![🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien](/content/dam/cision-de/resources/events/eventkalender/Branchenevents Vorschaubild AEM.jpg)
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
![Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/state-of-the-media-2024-deutschland/cision-pressearbeit-perfekter-themenvorschlag-sotm-2024-de.jpg)
Was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht
Noch immer sagen viele Journalisten, dass zugesandte Pitches wenig Relevanz besitzen. Wir zeigen, was einen perfekten Themenvorschlag ausmacht.
![Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/state-of-the-media-global-2024-erkentnisse/cision-globaler-state-of-the-media-report-2024-erkenntnisse-webbild.jpg)
Globaler State of the Media: Publikumsgewohnheiten, KI, Relevanz & Datennutzung
Die wichtigsten Ergebnisse des globalen State of the Media Reports 2024, mit wichtigen Erkenntnissen für PR-PRofis. Mehr erfahren.
![Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/pr-maßnahmen-und-ihre-bedeutung/cision-pr-massnahmen-ueberblick-und-bedeutung-webbild.jpg)
Welche Bedeutung Public Relations Maßnahmen besitzen
PR umfasst viele Aktivitäten, die darauf abzielen, das Image einer Organisation zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Wir stellen wichtige PR-Maßnahmen vor.
![Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/vorteile-einer-pressedatenbank/cisin-pressearbeit-vorteile-einer-pressedatenbank-webbild.jpg)
Die Vorteile einer Pressedatenbank für PR- und Kommunikationsprofis
Pressedatenbanken sind ein unverzichtbares Werkzeug, um seine PR- und Medienarbeit erfolgreich umzusetzen. Welche Vorteile sie hat, erklären wir hier.
![Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/nutzen-der-pressespiegel-für-pr-profis-und-unternehmen-/cision-nutzen-pressespiegel-fuer-pr-und-unternehmen-webbild.jpg)
Welchen Nutzen der Pressespiegel für PR-Profis und Unternehmen besitzt
Erfahren Sie, wie ein Pressespiegel PR-Profis hilft, strategische Entscheidungen zu treffen, Krisen zu managen und Kampagnenerfolge messbar zu machen.
![Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/zentralisierte-media-intelligence/cision-insights-media-intelligence-optimierung-kostenersparnis.jpg)
Zentralisierte Media Intelligence: Der Schlüssel zu effektiverer Kommunikation und Kosteneffizienz
Erfahren Sie, wie mit dem richtigen Partner eine zentralisierte Media Intelligence die Kommunikationseffizienz steigert und Kosten senkt.
![Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/reputationsmanagement-im-internetzeitalter/cision-reputationsmanagement-reputation-managen-teaser.jpg)
Effektives Reputationsmanagement – Wie lässt sich Reputation managen
Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten und praktischen Ansätze des Reputationsmanagements, um Ihren Unternehmenserfolg zu sichern.
![PR im Zeitalter der Falschinformation PR im Zeitalter der Falschinformation](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/pr-in-zeiten-von-falschinformationen/cision-pr-im-zeitalter-der-falschinformation-cover.jpg)
PR im Zeitalter der Falschinformation
Erfahren Sie, wie PR- und Kommunikationsprofis im digitalen Zeitalter Falschinformationen bekämpfen und Markenvertrauen aufbauen und erhalten.
![So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/pressearbeit-fuerr-tv-und-radio/cision-pressearbeit-tv-radio-pitch-tipps-webbild.jpg)
So bringen PR-Profis ihre Themen ins Radio und TV
TV- & Radiojournalist:innen stellen andere Anforderungen als deren Kolleg:innen in Printmedien. Was das für PR-Schaffende heißt, erklären wir in unserem Beitrag.
![Redaktionsplan: So behalten Sie Ihre Pressearbeit im Griff Redaktionsplan: So behalten Sie Ihre Pressearbeit im Griff](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/pressearbeit---redaktionsplan-in-der-pr/cision-pr-arbeit-tipps-redaktionsplan-webbild.jpg)
Redaktionsplan: So behalten Sie Ihre Pressearbeit im Griff
Wer alles aus seiner PR-Arbeit herausholen will, sollte mit einem Redaktionsplan arbeiten. Welche Vorteile das bietet, zeigen wir hier - inkl. kostenloser Vorlage!
