🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2025

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus
Mai 26, 2021

State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus

Der globale State of the Media Report 2021 zeigt, was Journalisten weltweit als die größten Herausforderungen für den Journalismus erachten. Wir blicken insbesondere auf die Antworten, die uns Medienschaffende aus Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Finnland und Portugal gegeben haben.

Infografik zum Influencer Marketing
Mai 21, 2021

Infografik zum Influencer Marketing

Influencer Marketing in PR & Kommunikation - jetzt wichtige Fakten und Trends zum Thema auf einen Blick.

10 praktische Content Ideen für Social Media
Mai 17, 2021

10 praktische Content Ideen für Social Media

Sie brauchen neue Content-Ideen für Ihre Social Media Accounts? Wir haben Ihnen 10 praktische Tipps dafür zusammengestellt.

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen
Mai 17, 2021

5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen

Agenturen machen sich oft wenig Gedanken über die eigene Social Media-Strategie. Wo beginnen? Wir haben 5 wertvolle Tipps, für Ihre Social Media Strategie.

10 Tipps für Lean Social Media Marketing
Apr. 27, 2021

10 Tipps für Lean Social Media Marketing

Social Media Marketing ist fester Teil von PR & Marketing. Wie auch hier das Lean-Prinzip helfen kann, erfolgreich zu sein, zeigen wir in unseren 10 Tipps.

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing
Apr. 20, 2021

Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing

Wie bei allen anderen Maßnahmen in der Kommunikation, sollten Sie auch beim Influencer Marketing eine Erfolgsmessung durchführen. Diese sollte sich danach richten, welche Ziele Sie mit Influencer Marketing eigentlich verfolgen.

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens
Apr. 15, 2021

6 Influencer Typen nach Art des Auftretens

Influencer lassen sich auf viele Arten unterscheiden. Wir stellen Ihnen 6 Typen nach Art ihres Auftretens vor.

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence
März 30, 2021

PR-Erfolg mit Datenanalysen evaluieren: von KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence

Mit KI basierter Medienbeobachtung, Media- & Consumer Intelligence können PR-Profis Ihren Erfolg durch Daten belegen. Dieser Beitrag erklärt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen sollten.

7 Möglichkeiten, wie Sie relevante Journalisten finden
Feb. 16, 2021

7 Möglichkeiten, wie Sie relevante Journalisten finden

Wie finde ich Kontaktdaten von relevanten Journalistinnen & Journalisten? Wir zeigen Ihnen 7 Möglichkeiten, wie Sie Kontaktdaten recherchieren können, um Ihre Pressearbeit zu verbessern.

Grundlegende Tipps im Umgang mit Presseanfragen
Feb. 16, 2021

Grundlegende Tipps im Umgang mit Presseanfragen

Was sollte man im Umgang mit Presseanfragen beachten? Wir haben einige grundlegende Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei Ihrer Pressearbeit helfen sollen.

Social Media Marketing für Agenturen
Feb. 03, 2021

Social Media Marketing für Agenturen

Welche Trends in der Kommunikation werden 2021 prägen? Wir haben Experten aus diversen Bereichen der Kommunikation dazu befragt.

Was kommt 2021 auf uns zu? Trends oder auch Nicht-Trends.
Jan. 22, 2021

Was kommt 2021 auf uns zu? Trends oder auch Nicht-Trends.

Welche Trends in der Kommunikation werden 2021 prägen? Wir haben Experten aus diversen Bereichen der Kommunikation dazu befragt.

Medienbeobachtung: Ein Vergleich von Leistungen und Lösungen
Jan. 20, 2021

Medienbeobachtung: Ein Vergleich von Leistungen und Lösungen

Die Digitalisierung hat das Spektrum an Lösungen im Bereich der Medienbeobachtung deutlich vergrößert. Wir vergleichen Lösungen, Ansätze & Zielsetzungen.

12 wichtige Erkenntnisse: die Kreislaufwirtschaft als PR-Chance
Dez. 04, 2020

12 wichtige Erkenntnisse: die Kreislaufwirtschaft als PR-Chance

12 wichtige Erkenntnisse aus unserem kostenlosen Whitepaper "Das Thema „Kreislaufwirtschaft“ als Chance für PR, Kommunikation und Content Marketing".

Tipps und Tricks rund um das Thema SEO für PR- & Content Marketing  Profis
Dez. 03, 2020

Tipps und Tricks rund um das Thema SEO für PR- & Content Marketing Profis

SEO-Erkenntnisse für PR & Content Marketing. Unsere Gäste des Cision SEO-Webinars Olaf Kopp und Ulf-Hendrik Schrader von der Agentur Aufgesang geben Tipps rund um das Thema SEO für PR und Content Marketing.

Der Weg zum PR-ROI: Die PR-to-Sales-Verbindung am Beispiel Ford Mustang Mach-E
Nov. 19, 2020

Der Weg zum PR-ROI: Die PR-to-Sales-Verbindung am Beispiel Ford Mustang Mach-E

Wie können PR`ler den ROI ihrer Kampagnen messen und einen Einfluss auf geschäftliche Erfolge nachweisen? Am Beispiel der Einführung von Fords erstem E-Auto, dem Mustang MACH-E zeigen wir wie. Jetzt nachlesen!

State of the Media: Was PR`ler im Umgang mit Journalisten beachten sollten
Okt. 22, 2020

State of the Media: Was PR`ler im Umgang mit Journalisten beachten sollten

Der State of the Media Report 2020 für Deutschland zeigt, dass Journalisten zahlreiche Herausforderungen haben. Wie PR-Schaffende ihnen dabei helfen können, fassen wir hier kurz zusammen.

Die 7 wichtigsten Ergebnisse des State of the Media Report 2020 Deutschland
Okt. 16, 2020

Die 7 wichtigsten Ergebnisse des State of the Media Report 2020 Deutschland

Wie beurteilen Journalisten in Deutschland die Auswirkungen von technologischen und strukturellen Entwicklungen auf Ihre Arbeit und was bedeutet das für PR-Schaffende? In unserem State of the Media Report 2020 für Deutschland gehen wir dem nach. Hier gibt es die 7 wichtigsten Erkenntnisse der Befragung.

Vertrauen in die Medien: Die Einschätzung von Journalisten
Okt. 12, 2020

Vertrauen in die Medien: Die Einschätzung von Journalisten

Stecken die Medien in einer Vertrauenskrise? In unserem jährlichen State of the Media Report befragen wir Journalisten danach, wie sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien einschätzen. Lesen Sie die Ergebnisse hier nach.