🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 2022
Dec 31, 2022

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 2022

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen
May 17, 2021

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen

Agenturen machen sich oft wenig Gedanken über die eigene Social Media-Strategie. Wo beginnen? Wir haben 5 wertvolle Tipps, für Ihre Social Media Strategie.

10 praktische Content Ideen für Social Media
May 17, 2021

10 praktische Content Ideen für Social Media

Sie brauchen neue Content-Ideen für Ihre Social Media Accounts? Wir haben Ihnen 10 praktische Tipps dafür zusammengestellt.

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation
May 14, 2021

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation

Mit Susanne Marell, CEO bei Hill+Knowlton und Thomas Leitner, Managing Director bei Cision Germany, haben wir uns über den aktuellen Status Quo von KI in der PR- und Kommunikationsbranche unterhalten. Schauen Sie sich jetzt das gesamte Webinar als Video an.

Ausgewählte Fallstudien & Kooperationen
Apr 29, 2021

Ausgewählte Fallstudien & Kooperationen

State of the Media Report 2021 Global
Apr 28, 2021

State of the Media Report 2021 Global

2020 war in allen Belangen ein außergewöhnliches Jahr. Wie hat sich das auf die Arbeitsweise von Journalisten ausgewirkt? In unserer globalen Journalisten-Befragung State of the Media 2021 gehen wir dieser Frage nach.

Medien-News: Spotify & Co. als Rettungsanker; KI & Werbung; Die EU & KI-Anwendung
Apr 27, 2021

Medien-News: Spotify & Co. als Rettungsanker; KI & Werbung; Die EU & KI-Anwendung

Cision Medien-News - aller 14 Tage im "3VIERTEL12" Newsletter! Durch Spotify und andere Streaming-Formate wächst der globale Markt für Musikaufnahmen wieder und dient in der aktuellen Krise als Rettungsanker. Robert Beckert, Senior Conception Manager & Innovation Development bei Ad Alliance, geht in einem Gastbeitrag bei W&V auf die Zusammenwirkung von Künstlicher Intelligenz und Werbung ein. Um die Nutzung Künstlicher Intelligenz in Zukunft besser unter Kontrolle zu behalten, hat die EU-Kommission einen Gesetzesentwurf zu deren Umgang vorgestellt.

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation
Apr 27, 2021

Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation

Was müssen Unternehmen und Marken in der Umsetzung von Influencer Marketing beachten, damit sie in dieser Kommunikations- und Marketing Disziplin erfolgreich sind? In diesem Whitepaper gehen wir dieser und anderen Fragen auf den Grund. Dabei haben wir Ihnen einen praktischen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen Tipps und Tricks rund um das Thema Influencer Marketing an die Hand gibt.

10 Tipps für Lean Social Media Marketing
Apr 27, 2021

10 Tipps für Lean Social Media Marketing

Social Media Marketing ist fester Teil von PR & Marketing. Wie auch hier das Lean-Prinzip helfen kann, erfolgreich zu sein, zeigen wir in unseren 10 Tipps.

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing
Apr 20, 2021

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing

Wie bei allen anderen Maßnahmen in der Kommunikation, sollten Sie auch beim Influencer Marketing eine Erfolgsmessung durchführen. Diese sollte sich danach richten, welche Ziele Sie mit Influencer Marketing eigentlich verfolgen.

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens
Apr 15, 2021

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens

Influencer lassen sich auf viele Arten unterscheiden. Wir stellen Ihnen 6 Typen nach Art ihres Auftretens vor.

Medien-News: Gruner + Jahr im Wandel, Google News Showcase; Gemeinsam gegen die Big Techs
Apr 13, 2021

Medien-News: Gruner + Jahr im Wandel, Google News Showcase; Gemeinsam gegen die Big Techs

Wie sieht der Wandel des Traditionshauses Gruner + Jahr und der Verlagsbranche als Ganzes in den letzten Jahren aus? Google schließt gut 600 Lizenzierungs-Deals mit Verlagsunternehmen weltweit ab. Bundesaußenminister Heiko Maas ist davon überzeugt, dass die EU nicht allein für eine striktere Regulierung von großen Tech-Konzernen wie Google sorgen kann. Mehr erfahren Sie in unseren aktuellen Medien-News.

Medien-News: Was Verlage von Facebook News erwarten; Auftragsarbeiten & klassischer Journalismus; Targeted Advertising
Mar 30, 2021

Medien-News: Was Verlage von Facebook News erwarten; Auftragsarbeiten & klassischer Journalismus; Targeted Advertising

Facebook News geht in Deutschland im Mai 2021 am Start. Mit am Start, 100 deutsche Medienunternehmen. Welche Erwartungen haben diese? Auf was müssen Verlage achten, wenn sie neben journalistischen Angeboten auch Content Marketing und Corporate Publishing Services anbieten? Targeted Advertising ohne Cookies: was sich mit den „cohorts“ für User ändert.

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence
Mar 30, 2021

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence

Mit KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence können PR-Profis Ihren Erfolg durch Daten belegen. Dieser Beitrag erklärt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen sollten.

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation
Mar 24, 2021

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation

Influencer Marketing ist kein Trend, sondern ein zentrales Element im Marketing der Zukunft. Mit Marius Jansen, Managing Partner bei Social Match, sprachen wir über den Status Quo von Influencer Marketing, welche Stärken und Schwächen es hat und mit welcher Strategie Sie das Vertrauen in Markenkommunikation bei Verbrauchern und Zielgruppen stärken können.

