Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Dez. 11, 2024

Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg

Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Dez. 11, 2024

Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Nov. 06, 2024

PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft

Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Okt. 02, 2024

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis

Reuters Digital News Report 2024
Sep. 16, 2024

Reuters Digital News Report 2024

Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.

Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
Juli 24, 2024

Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen

In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Apr. 24, 2024

Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023

Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
März 06, 2024

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024

Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.

Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft
Jan. 24, 2024

Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft

Wie sich das Vertrauen der Öffentlichkeit in Institutionen wie Regierungen, Unternehmen, NGOs und Medien weltweit verändert.

Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch
Jan. 22, 2024

Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch

Die wichtigsten Erkenntnisse des Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch.

Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023
Nov. 07, 2023

Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023

Die wichtigsten Erkenntnisse der Edelman Studie „Future of Corporate Communications“ 2023 rund um die Unternehmenskommunikation.

Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023
Okt. 19, 2023

Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023

Für PR- und Kommmunikationsprofis: die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023.

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Juli 06, 2022

Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022

Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Juni 08, 2022

Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse

Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.

Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
Mai 26, 2021

Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus

ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach

ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche
Feb. 03, 2021

ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche

#ECM21: Im Fokus der diesjährigen Befragung stehen digitale Infrastrukturen, Videokonferenzen und virtuelle Events sowie zukünftige Aufgabenbereiche und Rollenprofile von Kommunikator/innen. Teilnahme bis 6.3. unter: www.communicationmonitor.net

Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung
Dez. 14, 2020

Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Comms Report 2020 für Sie kompakt zusammengefasst!

30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln
Juni 12, 2020

30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln

Die Studie #30u30 „Die Macher von Morgen“ der Uni Leipzig zeigt, welche beruflichen und privaten Rollenerwartungen junge, professionelle Kommunikator*innen im Alter von 24 bis 36 Jahren haben. Einige wichtige Erkenntnisse gibt es hier nachzulesen.

European Communication Monitor 2020
Mai 29, 2020

European Communication Monitor 2020

Die Ergebnisse des European Communication Monitor 2020, der weltweit größten Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche, wurden heute in einem Webinar einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Ein renommiertes Forscherteam unter Leitung von Professor Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) hat über 2.300 Kommunikatoren aus 44 Ländern befragt.

European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik!
Mai 29, 2020

European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik!

In unserer Infografik haben wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse des European Communication Monitor als Infografik visuell aufbereitet.

Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?
Apr. 17, 2020

Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?

Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen? Wir fassen die Ergebnisse des „Corona Consumer Report“ von Appinio & des „Edelman Trust Barometer 2020“ in diesem Beitrag zusammen.

"Trust in Communicators" Studie 2019
Okt. 31, 2019

"Trust in Communicators" Studie 2019

Die Studie "Trust in Communicators" zeigt, dass das Vertrauen in Vorstände, PR- und Marketingverantwortliche sehr gering ausfällt. Jetzt die Studie herunterladen.

Der European Communication Monitor 2019
Mai 22, 2019

Der European Communication Monitor 2019

PR-Branche setzt auf Sponsored Content und beklagt geringes Vertrauen in die eigene Profession / Künstliche Intelligenz bringt große Herausforderungen