Pressekontakt

Boris Mayer
Director Marketing DACH & NORDICS
Cision Germany GmbH
Tel. +49 (0) 69 244 32 88-300
E-Mail: boris.mayer@cision.com
Alternativ: marketing.de@cision.com  

Was wir machen

Als weltweit führender Anbieter von Technologien und Informationen für PR-, Marketing und Social-Media-Management unterstützt Cision Marken und Unternehmen dabei, Kunden und Stakeholder zu identifizieren, mit ihnen in Kontakt zu treten und sich zu vernetzen, um Geschäftsergebnisse zu erzielen. PR Newswire, ein Netzwerk von über 1,1 Milliarden Influencern, eingehendes Monitoring und Analyse und die Social-Media-Plattformen Brandwatch und Falcon.io bilden die Spitze eines erstklassigen Lösungsangebots. Cision hat Niederlassungen in 24 Ländern in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC.

Für weitere Informationen über die preisgekrönten Leistungen von Cision, einschließlich der Cision Communications Cloud®, besuchen Sie www.cision.de.

 

 

Globales Management-Team

Brandon Crawley, Interim Chief Executive Officer

Brandon Crawley

Brandon Crawley, Interim Chief Executive Officer

Brandon Crawley, Interim Chief Executive Officer

Brandon Crawley

Brandon Crawley, Interim Chief Executive Officer

Brandon Crawley ist Interim Chief Executive Officer und leitet das Cision-Führungsteam weltweit. Darüber hinaus ist Crawley Managing Director bei Platinum Equity, LLC. In dieser Funktion war er in den Aufsichtsräten mehrerer Unternehmen aus dem Platinum Portfolio tätig und unterstützte Unternehmen beim Übergang in das Platinum Equity-Portfolio.  

Vor seiner Tätigkeit bei Platinum Equity, war Brandon Crawley im Private-Equity-Bereich bei Alvarez and Marsal PriceWaterhouseCoopers tätig, wo er sich auf die Performance Verbesserung und Integrationsstrategien für Private-Equity-Portfoliounternehmen in einer Vielzahl von Branchen konzentrierte.  

Brandon Crawley besitzt einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen von der Indiana State University und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Indiana University Kelley School of Business. 

Prasant Gondipalli, Executive Vice President, Chief Financial Officer

Prasant Gondipalli

Executive Vice President, Chief Financial Officer

Prasant Gondipalli, Executive Vice President, Chief Financial Officer

Prasant Gondipalli

Executive Vice President, Chief Financial Officer

Prasant Gondipalli bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen im Bereich der Unternehmensberatung mit sich und überwacht in seiner Funktion als Chief Financial Officer sämtliche Rechnungswesen- und Finanzfunktionen für Cision. 

Vor seiner Zeit bei Cision war Gondipalli als Senior Vice President für Portfolio Operations bei Platinum Equity tätig. Zusätzlich fungierte er als Senior Vice President Transformation bei Key Energy Services und als Vice President für Corporate Controller/Treasurer/Business Transformation bei BlueLine Rental. Bevor Gondipalli auf Unternehmensebene tätig wurde, arbeitete er im Umstrukturierungsbereich bei Alvarez & Marsal.

Gondipalli ist anerkannter Wirtschaftsprüfer und erwarb seinen Abschluss des Bachelor of Business Administration an der Emory University. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Chicago.

Nicole Guillot, Chief Operating Officer

Nicole Guillot

Chief Operating Officer

Nicole Guillot, Chief Operating Officer

Nicole Guillot

Chief Operating Officer

Nicole Guillot ist Chief Operating Officer. Zuvor leitete sie als President, EMEIA, Canada & Lateinamerika die globale Strategie für eingehenden und ausgehenden Content für Cision sowie die operativen und strategischen Aktivitäten in EMEIA, Kanada und Lateinamerika. 

In Laufe ihrer Karriere hat Guillot funktionsübergreifende Erfahrungen in allen Geschäftsbereichen der Nachrichten- und Informationsindustrie gesammelt. Seit 2016 ist sie als Unternehmensleiterin und Hauptvertreterin in Kanada tätig. Vor der Übernahme von Canada Newswire durch Cision (über PR Newswire) war Guillot President & CEO von Canada Newswire, eine Funktion, die sie 2013 übernahm, nachdem sie zwei Jahre lang als Senior Vice President, Global Products für PR Newswire tätig war.


