Der Marketer von 2025 Report: Trends, Herausforderungen und Strategien für den Erfolg
Die Schlüssel zum Erfolg: Wie Marketer 2025 Herausforderungen bewältigen und Chancen nutzen.
Erfolgreiche PR in unsicheren Zeiten: Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ECM 2024/25 für Sie kompakt zusammengefasst.
PR-COM Studie zur Medienfinanzierung der Zukunft
Wie deutsche Medienunternehmen ihre Finanzierungsmodelle an neue Herausforderungen anpassen. Eine Studie von PR-COM.
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 und die Implikationen für PR- und Kommunikationsprofis
Reuters Digital News Report 2024
Der Digital News Report 2024 des Reuters Institute analysiert die aktuellen Trends im digitalen Nachrichtenkonsum und die Herausforderungen in einer sich verändernden Medienlandschaft.
Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.
Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.
Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.
Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft
Wie sich das Vertrauen der Öffentlichkeit in Institutionen wie Regierungen, Unternehmen, NGOs und Medien weltweit verändert.
Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch
Die wichtigsten Erkenntnisse des Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch.
Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023
Die wichtigsten Erkenntnisse der Edelman Studie „Future of Corporate Communications“ 2023 rund um die Unternehmenskommunikation.
Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023
Für PR- und Kommmunikationsprofis: die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023.
Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert
Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.
Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach
ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche
#ECM21: Im Fokus der diesjährigen Befragung stehen digitale Infrastrukturen, Videokonferenzen und virtuelle Events sowie zukünftige Aufgabenbereiche und Rollenprofile von Kommunikator/innen. Teilnahme bis 6.3. unter: www.communicationmonitor.net
Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Comms Report 2020 für Sie kompakt zusammengefasst!
30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln
Die Studie #30u30 „Die Macher von Morgen“ der Uni Leipzig zeigt, welche beruflichen und privaten Rollenerwartungen junge, professionelle Kommunikator*innen im Alter von 24 bis 36 Jahren haben. Einige wichtige Erkenntnisse gibt es hier nachzulesen.
European Communication Monitor 2020
Die Ergebnisse des European Communication Monitor 2020, der weltweit größten Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche, wurden heute in einem Webinar einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Ein renommiertes Forscherteam unter Leitung von Professor Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) hat über 2.300 Kommunikatoren aus 44 Ländern befragt.
European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik!
In unserer Infografik haben wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse des European Communication Monitor als Infografik visuell aufbereitet.
Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?
Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen? Wir fassen die Ergebnisse des „Corona Consumer Report“ von Appinio & des „Edelman Trust Barometer 2020“ in diesem Beitrag zusammen.
"Trust in Communicators" Studie 2019
Die Studie "Trust in Communicators" zeigt, dass das Vertrauen in Vorstände, PR- und Marketingverantwortliche sehr gering ausfällt. Jetzt die Studie herunterladen.
Der European Communication Monitor 2019
PR-Branche setzt auf Sponsored Content und beklagt geringes Vertrauen in die eigene Profession / Künstliche Intelligenz bringt große Herausforderungen