt und Steht eine Diversifizierung des Werbemarktes vor der Tür?

Fusion mit vielen Fragezeichen, Marken im Weihnachtsmodus, Nielsen Studie zu Einsparungen
Aktuelle Medien-News: Medien-News: Fusion mit vielen Fragezeichen, Marken im Weihnachtsmodus, laut Nielsen nehmen Verbraucher bei Medien- und Unterhaltungsgütern nur geringfügige Einsparungen vor.

Medien-News: Döpfner legt BDZV-Präsidentschaft nieder, Weniger Marken kürzen ihre Werbeausgaben, Digital-Abos federn sinkende Print-Einnahmen ab
Aktuelle Medien-News: Döpfner legt BDZV-Präsidentschaft nieder,Weniger Marken kürzen ihre Werbeausgaben, Digital-Abos federn sinkende Print-Einnahmen ab.

Medien-News: Verlagen fehlt es an Digitalisierung, Twitter verliert Werbekunden, Stellenabbau bei Meta
Aktuelle Medien-News: Vielen Verlagen fehlt die nötige Technologie- und Datenkompetenz, Twitter verliert weltweit Werbekunden, Meta vollzieht größten Stellenabbau der Firmengeschichte.

Medien-News: Elon Musk übernimmt Twitter, Twipe Digital Growth Summit 2022, Funke und Burda Zusammenlegung
Aktuelle Medien-News: Elon Musk befördert sich zum alleinigen Twitter-Boss; Rückblick auf den Londoner „Twipe Digital Growth Summit 2022“; Funke und Burda: Nächster Anlauf zur Zusammenlegung der Marketingaktivitäten.

Medien-News: Synthetisierung menschlicher Stimmen, Vorwurf über nachlässigen Umgang mit Sicherheit bei Twitter, Fachkräftemangel bedroht Renten- und Gesundheitssystem
Aktuelle Medien-News: Synthetisierung menschlicher Stimmen für Nachrichtenformate sorgt für Unbehagen, Musk prangert an: nachlässiger Umgang mit Sicherheit seitens Twitter steht im Raum, Fachkräftemangel bedroht Deutschlands Renten- und Gesundheitssystem.

Medien-News: Digitale Werbung, TikTok als klassische Internet-Suchmaschine, Marketing-Analysen für Entscheidungsfindung
Aktuelle Medien-News: Digitale Werbung: Platzhirsche werden herausgefordert, TikTok als klassische Suchmaschiene, Marketing-Analysen für Entscheidungsfindung.

Medien-News: TikTok stellt Musikindustrie auf den Kopf, YouGov Recommend Rankings 2022, Bahnhofsbuchhandel wartet weiter auf Kundschaft
Aktuelle Medien-News: TikTok stellt die Musikindustrie auf den Kopf, YouGov stellt Recommend Rankings 2022 vor und der Bahnhofsbuchhandel wartet immer noch auf Kundschaft.
.jpg)
Ola Källenius und Bettina Fetzer erhalten „Deutschen Image Award 2022“ von Cision und dem F.A.Z.-Institut
Cision verleiht mit dem F.A.Z.-Institut beim Deutschen Marken Summit 2022 in Bad Homburg den "Deutschen Image Award" an Ola Källenius und Bettina Fetzer von Mercedes-Benz.

Der State of the Media Report 2022 für Deutschland
Für unseren 13. Jahresbericht haben wir mehr als 600 deutsche Journalisten befragt. Sie haben uns Einblicke gegeben, die PR-Profis brauchen, um Journalisten für sich zu gewinnen.

Medien-News: Papierpreiserhöungen gefährden Druckgeschäft, Verlage setzen auf YouTube, Google bringt Suchmaschine auf Vordermann
Aktuelle Medien-News: Papierpreiserhöhungen bedrohen Druckgeschäfte in Polen und Deutschland, Verlage setzen auf YouTube für eigene Inhalte und Google möchte Suchmaschine auf Vordermann bringen.

Medien-News: Gemeinschaftsunternehmens von Burda und Noweda, deutsche Medienindustrie wächst, verkäuferdefinierte Zielgruppen Cookies
Aktuelle Medien-News: Das Bundeskartellamt genehmigt ein Gemeinschaftsunternehmen, die deutsche Unterhaltungs- und Medienindustrie wäscht und Verleger sind hoffnungsvoll bezüglich Drittanbietercookies.

Medien-News: Newskonsum via TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende, netID steht in den Startlöchern
Aktuelle Medien-News: In UK konsumieren Jugendliche News zunehmend über TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende auf Herbst 2024 und netID steht in den Startlöchern.

Marketing und PR - So arbeiten Experten erfolgreich zusammen
Marketing und PR rücken näher: welche Vorteile und Möglichkeiten sich daraus ergeben, beleuchten wir in unserem neuen Cision Whitepaper.

Medien-News: Gehashte E-Mail Adressen, BVDZ-Beschwerde gegen Öffentlich-Rechtliche, Rolle von KI für das Marketing
Aktuelle Medien-News: Etwa vier von zehn Personen unter 35 Jahren meiden „manchmal oder öfter“ den Konsum von Nachrichten. Kunden erwarten bei jeder Interaktion personalisierte Erlebnisse, hegen aber Zweifel an der Datensicherheit. CEOs sind entschlossen, mit Hybrid- und Remote-Arbeit fortzufahren.

Medien-News: Generation der Nachrichtenmuffel, Marken stehen vor Dilemma, Fortsetzung der Hybrid- und Remote-Arbeit
Aktuelle Medien-News: Etwa vier von zehn Personen unter 35 Jahren meiden „manchmal oder öfter“ den Konsum von Nachrichten. Kunden erwarten bei jeder Interaktion personalisierte Erlebnisse, hegen aber Zweifel an der Datensicherheit. CEOs sind entschlossen, mit Hybrid- und Remote-Arbeit fortzufahren.
.jpg)
Der globale State of the Media Report 2022
Für unseren 13. Jahresbericht haben wir mehr als 3.000 Journalisten befragt. Sie haben uns Einblicke gegeben, die PR-Profis brauchen, um Journalisten für sich zu gewinnen.