🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten
Wir zeigen 6 effektive Wege, wie PR-Profis datenbasierte Strategien nutzen können – von der Optimierung von PR-Prozessen bis zum ROI-Nachweis.
Googles KI-Modell auf dem Prüfstand, Entwicklung von Kommunikationsteams, Meta blendet KI-Kennzeichnung aus
Aktuelle Medien-News: EU nimmt Googles KI-Modell unter die Lupe, Kommunikationsteams: „Vom Kostenfaktor zum strategischen Partner“, Meta entfernt teilweise die KI-Kennzeichnung
Reuters Digital News Report 2024
Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Social Listeing: Was man darunter versteht und warum es wichtig ist
Erfahren Sie, wie das strategische Monitoring von Online-Gesprächen Marken dabei hilft, Trends zu erkennen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Krisen zu vermeiden.
SEO und PR – Tipps für Anfänger
Mit der Umsetzung von SEO-Best Practices können auch in der digitalen PR Optimierungen durchgeführt werden. Wir geben Ihnen Tipps.
Globaler IT Ausfall, Verbesserung der IT-Sicherheit, Meta lässt Forschung zu
Aktuelle Medien-News: Globaler IT-Ausfall sorgt für Chaos, Tech-Unternehmen wollen IT-Sicherheit verbessern, Meta gewährt Forschung über Instagram Nutzung
Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.
Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.
Digitale FAZ Abos steigen, Sparpläne der Öffentlich-Rechtlichen, EU übt Druck auf Amazon aus
Aktuelle Medien-News: Digitale FAZ Abos steigen, Kritik an Sparplänen der Öffentlich-Rechtlichen, EU übt Druck auf Amazon aus
State of the Media Report 2024 für Deutschland
Erhalten Sie aufschlussreiche Einblicke darüber, wie deutsche Journalist*innen arbeiten und was Sie von PR- und Kommunikationsprofis erwarten.
CISION Meets... Moritz Döbler (Rheinische Post)
Am 18.06.2024 sprechen wir mit Moritz Döbler, Chefredakteur der Rheinischen Post über seine redaktionelle Arbeit und interviewen ihn zu den Herausforderungen im Journalismus.
Ausbau programmatischer Werbung, KI-Training mit Nutzerdaten, Axel Springer Technologiepartnerschaften
Aktuelle Medien-News: US-Verlage fokussieren sich auf den Ausbau programmatischer Werbung; Klage gegen Meta: KI-Training mit Nutzerdaten; Axel Springer und Technologiepartnerschaften
Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung
Die wichtigsten Ergebnisse des globalen State of the Media Reports 2024, mit wichtigen Erkenntnissen für PR-PRofis. Mehr erfahren.
Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen
PR umfasst viele Aktivitäten, die darauf abzielen, das Image einer Organisation zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen wichtige PR-Maßnahmen vor.
Globaler State of the Media Report 2024
Erhalten Sie aufschlussreiche Einblicke darüber, wie Journalist*innen weltweit arbeiten und was Sie von PR-Profis erwarten. Jetzt den Report herunterladen.
Rückblick Webinar: Influencer Marketing auf TikTok
Gemeinsam mit der Influencer Marketing Expertin Lara Busch sprachen wir darüber, wie Unternehmen mit Influencer Kampagnen auf TikTok durchstarten können.
Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis
Pressedatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug, um seine PR- und Medienarbeit erfolgreich umzusetzen. Welche Vorteile sie hat, erklären wir hier.
Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt
Erfahren Sie, wie ein Pressespiegel PR-Profis hilft, strategische Entscheidungen zu treffen, Krisen zu managen und Kampagnenerfolge messbar zu machen.
TikTok rührt die Werbetrommel, Kartellverfahren gegen Google, die Zukunft von Audiowerbung
Aktuelle Medien-News: TikTok rührt kräftig die Werbetrommel; Kartellverfahren zwischen Google und dem US-Justizministerium beendet; wie steht es um die Zukunft von Audiowerbung?
Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz
Erfahren Sie, wie mit dem richtigen Partner eine zentralisierte Media Intelligence die Kommunikationseffizienz steigert und Kosten senkt.
2024 für Verlage bislang ganz gut, ntv und dpa kooperieren, SZ relativiert Stellenabbau
Aktuelle Medien-News: 2024 läuft für Verlage bislang ganz gut, ntv und dpa kooperieren bei gemeinsamen KI-Tool, SZ-Verlagsleitung relativiert Stellenabbau
Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.
Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen
Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten und praktischen Ansätze des Reputationsmanagements, um Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.