Von besonderem Interesse für Guillot sind Projekte, die die Art und Weise, wie wir Inhalte im digitalen Umfeld verbreiten und mit ihnen umgehen, verändern. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Analysen, die verwertbare Erkenntnisse liefern.

Guillot ist Absolventin der University of Ottawa und ist in Toronto, Ontario, ansässig.

Paul Dumas, Chief Human Resources Officer

Paul Dumas

Chief Human Resources Officer

Paul Dumas, Chief Human Resources Officer

Paul Dumas

Chief Human Resources Officer

Paul Dumas ist Personalvorstand von Cision und für die weltweite Personalstrategie von Cision verantwortlich. Er ist ein pragmatischer Personalmanager, der sich leidenschaftlich für eine Unternehmenskultur und Strategien einsetzt, die die Mitarbeitereinbindung fördern.

Dumas hatte im Laufe seiner Karriere zahlreiche leitende Positionen im Personalwesen inne und war in den letzten Jahren als Personalvorstand bei Fiserv, Inc und US Anesthesia Partners tätig. Bei Fiserv prägte Paul Dumas formale Verfahren für Vielfalt und Inklusion, erzielte Erfolge bei der Mitarbeiterbindung und entwickelte Systeme zum Talentmanagement. Dumas‘ Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf der Schaffung robuster Einstellungsprozesse, Verfahren zur Talentförderung, Veränderungsmanagement und Strategien zur Mitarbeiterbindung. Neben seiner Erfahrung im Personalwesen kann er auch auf seinen Hintergrund in der Unternehmensleitung zurückgreifen. Er war drei Jahre lang leitender Geschäftsführer des erfolgreichen Start-ups Workpays.

Dumas hat einen Master-Abschluss in Personalmanagement und Organisationsentwicklung von der University of San Francisco und einen Bachelor of Science von der Johnson & Wales University.

Jay Webster, Chief Product Officer

Jay Webster

Chief Product Officer

Jay Webster, Chief Product Officer

Jay Webster

Chief Product Officer

Als Chief Product Officer leitet Jay die Umsetzung einer innovativen Produkt-Roadmap, um sicherzustellen, dass Cision seine Kunden mit Vertrauen und in großem Umfang beliefert.

Jay Webster bringt über 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Adtech, Martech und Performance Marketing mit. Vor seiner Tätigkeit bei Cision war Webster ESVP of Product & Engineering bei Valassis Communications, wo er die erfolgreiche Transformation eines traditionellen Medienunternehmens in das digitale Zeitalter leitete. Zusätzliche Führungserfahrungen umfassen: Mitbegründer und Präsident bei Choose Energy; Chief Product Officer bei Sharethrough; Division Vice President bei Neustar; Chief Product Officer bei Quova; GM of Lead Generation bei Yahoo!; GM of Performance Marketing; CTO bei BlueLithium, VP of Engineering bei Adteractive, Inc. und Präsident und CTO bei Fathom Online.

Jay verbringt seine Freizeit als Musiker und Verfechter der Musikerziehung. Er ist seit über einem Jahrzehnt im Vorstand von Little Kids Rock und ist ein wettbewerbsfähiger Mountainbike-Rennfahrer.

Stephen Boyes, Chief Revenue Officer

Stephen Boyes

Chief Revenue Officer

Stephen Boyes, Chief Revenue Officer

Stephen Boyes

Chief Revenue Officer

Stephen Boyes besitzt eine über 25-jährige Erfahrung im Bereich weltweit agierender FinTech, MarTech und Medien Organisationen, die vielen der erfolgreichsten Unternehmen der Welt Unternehmensdaten, SaaS-Technologieplattformen und Marketinglösungen zur Verfügung stellen.  

Steve ist dafür bekannt, dass er sowohl in etablierten als auch in neu gegründeten Unternehmen für transformatives Wachstum gesorgt hat. Er leitete die globalen Vertriebs- und Service-Supportfunktionen eines Unternehmens mit einem Umsatz von 6 Milliarden US-Dollar, initiierte ein auf Lösungen fokussiertes Geschäft bei Thomson Reuters, das schnell auf eine Milliarde US-Dollar Umsatz anwuchs, und gründete ein Startup-Unternehmen im Bereich der digitalen Medien, das einen Jahresumsatz von mehreren Millionen US-Dollar und Millionen von täglichen Besuchern erzielte.  