![5 wichtige Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024 5 wichtige Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/global-comms-report-2024/5-erkenntnisse-aus-dem-global-comms-report-2024.jpg)
5 wichtige Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024
Wie haben sich die PR- und Kommunikationsbranche im letzten Jahr entwickelt? Wir haben Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Global Comms Report 2024 zusammengefasst.
![Pressearbeit: 8 Anwendungsfälle für PR-Tools. Pressearbeit: 8 Anwendungsfälle für PR-Tools.](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/8-anwendungsfaelle-fuer-pr-tools/Website Bilder Teaser Vorlage 1 (6).jpg)
Pressearbeit: 8 Anwendungsfälle für PR-Tools.
8 praxisnahe Anwendungsfälle für Online-PR-Tools: von der zielgerichteten Journalistenansprache bis zur Strategieoptimierung.
![Wie Unternehmen Krisenkommunikation erfolgreich betreiben Wie Unternehmen Krisenkommunikation erfolgreich betreiben](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/krisenkommunikation-erfolgreich-betreiben/Website Bilder Teaser Vorlage 1 (5).jpg)
Wie Unternehmen Krisenkommunikation erfolgreich betreiben
Wie Unternehmen ihre Krisenkommunikation strukturiert vorbereiten und umsetzen können, um effektiv durch jede Krise zu navigieren. Jetzt weiterlesen.
![Aufgepasst: Darauf sollten sich PR-Schaffende vorbereiten Aufgepasst: Darauf sollten sich PR-Schaffende vorbereiten](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/state-of-the-media-2023-deutschland-best-practice-/cision-cision-state-of-the-media-2023-pr-profis-journalismus-titelbild.jpg)
Aufgepasst: Darauf sollten sich PR-Schaffende vorbereiten
Die Herausforderungen, die sich Journalist:Innen stellen, nehmen deutlich zu. Das hat Auswirkungen auf die Arbeit von PR-Profis. Welche, verraten wir in unserem Beitrag.
![Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die stärkste Währung Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die stärkste Währung](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/state-of-the-media-2023-deutschland-best-practice-/cision-cision-state-of-the-media-2023-vertrauen-glaubwuerdigkeit-titelbild.jpg)
Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die stärkste Währung
Die Resultate des State of the Media Reports 2023 für Deutschland zeigen, welchen Quellen und Inhalten Journalist:innen vertrauen.
![Wenn ein Journalist anruft: Über den Umgang mit (heiklen) Presseanfragen Wenn ein Journalist anruft: Über den Umgang mit (heiklen) Presseanfragen](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/pressearbeit---heikle-presseanfragen-beantworten/cision-pressearbeit-umgang-mit-presseanfragen-webbild.jpg)
Wenn ein Journalist anruft: Über den Umgang mit (heiklen) Presseanfragen
Wie sollte man sich auf heikle Presseanfragen vorbereiten? In unserem Beitrag über Presseanfragen geben wir praktische Tipps. Jetzt nachlesen.
![Deepfakes verstehen: Was PR Profis über KI generierte Medien wissen sollten Deepfakes verstehen: Was PR Profis über KI generierte Medien wissen sollten](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/deepfakes---was-prler-wissen-sollten/Website Bilder Teaser Vorlage 1 (4).jpg)
Deepfakes verstehen: Was PR Profis über KI generierte Medien wissen sollten
Welche Risiken KI generierte Deepfakes für Unternehmen und Marken darstellen und was PR- und Kommunikationsprofis darüber wissen sollten.
![Gutes Pressegespräch geführt und dann … Gutes Pressegespräch geführt und dann …](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/gutes-pressegespraech-gefuehrt-und-dann/cision-pressearbeit-tipps-umgang-mit-nicht-veroeffentlichten-beitraegen-bild.jpg)
Gutes Pressegespräch geführt und dann …
Nicht immer erscheinen Beiträge, die PR-Profis erfolgreich bei Medien eingereicht hat. In diesem Beitrag sprechen wir über den Umgang damit.
![Pressemappe: Braucht man sie noch und was gehört rein? Pressemappe: Braucht man sie noch und was gehört rein?](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/Pressemappe---braucht-man-sie-noch/cision-pressearbeit-pressemappe-pr-digitale-pr_webbild.jpg)
Pressemappe: Braucht man sie noch und was gehört rein?
Die Digitalisierung hat auch vor der Pressemappe keinen Halt gemacht. Benötigt man Sie heute noch? Wie sehen zeitgemäße Pressemappen heute aus?