🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Dez. 31, 2024

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"
Apr. 02, 2020

Rückblick zum Webinar "Orientierung in der Nachrichtenflut"

Wie die Beobachtung der Medienberichterstattung und Analyse der Daten Unternehmen dabei helfen kann, auch in dieser Situation auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, erklären unsere Analyseexperten Martin Schulze, VP Cision Insights Germany und Bernd Hitzemann, VP Automotive Cision Insights.

9 Tipps für die Markenkommunikation in unsicheren Zeiten
März 20, 2020

9 Tipps für die Markenkommunikation in unsicheren Zeiten

9 Tipps, damit Ihre Markenkommunikation auch in schwierigen Zeiten von Kunden und Journalisten als glaubwürdig und verantwortungsvoll erachtet wird.

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation
März 20, 2020

Checkliste für Ihre Krisenkommunikation

Laden Sie sich diesen Leitfaden zur Krisenkommunikation herunter und erhalten Sie eine 10-Schritte-Checkliste, die Sie während eine Krise führen soll.

COVID-19 Global Coverage Dashboard
März 19, 2020

COVID-19 Global Coverage Dashboard

Weltweit wird der Coronavirus, seine Ausbreitung und die Folgen in den Medien thematisiert. Die Kollegen von Cision Portugal haben nun ein prägnantes, übersichtliches Dashboard erstellt, in der die aktuellsten Schlagzeilen und die Masse an Artikeln anhand von Zahlen und Grafiken übersichtlich aufbereitet wird.

Krisenkommunikation: mit PR Newswire schnell reagieren und gut kommunizieren
März 18, 2020

Krisenkommunikation: mit PR Newswire schnell reagieren und gut kommunizieren

In Krisen müssen Organisationen schnell & glaubhaft kommunizieren ✅ Wire Services sind hochflexible Lösungen ✅ PR Newswire & die Vorteile im Blick ✅

Das tägliche News-Briefing zu COVID-19
März 05, 2020

Das tägliche News-Briefing zu COVID-19

In unserem täglichen News-Briefing erhalten Sie nicht nur generelle und übersichtliche Einblicke zur Thematik, sondern erfahren auch was die Medien hierzu berichten.

Authenzität und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren
Feb. 28, 2020

Authenzität und Glaubwürdigkeit als Erfolgsfaktoren

In der Marketingkommunikation nimmt die Disziplin der Influencer Relations einen immer wichtigeren Platz ein. Zahlreiche aktuelle Studien verdeutlichen diese Entwicklung. In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie mehr dazu.

LinkedIn und Xing – die Business-Profis
Feb. 25, 2020

LinkedIn und Xing – die Business-Profis

Was sollten PR-Schaffende über die Business-Netzwerke LinkedIn und Xing wissen um sie optimal zu nutzen? Genau das besprechen wir in diesem Beitrag. Mehr dazu auch in unserem Leitfaden „Social Media und Influencer“ für PR-Profis.

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt
Feb. 18, 2020

Influencer Relations im neuen Jahrzehnt

In diesem Whitepaper beschäftigen wir uns mit: Erfolgsfaktoren Authentizität und Glaubwürdigkeit, Daten und vernünftigen KPIs, Influencern.

Was PR-Schaffende über Earned Media und soziale Medien wissen sollten
Feb. 18, 2020

Was PR-Schaffende über Earned Media und soziale Medien wissen sollten

Algorithmen sind die Grundlage dafür, was den Nutzern in ihren Feeds angezeigt wird. Allerdings sparen die Plattform-Betreiber oft mit eindeutigen Informationen darüber, wie die Algorithmen funktionieren. Wir schauen uns an, was dazu bekannt ist und führen durch Twitter & Co.

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR
Feb. 06, 2020

Social Media & Influencer: Ein Leitfaden für die PR

Die Best Practices rund um die Kommunikation in den sozialen Medien wandeln sich ständig und das Influencer-Marketing wird gerade erst erwachsen. Was das für PR- und Kommunikationsprofis heißt, die beides nutzen wollen, haben wir in diesem Leitfaden zusammengestellt.

Marketing und Vertrieb: Hand in Hand Kunden gewinnen
Nov. 27, 2019

Marketing und Vertrieb: Hand in Hand Kunden gewinnen

In vielen Unternehmen sind Marketing, PR und Vertrieb organisatorisch getrennt und jede Abteilung verfolgt unterschiedliche KPIs. Das geht meist zu Lasten des Erfolgs. Wie schafft man dennoch eine gute Zusammenarbeit?

Der CEO im politischen Spannungsfeld
Nov. 24, 2018

Der CEO im politischen Spannungsfeld

Sollen CEOs sich in sozial-gesellschaftliche und politische Debatten aktiv einbringen? Rainer Matthes, President Cision Insights, geht in seinem Gastbeitrag für die Börsen-Zeitung darauf ein.