Steve war außerdem in zahlreichen Beiräten und Vorständen tätig. Er ist eine Führungspersönlichkeit und ein Coach und wurde 2018 als „Top 50 Leading Light“ in Großbritannien für seine Freundlichkeit in der Unternehmensführung ausgezeichnet.

Tobias Speckbacher, Chief Technology Officer

Tobias Speckbacher

Chief Technology Officer

Tobias Speckbacher, Chief Technology Officer

Tobias Speckbacher

Chief Technology Officer

Bevor er zu Cision kam, war er Senior Vice President of Engineering bei Valassis. Zuvor war Tobias Mitbegründer von Truvie (übernommen von PayPal), VP of Emerging Technologies von Quova (übernommen von Neustar) und Director of Engineering bei PayPal. Er hält mehrere Patente sowie einen Abschluss in Elektrotechnik von der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) und Versuchsanstalt, School of Engineering.

Seine Freizeit verbringt Tobias mit seinen Zwillingstöchtern, beim Wandern und Kiteboarden.

Ulrik Larsen, Head of Falcon

Ulrik Larsen

Head of Falcon

Ulrik Larsen, Head of Falcon

Ulrik Larsen

Head of Falcon

Ulrik Larsen dient als Cisions Leiter von Falcon und nutzt seine Erfahrung als CEO von Falcon.io, um Cisions Präsenz als führendes Unternehmen im Social-Media-Management für Comms zu festigen.

Larsen verfügt über zwei Jahrzehnte unternehmerische Erfahrung sowohl im Marketing als auch im technischen Bereich. Im technischen Bereich war er bei Oracle als einer der jüngsten Ingenieure im Beraterteam tätig. Später baute er mit einem kleinen Team die Plattform der globalen Communities bei NetDoctor.com auf. Diese Erfahrung führte dazu, dass er ein skandinavisches soziales Netzwerk von Anfang an mitbegründete und aufbaute, und das dann von der Mediengruppe JP/Politiken übernommen wurde.

Anschließend war er Mitbegründer einer auf Social-Tech spezialisierten Boutique-Beratungsfirma, wo er mit renommierten Marken und Agenturen arbeitete. Nachdem er den Kundenstamm, den technischen Bestand und das Personal erweitert hatte, leitete er einen Spin-off des internen Social-Media-Management-Produkts Falcon.io, das nun Teil von Cision ist.
Thomas Leitner, VP Cision Germany

Thomas Leitner

VP Cision Germany

Thomas Leitner, VP Cision Germany

Thomas Leitner

VP Cision Germany

Thomas Leitner ist seit April 2018 Vice President bei Cision Germany und trägt die strategische sowie operative Verantwortung für Vermarktung und Vertrieb von Cisions voll integrierter PR-Software in der DACH-Region.

Bevor er zu Cision kam war Thomas Leitner seit Anfang 2016 Vice President Global Sales & Marketing bei PRIME Research und davor fünf Jahre im IT Beirat bei PRIME tätig. Er konzentrierte sich auf die Entwicklung neuer IT-Produkte und Software-as-a-Service-Angebote durch die Erstellung und Umsetzung von Strategien zur Markteinführung sowohl direkt als auch über Partner in der ganzen Welt. Herr Leitner verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwareindustrie. Bevor er zu Cision und PRIME kam, baute er hauptsächlich Verkaufs- und Marketingteams bei Kodak, SAS Institute, FileNet, MIS, Computer Associates (CA) und zuletzt bei InterSystems auf. Herr Leitner hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Mannheim.

 

Wo wir zu finden sind

 

Chicago, IL (Global HQ)

130 E. Randolph Street, 7th Floor Chicago, IL 60601

+1 866-732-1382

 

Cision Germany GmbH

De-Saint-Exupéry-Straße 10
60549 Frankfurt am Main

Tel. +49 (0)69 244 32 88-300

Google Maps 🗺️  

Erhalten Sie relevante Presseinformationen von Unternehmen und PR-Profis

Werden Sie Teil der Cision Mediendatenbank um relevante Informationen von Unternehmen und PR-Profis zu erhalten. Alles was Sie dazu machen müssen, ist sich in unser Formular zur Aufnahme in die Datenbank einzutragen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Profilinformationen jederzeit korrigieren zu lassen oder Ihr Profil wieder abzumelden.