🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2025

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Vertrauen in die Medien: Die Einschätzung von Journalisten
Okt. 12, 2020

Vertrauen in die Medien: Die Einschätzung von Journalisten

Stecken die Medien in einer Vertrauenskrise? In unserem jährlichen State of the Media Report befragen wir Journalisten danach, wie sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien einschätzen. Lesen Sie die Ergebnisse hier nach.

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?
Okt. 09, 2020

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?

Wie hat sich das Anforderungsprofil von PR- und Kommunikationsprofis in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Entwicklung? Darüber haben wir in unserem Live Webinar mit der Kommunikationsexpertin Susanne Marell und dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Ansgar Zerfaß gesprochen.

State of the Media: Das Verhältnis zwischen Journalisten und PR-Schaffenden
Okt. 07, 2020

State of the Media: Das Verhältnis zwischen Journalisten und PR-Schaffenden

Journalisten haben täglich Kontakt zu PR-Schaffenden und Pressesprechern. Aber wie beurteilen sie ihr Verhältnis zu den Kommunikatoren? Sind sie zufrieden mit ihnen? In unserem aktuellen State of the Media Report haben wir Journalisten danach befragt. Das Ergebnis lesen sie hier.

Tipps und Tricks rund um das Thema "Podcasts in der PR"
Sep. 24, 2020

Tipps und Tricks rund um das Thema "Podcasts in der PR"

Unternehmenskommunikation reloaded - Uwe Schick und Clemens Weins stellen sich den Fragen der Teilnehmer des Webinars "Podcasts in der PR".

Wie Medienbeobachtung und Data Science bei der Krisenkommunikation helfen
Sep. 15, 2020

Wie Medienbeobachtung und Data Science bei der Krisenkommunikation helfen

Corona zeigt, wie wichtig Daten sind und ihre richtige Einordnung. Das gilt auch für die Krisenkommunikation. Ohne Daten, würde sie im Wesentlichen aus Holding-Statements bestehen. Wir zeigen, was Data Science für die Krisenkommunikation leisten kann.

Kommunikation noch besser messen: mit den Barcelona Prinzipien 3.0
Aug. 27, 2020

Kommunikation noch besser messen: mit den Barcelona Prinzipien 3.0

Die Barcelona Prinzipien sind ein internationaler Standard zur Messung & Evaluierung von PR und Kommunikation. Jetzt sind sie in der Version 3.0 erschienen. Wir verraten, was sich geändert hat.

PR-Erfolgskontrolle: 9 Methoden, zur Evaluation Ihrer PR-Arbeit
Aug. 17, 2020

PR-Erfolgskontrolle: 9 Methoden, zur Evaluation Ihrer PR-Arbeit

Wie Sie die Evaluation Ihres PR-Erfolges richtig durchführen. Mit diesen 9 Methoden lernen Sie, wie Sie den Wert Ihrer PR messen und Entscheidern demonstrieren können.

Gute Gründe für die Automatisierung in der Erfolgsmessung von Kommunikation
Juli 09, 2020

Gute Gründe für die Automatisierung in der Erfolgsmessung von Kommunikation

Wie die Automatisierung auch im Bereich der datenbasierten Erfolgsmessung von PR & Kommunikation klappen kann, verraten wir hier. Erfahren Sie mehr.

So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus
Juni 23, 2020

So sticht Ihre Pressemitteilung aus der Masse heraus

Die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren, hat sich in den letzten zehn Jahren drastisch verändert. Wie Sie dennoch mit Ihrer Pressemitteilung aus der Masse herausstechen können, erfahren Sie in unserem neuen Tip Sheet.

Kostenlose Stockbilder: 21 Webseiten für Stockbilder & Co.
Juni 10, 2020

Kostenlose Stockbilder: 21 Webseiten für Stockbilder & Co.

Du brauchst Bilder für Dein Content Marketing und Social Media Marketing? Hier findest Du 21 Webseiten, wo Ihr kostenlose Stockbilder herunterladen könnt.

Social Media in Krisenzeiten: Empfehlungen von Katja Kupka
Mai 06, 2020

Social Media in Krisenzeiten: Empfehlungen von Katja Kupka

Am 21. April 2020 haben wir im Rahmen unseres Webinars mit Social-Media-Beraterin und PR-Referentin Katja Kupka darüber gesprochen, auf was Unternehmen bei Ihrer Social Media-Arbeit achten müssen, in Zeiten von Corona. Dabei konnten wir nicht auf alle von den Teilnehmern gestellte Fragen eingehen. Das wollen wir mit diesem Beitrag nachholen. Katja Kupka geht hier nochmal gesondert auf die von Ihnen gestellten unbeantworteten Fragen ein.

Der globale State of the Media Report 2020
Apr. 23, 2020

Der globale State of the Media Report 2020

Welchen Herausforderungen und Veränderungen mussten sich Journalisten im letzten Jahr stellen?

Was Sie aus der Medienberichterstattung zu COVID-19 für Ihre Unternehmens- kommunikationen lernen können
Apr. 21, 2020

Was Sie aus der Medienberichterstattung zu COVID-19 für Ihre Unternehmens- kommunikationen lernen können

Welche Schlüsse können aus der Analyse der Medienberichterstattung zu COVID-19 in China für die Unternehmenskommunikation gezogen werden? Das erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"
Apr. 02, 2020

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"

Wie die Beobachtung der Medienberichterstattung und Analyse der Daten Unternehmen dabei helfen kann, auch in dieser Situation auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, erklären unsere Analyseexperten Martin Schulze, VP Cision Insights Germany und Bernd Hitzemann, VP Automotive Cision Insights.

9 Tipps für die Markenkommunikation in unsicheren Zeiten
März 20, 2020

9 Tipps für die Markenkommunikation in unsicheren Zeiten

9 Tipps, damit Ihre Markenkommunikation auch in schwierigen Zeiten von Kunden und Journalisten als glaubwürdig und verantwortungsvoll erachtet wird.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
März 20, 2020

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation

Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

COVID-19 Global Coverage Dashboard
März 19, 2020

COVID-19 Global Coverage Dashboard

Weltweit wird der Coronavirus, seine Ausbreitung und die Folgen in den Medien thematisiert. Die Kollegen von Cision Portugal haben nun ein prägnantes, übersichtliches Dashboard erstellt, in der die aktuellsten Schlagzeilen und die Masse an Artikeln anhand von Zahlen und Grafiken übersichtlich aufbereitet wird.

Krisenkommunikation: mit PR Newswire schnell reagieren und gut kommunizieren
März 18, 2020

Krisenkommunikation: mit PR Newswire schnell reagieren und gut kommunizieren

In Krisen müssen Organisationen schnell & glaubhaft kommunizieren ✅ Wire Services sind hochflexible Lösungen ✅ PR Newswire & die Vorteile im Blick ✅

Das tägliche News-Briefing zu COVID-19
März 05, 2020

Das tägliche News-Briefing zu COVID-19

In unserem täglichen News-Briefing erhalten Sie nicht nur generelle und übersichtliche Einblicke zur Thematik, sondern erfahren auch was die Medien hierzu berichten.