Masters of Communications: Lernen von Queen Elizabeth II
Nov. 24, 2022

Masters of Communications: Lernen von Queen Elizabeth II

Im zweiten Teil der Serie Masters of Communications haben wir uns die Kommunikation der verstorbenen Queen Elizabeth II angeschaut und entdeckt: Vieles davon sollte ebenso wie die Queen unsterblich sein.

Masters of Communications: Lernen von Wolodymyr Selenskyj
Nov. 16, 2022

Masters of Communications: Lernen von Wolodymyr Selenskyj

Was Marken- und Kommunikationsfachleute von Wolodymyr Selenskyjs meisterhafter Krisenmanagement für die Ukraine lernen können.

Wie viel Vertrauen ist da? Wie PRler und Journalisten zusammenarbeiten
Nov. 14, 2022

Wie viel Vertrauen ist da? Wie PRler und Journalisten zusammenarbeiten

Die Arbeitsweisen von Journalisten und was das für PR-Profis bedeutet: Ergebnisse aus Cisions State of the Media Report 2022 für Deutschland.

Wie steht es um die sozialen Medien?
Nov. 02, 2022

Wie steht es um die sozialen Medien?

Im State of the Social Report von Brandwatch wurde die immer komplexer werdende Social Media-Landschaft analysiert, um branchenspezifische Wege zu finden, wie Unternehmen ihre Kommunikationsziele in den sozialen Medien erreichen können.

PRler aufgepasst! So klappt es mit den Journalisten
Okt. 14, 2022

PRler aufgepasst! So klappt es mit den Journalisten

Was die Ergebnisse der Cision State of the Media Journalistenbefragung 2022 für PR-Profis und deren Arbeit bedeuten.

Issue-Management: Wirksamer Krisenradar gegen Shitstorm & mehr
Okt. 11, 2022

Issue-Management: Wirksamer Krisenradar gegen Shitstorm & mehr

Was ist Issue-Management und wie sollten Unternehmen es einsetzen? Monitoring, PR und Krisenprävention – lesen Sie unser Whitepaper, um vorbereitet zu sein.

Wie Sie Pressemitteilungen erfolgreich versenden
Sep. 27, 2022

Wie Sie Pressemitteilungen erfolgreich versenden

Beim Versand von Pressemitteilungen gibt es einige Dinge zu beachten. Wir erzählen Ihnen, auf was es ankommt, damit Ihre Pressemitteilung von Medien beachtet wird.

Community Management: Aktuell, persönlich, schnell – wie Sie zum Spitzen-Manager einer Community werden
Aug. 30, 2022

Community Management: Aktuell, persönlich, schnell – wie Sie zum Spitzen-Manager einer Community werden

Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Doch viele wissen noch nicht genau was es damit auf sich hat und wieso es so wichtig ist. In unserer Artikelserie haben wir Ihnen alles Wichtige zusammengefasst, was Sie über Community Management wissen sollten - Jetzt Teil 2 lesen.

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten
Aug. 24, 2022

Community Management: wie Sie eine gute Strategie erarbeiten

Zum Social Media Management gehört auch das Community Management. Doch viele wissen noch nicht genau was es damit auf sich hat und wieso es so wichtig ist. In unserer Artikelserie haben wir Ihnen alles Wichtige zusammengefasst, was Sie über Community Management wissen sollten.

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit
Aug. 17, 2022

Digitale PR: So ergänzen Sie die klassische Öffentlichkeitsarbeit

Neue Kommunikationskanäle, zunehmend differenzierte Zielgruppen: die Durchführung digitaler PR wird immer komplexer. In unserem Beitrag stellen wir Ihnen die Grundlagen digitaler PR vor.

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten
Aug. 09, 2022

Wie Sie Ihre Pressearbeit mit moderner CommTech effizienter und erfolgreicher gestalten

CommTech der nächsten Generation: die neue Cision Communications Cloud bietet PR- & Kommunikationsprofis alles, um den kompletten PR Workflow zu managen.

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen
Juli 01, 2022

Über Kanäle und Medien: Wie Journalisten die sozialen Netzwerke nutzen

Wie nutzen Journalisten die sozialen Medien und wofür? Wir haben im Rahmen unseres globalen State of the Media Report die Journalisten befragt.

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe
Juni 21, 2022

Datenbasierte Entscheidungen: Kenne deine Zielgruppe

Wie schaffe ich es, die für mich relevanten Zielgruppen zu finden? Woher weiß ich, über wen oder was meine Zielgruppe spricht? Und wie kann ich meine Zielgruppe zielgerichtet ansprechen?

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können
Mai 17, 2022

Mehr als nur „zuhören“: Wie Sie von Social Listening profitieren können

Social Listening hilft nicht nur dabei zu erfahren, was Zielgruppen über die eigene Marke sagen (Monitoring), es hilft auch bei der Optimierung von Kommunikation, Kampagnen und Community Management.

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren
Feb. 25, 2022

Pressearbeit: Wie Sie einen Gast- bzw. Fachartikel platzieren

Viele Medien akzeptieren die Einreichung von Fach- bzw. Gastartikel. Wie Sie vorgehen sollten und was Sie dabei beachten sollten, erläutern wir Ihnen in unseren Beitrag.

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten
Jan. 19, 2022

Was Sie beim Social Media-Management beachten sollten

Wenn Sie erfolgreich auf sozialen Medien sein möchten, gilt es einiges zu beachten. Wir erklären Ihnen, worauf es beim Social Media-Management ankommt.

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden
Jan. 14, 2022

Social Media Monitoring: Wie Sie die Route zu erfolgreicher Kommunikation finden

Social Media Monitoring ist ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation. Welche Vorteile es bietet und wie Sie Social Media Monitoring erfolgreich umsetzen, erläutern wir Ihnen in diesem Beitrag.

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben
Jan. 05, 2022

Pressearbeit: Wie Sie eine gute Pressemitteilung schreiben

Pressemitteilungen gehören nach wie vor zum Grundwerkzeug der Pressearbeit. Wir zeigen Ihnen, wie Sie gute Pressemitteilungen schreiben. Jetzt weiterlesen.

Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021
Nov. 22, 2021

Die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021

Welchen Herausforderungen mussten sich PR-Profis weltweit im letzten Jahr stellen? Wir haben Ihnen die 5 wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2021 zusammengestellt.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten
Nov. 22, 2021

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten

In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im vierten Teil mit: Corporate Branding durch Positionierung von politischen Werten. Jetzt lesen