Medien-News: Fördermillionen für „alte Holzpresse“; die Allianz der Demokratien; Werbewirkungsanalyse dank KI
Mar 17, 2021

Medien-News: Fördermillionen für „alte Holzpresse“; die Allianz der Demokratien; Werbewirkungsanalyse dank KI

Die deutschen Verlage sollen 220 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Allerdings äußern bereits jetzt zahlreiche Stimmen aus der Branche Kritik an den Plänen. Mit einer „Allianz der Demokratien“ möchte Margrethe Vestager, Vizepräsidentin der EU-Kommission, die EU bis 2030 zur technologischen Weltspitze führen. Neues KI-basiertes Tool zur automatisierten, tagesaktuellen und gattungsübergreifenden Werbewirkungsanalyse.

Rückblick zum Webinar: Storytelling in PR & Kommunikation
Mar 10, 2021

Rückblick zum Webinar: Storytelling in PR & Kommunikation

Was macht gutes Storytelling in PR und Kommunikation aus? Und wie können es Unternehmen gewinnbringend einsetzen? Darüber haben wir in unserem Webinar mit der Kommunikationsexpertin Petra Sammer gesprochen. Jetzt die Webinar-Aufnahme anschauen!

Medien-News: Microsoft nähert sich Verlagshäusern; Kommt die globale Digitalsteuer?; Über die Fusion von ARD & ZDF
Mar 03, 2021

Medien-News: Microsoft nähert sich Verlagshäusern; Kommt die globale Digitalsteuer?; Über die Fusion von ARD & ZDF

Microsoft scheint aus den Unstimmigkeiten zwischen Google und Facebook und den Verlagen zu lernen und nähert sich europäischen Verlagshäusern an, hinsichtlich der Vergütungsfrage. Mit der neuen US-Regierung steigt die Hoffnung auf eine Einigung in der Frage nach einer globalen Digitalsteuer. Politiker der CDU/CSU haben ein Konzept zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorgelegt.

Großartige Neuigkeiten: Cision übernimmt Brandwatch
Mar 01, 2021

Großartige Neuigkeiten: Cision übernimmt Brandwatch

Cision übernimmt das Unternehmen Brandwatch. Damit rücken PR, Marketing, Social Listening und Digital Consumer Intelligence ein ganzes Stück näher. Was das im Einzelnen bedeutet, erfahren Sie hier.

Medien-News: Systemisches Risiko für die Demokratie; Google und das Urheberrecht; Facebook Deutschland über Plattform-Regulierung
Feb 18, 2021

Medien-News: Systemisches Risiko für die Demokratie; Google und das Urheberrecht; Facebook Deutschland über Plattform-Regulierung

Sind soziale Netzwerke ein „systemisches Risiko“ für die Demokratie, wie es Margrethe Vestager, Vizepräsidentin der EU-Kommission, kürzlich behauptete? Auf welche Einigung sind in Frankreich Google und die Interessegemeinschaft der Verlage im Urheberstreit gekommen? Welche Meinung hat Facebook-Deutschland-Chef Tino Krause zur Regulierung von Plattformen? Auf diese Fragen haben wir für Sie Antworten, in unseren Mediennews.

Grundlegende Tipps im Umgang mit Presseanfragen
Feb 16, 2021

Grundlegende Tipps im Umgang mit Presseanfragen

Was sollte man im Umgang mit Presseanfragen beachten? Wir haben einige grundlegende Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei Ihrer Pressearbeit helfen sollen.

7 Möglichkeiten, wie Sie relevante Journalisten finden
Feb 16, 2021

7 Möglichkeiten, wie Sie relevante Journalisten finden

Wie finde ich Kontaktdaten von relevanten Journalistinnen & Journalisten? Wir zeigen Ihnen 7 Möglichkeiten, wie Sie Kontaktdaten recherchieren können, um Ihre Pressearbeit zu verbessern.

ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche
Feb 03, 2021

ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche

#ECM21: Im Fokus der diesjährigen Befragung stehen digitale Infrastrukturen, Videokonferenzen und virtuelle Events sowie zukünftige Aufgabenbereiche und Rollenprofile von Kommunikator/innen. Teilnahme bis 6.3. unter: www.communicationmonitor.net

Social Media Marketing für Agenturen
Feb 03, 2021

Social Media Marketing für Agenturen

Welche Trends in der Kommunikation werden 2021 prägen? Wir haben Experten aus diversen Bereichen der Kommunikation dazu befragt.

Medien-News: Bundeskartellamt vs. Facebook; Spotify Podcast Ads auch in Deutschland; Googles Lösung für die Post-Third-Party-Cookie-Ära
Feb 03, 2021

Medien-News: Bundeskartellamt vs. Facebook; Spotify Podcast Ads auch in Deutschland; Googles Lösung für die Post-Third-Party-Cookie-Ära

Warum das Bundeskartellamt prüft, ob Facebook eine überragende marktübergreifende Bedeutung besitzt? Worauf sich Werbetreibende und Agenturen bei Spotify nun besonders freuen dürfen? Wie FLoC, Googles Lösung für die Post-Third-Party-Cookie-Ära aussieht? Auf diese Fragen haben wir für Sie Antworten, in unseren Mediennews.