🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2025

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

CES 2025: Welche Themen und Trends im Fokus standen
Jan. 23, 2025

CES 2025: Welche Themen und Trends im Fokus standen

Unser Insights Team hat sich angeschaut, welche Themen, Trends & Neuheiten die Consumer Electronics Show 2025 medial dominierten. Erfahren Sie mehr.

CISION Meets... Thomas Trappe (Tagesspiegel)
Jan. 22, 2025

CISION Meets... Thomas Trappe (Tagesspiegel)

Am 20. Februar laden wir Sie herzlich zu einer exklusiven Diskussion mit Thomas Trappe, Redaktionsleiter des Tagesspiegel Backgrounds Gesundheit & E-Health, ein. Im Fokus stehen die aktuellen Herausforderungen im Journalismus.

KI in der PR: Den Arbeitsalltag automatisieren
Jan. 16, 2025

KI in der PR: Den Arbeitsalltag automatisieren

Erfahren Sie, wie KI-Tools die PR revolutionieren und welche Anwendungsbeispiele die Effizienz in Unternehmen nachhaltig steigern können.

Streaming Werbung auf dem Vormarsch, Wachsendes Unbehagen, Bauer investiert
Jan. 15, 2025

Streaming Werbung auf dem Vormarsch, Wachsendes Unbehagen, Bauer investiert

Aktuelle Medien-News: Streaming Werbung auf dem Vormarsch, Wachsendes Unbehagen bei großen Firmen, Bauer investiert in digitale Transformation

GWPR Annual Index 2024: Wie Frauen die PR-Branche prägen
Jan. 14, 2025

GWPR Annual Index 2024: Wie Frauen die PR-Branche prägen

Der "GWPR Annual Index 2024" bietet eine umfassende Analyse der aktuellen Situation von Frauen in der PR- und Kommunikationsbranche weltweit.

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Dez. 11, 2024

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.

Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Dez. 11, 2024

Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg

Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.

KI-Nutzung bei Werbeplatzierung, Amazon fordert Nvidia heraus, KI und Verlagswesen
Dez. 09, 2024

KI-Nutzung bei Werbeplatzierung, Amazon fordert Nvidia heraus, KI und Verlagswesen

Aktuelle Medien-News: KI-Nutzung für bessere Werbeplatzierung, Amazon fordert Nvidia heraus, KI und Verlagswesen ein Plädoyer

Checkliste zum Thema Krisenkommunikation
Dez. 06, 2024

Checkliste zum Thema Krisenkommunikation

Mit unserer 3-Schritte-Checkliste für Krisenkommunikation sind Sie optimal vorbereitet, um schnell und gezielt zu handeln.

Rückblick zum Webinar "Generative KI in der PR"
Dez. 06, 2024

Rückblick zum Webinar "Generative KI in der PR"

In unserem Webinar haben wir gemeinsam mit der Agentur rlvnt GmbH gezeigt, wie generative KI in der PR-Praxis nutzbringend zum Einsatz kommen kann.

Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs
Dez. 03, 2024

Trends, Markt und Wettbewerb - wer Bewegungen kennt, bleibt auf Kurs

Mit Media Intelligence Wettbewerbsvorteile sichern: KI, Daten und menschliches Know-how vereint für präzise Analysen und gezielte Vertriebsstrategien.

Cision und Google Cloud: Wie eine neue Partnerschaft die Zukunft der Kommunikation definiert
Nov. 21, 2024

Cision und Google Cloud: Wie eine neue Partnerschaft die Zukunft der Kommunikation definiert

Entdecken Sie, wie Cision und Google Cloud mit KI-gestützten Technologien die Zukunft der Kommunikation revolutionieren – für bessere Insights, Produktivität und Innovation.

TikTok startet Videoproduktionstool, Leitfaden für Kampagnenmessung, LGBTQ in Werbung unterrepräsentiert
Nov. 20, 2024

TikTok startet Videoproduktionstool, Leitfaden für Kampagnenmessung, LGBTQ in Werbung unterrepräsentiert

Aktuelle Medien-News: TikTok startet Videoproduktionstool, Leitfaden für Kampagnenmessung, LGBTQ in Werbung unterrepräsentiert

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Nov. 15, 2024

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben

Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben.

KI krempelt Werbebranche um, Digiday Publishing Summit Europe, Werbeindustrie verabschiedet sich von Cookies
Nov. 06, 2024

KI krempelt Werbebranche um, Digiday Publishing Summit Europe, Werbeindustrie verabschiedet sich von Cookies

Aktuelle Medien-News: KI krempelt Werbebranche um, Digiday Publishing Summit Europe, Werbeindustrie verabschiedet sich von Cookies

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Nov. 06, 2024

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft

Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.

Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen
Nov. 05, 2024

Wie Journalisten in Deutschland ihren Erfolg messen

Reichweite, Umsatz & Engagement als wichtige journalistische Erfolgskriterien. Erfahren Sie mehr darüber, was das für Ihre Medienarbeit bedeutet.

Paris Motor Show 2024: welche Trends den Pariser Autosalon dominierten
Okt. 28, 2024

Paris Motor Show 2024: welche Trends den Pariser Autosalon dominierten

Unser Insights Team hat sich angeschaut, welche Themen, Trends & Neuheiten die Paris Motor Show 2024 medial dominierten. Erfahren Sie mehr.

CISION Meets... Tim Bartz (Der Spiegel)
Okt. 24, 2024

CISION Meets... Tim Bartz (Der Spiegel)

Am 19.11.2024 sprechen wir mit Tim Bartz, Frankfurt-Korrespondent des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, über die Herausforderungen im Finanzjournalismus und seine Arbeit.

Studie The State of Data & Analytics Maturity, Vertrauen in Zeitungen, Patentversprechen von OpenAI
Okt. 23, 2024

Studie The State of Data & Analytics Maturity, Vertrauen in Zeitungen, Patentversprechen von OpenAI

Aktuelle Medien-News: Hotwire Global Studie zur Nutzung von Daten in der Öffentlichkeit, Ausgeprägtes Vertrauen in Zeitungen, Patentversprechen von OpenAI

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Okt. 02, 2024

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten
Okt. 01, 2024

6 Möglichkeiten, wie PR-Teams Daten besser nutzen können und sollten

Wir zeigen 6 effektive Wege, wie PR-Profis datenbasierte Strategien nutzen können – von der Optimierung von PR-Prozessen bis zum ROI-Nachweis.

Googles KI-Modell auf dem Prüfstand, Entwicklung von Kommunikationsteams, Meta blendet KI-Kennzeichnung aus
Sep. 18, 2024

Googles KI-Modell auf dem Prüfstand, Entwicklung von Kommunikationsteams, Meta blendet KI-Kennzeichnung aus

Aktuelle Medien-News: EU nimmt Googles KI-Modell unter die Lupe, Kommunikationsteams: „Vom Kostenfaktor zum strategischen Partner“, Meta entfernt teilweise die KI-Kennzeichnung

Reuters Digital News Report 2024
Sep. 16, 2024

Reuters Digital News Report 2024

Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.