🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.
Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.
KI-Nutzung bei Werbeplatzierung, Amazon fordert Nvidia heraus, KI und Verlagswesen
Aktuelle Medien-News: KI-Nutzung für bessere Werbeplatzierung, Amazon fordert Nvidia heraus, KI und Verlagswesen ein Plädoyer
Checkliste zum Thema Krisenkommunikation
Mit unserer 3-Schritte-Checkliste für Krisenkommunikation sind Sie optimal vorbereitet, um schnell und gezielt zu handeln.
Rückblick zum Webinar "Generative KI in der PR"
In unserem Webinar haben wir gemeinsam mit der Agentur rlvnt GmbH gezeigt, wie generative KI in der PR-Praxis nutzbringend zum Einsatz kommen kann.
Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs
Mit Media Intelligence Wettbewerbsvorteile sichern: KI, Daten und menschliches Know-how vereint für präzise Analysen und gezielte Vertriebsstrategien.
Cision und Google Cloud: Wie eine neue Partnerschaft die Zukunft der Kommunikation definiert
Entdecken Sie, wie Cision und Google Cloud mit KI-gestützten Technologien die Zukunft der Kommunikation revolutionieren – für bessere Insights, Produktivität und Innovation.
TikTok startet Videoproduktionstool, Leitfaden für Kampagnenmessung, LGBTQ in Werbung unterrepräsentiert
Aktuelle Medien-News: TikTok startet Videoproduktionstool, Leitfaden für Kampagnenmessung, LGBTQ in Werbung unterrepräsentiert
Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben.
KI krempelt Werbebranche um, Digiday Publishing Summit Europe, Werbeindustrie verabschiedet sich von Cookies
Aktuelle Medien-News: KI krempelt Werbebranche um, Digiday Publishing Summit Europe, Werbeindustrie verabschiedet sich von Cookies
PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.
Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen
Reichweite, Umsatz & Engagement als wichtige journalistische Erfolgskriterien. Erfahren Sie mehr darüber, was das für Ihre Medienarbeit bedeutet.
Paris Motor Show 2024: welche Trends den Pariser Autosalon dominierten
Unser Insights Team hat sich angeschaut, welche Themen, Trends & Neuheiten die Paris Motor Show 2024 medial dominierten. Erfahren Sie mehr.
CISION Meets... Tim Bartz (Der Spiegel)
Am 19.11.2024 sprechen wir mit Tim Bartz, Frankfurt-Korrespondent des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, über die Herausforderungen im Finanzjournalismus und seine Arbeit.
Studie The State of Data & Analytics Maturity, Vertrauen in Zeitungen, Patentversprechen von OpenAI
Aktuelle Medien-News: Hotwire Global Studie zur Nutzung von Daten in der Öffentlichkeit, Ausgeprägtes Vertrauen in Zeitungen, Patentversprechen von OpenAI
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten
Wir zeigen 6 effektive Wege, wie PR-Profis datenbasierte Strategien nutzen können – von der Optimierung von PR-Prozessen bis zum ROI-Nachweis.
Googles KI-Modell auf dem Prüfstand, Entwicklung von Kommunikationsteams, Meta blendet KI-Kennzeichnung aus
Aktuelle Medien-News: EU nimmt Googles KI-Modell unter die Lupe, Kommunikationsteams: „Vom Kostenfaktor zum strategischen Partner“, Meta entfernt teilweise die KI-Kennzeichnung
Reuters Digital News Report 2024
Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Social Listeing: Was man darunter versteht und warum es wichtig ist
Erfahren Sie, wie das strategische Monitoring von Online-Gesprächen Marken dabei hilft, Trends zu erkennen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Krisen zu vermeiden.
SEO und PR – Tipps für Anfänger
Mit der Umsetzung von SEO-Best Practices können auch in der digitalen PR Optimierungen durchgeführt werden. Wir geben Ihnen Tipps.
Globaler IT Ausfall, Verbesserung der IT-Sicherheit, Meta lässt Forschung zu
Aktuelle Medien-News: Globaler IT-Ausfall sorgt für Chaos, Tech-Unternehmen wollen IT-Sicherheit verbessern, Meta gewährt Forschung über Instagram Nutzung
Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.
Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.