![Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/studie-uni-leipzig---wahrnehmungen-und-positionierung/uni-leipzig-kommunikationsstudie-perceptions-and-positioning-of-communicaton-departments-coverbild.jpg)
Studie: Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen
In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig geht es um die Wahrnehmung und Positionierung der Kommunikationsabteilungen.
![Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023 Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/mainzer-langzeitstudie-medienvertrauen-2023/cision-mainzer-langzeitstudie-medienvertrauen-2023-webbild.jpg)
Medienvertrauen in Deutschland: Ergebnisse der Mainzer Langzeitstudie 2023
Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen erforscht die Ursachen und Entwicklungen von Vertrauen in die Medien. Wir zeigen die Ergebnisse von 2023.
![Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024 Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/communications-trend-radar-2024-studie/communications-trend-radar-2024-webbild.jpg)
Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem Communications Trend Radar 2024
Der Communications Trend Radar 2024 beleuchtet entscheidende Trends, die die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen werden.
![Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/edelman-trust-barometer-2024/cision-website-bild-edelman-trust-barometer-2024.jpg)
Der Edelman Trust Barometer 2024: Innovation und Vertrauen in der Kluft
Wie sich das Vertrauen der Öffentlichkeit in Institutionen wie Regierungen, Unternehmen, NGOs und Medien weltweit verändert.
![Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/digital-marketing-trends-2024/Digital Marketing Trends Report 2024 Brandwatch AEM Vorschaubild.jpg)
Der Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch
Die wichtigsten Erkenntnisse des Digital Marketing Trends Report 2024 von Brandwatch.
![Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023 Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/edelmans-studie-future-of-corporate-communications/edelman-studie-future-of-corp-comms-2023-web.jpg)
Die Edelman Studie "Future of Corporate Communications" 2023
Die wichtigsten Erkenntnisse der Edelman Studie „Future of Corporate Communications“ 2023 rund um die Unternehmenskommunikation.
![Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023 Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ebooks/ecm-2023/Graphic 1.png)
Die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023
Für PR- und Kommmunikationsprofis: die wichtigsten Thesen des European Communication Monitor 2023.
![Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022 Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ecm-2022/Cover 960x540.jpg)
Studie veröffentlicht: European Communication Monitor 2022
Vielfalt und Inklusion nicht überall in der Kommunikationsbranche gefragt, aber empathische Führung ist auf dem Vormarsch / Qualität der Beratung und CommTech stark diskutiert
![Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/wef-forum-insights-report-2022/teaser-cision-insights-wef-media-analyse-graphic.jpg)
Kommunikationsplattform WEF: Ist sie für Unternehmen empfehlenswert? Eine Analyse
Lohnt sich das Weltwirtschaftsforum in Davos als Kommunikationsplattform? Die Medientrends-Analyse von Cision Insights gibt darüber Aufschluss.
![Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus](/content/dam/cision-de/resources/others/ecm-2021/ECM2021_BannerGraphic_Text_small.png)
Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach
![ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche](/content/dam/cision-de/resources/others/ECM2021_SocialMediaPromotion_Banner1.png)
ECM 2021: Cision Insights unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche
#ECM21: Im Fokus der diesjährigen Befragung stehen digitale Infrastrukturen, Videokonferenzen und virtuelle Events sowie zukünftige Aufgabenbereiche und Rollenprofile von Kommunikator/innen. Teilnahme bis 6.3. unter: www.communicationmonitor.net
![Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung](/content/dam/cision-de/resources/branchennews/df.png)
Die Kommunikation gewinnt an Bedeutung
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Comms Report 2020 für Sie kompakt zusammengefasst!
![30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln 30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/30u30-studie-macher-von-morgen/30u30-studie-studiengruppe-thumb.jpg)
30u30-Studie: Wie sich Talente der PR-Branche entwickeln
Die Studie #30u30 „Die Macher von Morgen“ der Uni Leipzig zeigt, welche beruflichen und privaten Rollenerwartungen junge, professionelle Kommunikator*innen im Alter von 24 bis 36 Jahren haben. Einige wichtige Erkenntnisse gibt es hier nachzulesen.
![European Communication Monitor 2020 European Communication Monitor 2020](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ecm-2020/2020-Q2-European-Communication-Monitor-2020-Email-Assets-Header-1200 x 630.png)
European Communication Monitor 2020
Die Ergebnisse des European Communication Monitor 2020, der weltweit größten Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche, wurden heute in einem Webinar einem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Ein renommiertes Forscherteam unter Leitung von Professor Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig) hat über 2.300 Kommunikatoren aus 44 Ländern befragt.
![European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik! European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik!](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ecm-2020/2020-Q2-European-Communication-Monitor-2020-Email-Assets-Header-1200 x 630.png)
European Communication Monitor 2020: Die wichtigsten Ergebnisse als Grafik!
In unserer Infografik haben wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse des European Communication Monitor als Infografik visuell aufbereitet.
![Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen? Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/welchen-medienkanälen-vertrauen-die-deutschen-/photo-1560177112-fbfd5fde9566.jpg)
Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen?
Welchen Medienkanälen vertrauen die Deutschen? Wir fassen die Ergebnisse des „Corona Consumer Report“ von Appinio & des „Edelman Trust Barometer 2020“ in diesem Beitrag zusammen.
!["Trust in Communicators" Studie 2019 "Trust in Communicators" Studie 2019](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/older/2019-Q3-Trust-in-Communicators-Studie-GER-featured-270x135.png)
"Trust in Communicators" Studie 2019
Die Studie "Trust in Communicators" zeigt, dass das Vertrauen in Vorstände, PR- und Marketingverantwortliche sehr gering ausfällt. Jetzt die Studie herunterladen.
![Der European Communication Monitor 2019 Der European Communication Monitor 2019](/content/dam/cision-de/resources/ecm_2019_cover.jpg)
Der European Communication Monitor 2019
PR-Branche setzt auf Sponsored Content und beklagt geringes Vertrauen in die eigene Profession / Künstliche Intelligenz bringt große Herausforderungen