![Im Interview mit Lara Busch von BUSCH Kommunikation Im Interview mit Lara Busch von BUSCH Kommunikation](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ebooks/trends-kommunikation-wp-2024/Trend-Report-AEM-960x540_Lara Busch.jpg)
Im Interview mit Lara Busch von BUSCH Kommunikation
Im Rahmen unseres Trends Whitepapers haben wir Lara Busch danach gefragt, von was sie 2023 überrascht war und was das Jahr 2024 ihrer Meinung nach prägen wird.
![Im Interview mit Prof. Dr. Michael Bürker, SCRIPT Consult Im Interview mit Prof. Dr. Michael Bürker, SCRIPT Consult](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ebooks/trends-kommunikation-wp-2023/Trends Interview Cover AEM (960 × 540 px)-michael-buerker.jpg)
Im Interview mit Prof. Dr. Michael Bürker, SCRIPT Consult
Im Rahmen unseres Trends Whitepapers haben wir Prof. Dr. Michael Bürker danach gefragt, von was er 2022 überrascht war und was das Jahr 2023 seiner Meinung nach prägen wird.
![Im Interview mit Susanne Marell, Schwarz Gruppe Im Interview mit Susanne Marell, Schwarz Gruppe](/content/dam/cision-de/resources/whitepaper/ebooks/trends-kommunikation-wp-2023/Germany-Trends-Report-2023-AEM-Susanne-Marell (960 × 540 px).jpg)
Im Interview mit Susanne Marell, Schwarz Gruppe
Im Rahmen unseres Trends Whitepapers haben wir unter anderem Susanne Marell danach befragt haben, von was sie 2022 überrascht war und was das Jahr 2023 ihrer Meinung nach prägen wird.
![Cision PR-Handbuch Nordics - Island: Im Interview mit Fridjon Fridjonsson von KOM Consulting Cision PR-Handbuch Nordics - Island: Im Interview mit Fridjon Fridjonsson von KOM Consulting](/content/dam/cision-de/resources/interviews/pr-handbuch-nordics/Im Interview mit_Fridjon Fridjonsson_Island_Vorschaubild (960 × 540 px).jpg)
Cision PR-Handbuch Nordics - Island: Im Interview mit Fridjon Fridjonsson von KOM Consulting
Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem Managing Partner von KOM Consulting Fridjon Fridjonsson aus Island unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Island am besten funktioniert.
![Cision PR-Handbuch Nordics - Dänemark: Im Interview mit Rasmus Kristensen von Sensum Consult Cision PR-Handbuch Nordics - Dänemark: Im Interview mit Rasmus Kristensen von Sensum Consult](/content/dam/cision-de/resources/interviews/pr-handbuch-nordics/Vorschaubild_Rasmus Kristensen (960x540).jpg)
Cision PR-Handbuch Nordics - Dänemark: Im Interview mit Rasmus Kristensen von Sensum Consult
Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem PR-Berater von Sensum Consult Rasmus Kristensen unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Dänemark am besten funktioniert.
![Cision PR-Handbuch Nordics - Finnland: Im Interview mit Ville Blåfield von Miltton Cision PR-Handbuch Nordics - Finnland: Im Interview mit Ville Blåfield von Miltton](/content/dam/cision-de/resources/interviews/pr-handbuch-nordics/Im Interview mit_Ville Blofield_Finnland (960 × 540 px).jpg)
Cision PR-Handbuch Nordics - Finnland: Im Interview mit Ville Blåfield von Miltton
Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem PR-Berater und Direktor von Millton Ville Blåfield unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Finnland am besten funktioniert.
![Cision PR-Handbuch Nordics - Norwegen: Im Interview mit Petter Gjelsnes von Nova Vista Cision PR-Handbuch Nordics - Norwegen: Im Interview mit Petter Gjelsnes von Nova Vista](/content/dam/cision-de/resources/interviews/pr-handbuch-nordics/Im Interview mit_Norwegen (960 × 540 px).png)
Cision PR-Handbuch Nordics - Norwegen: Im Interview mit Petter Gjelsnes von Nova Vista
Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem PR-Berater Petter Gjelsnes von Nova Vista unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Norwegen am besten funktioniert.
![Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View](/content/dam/cision-de/resources/interviews/pr-handbuch-nordics/Im Interview mit Marianne Ahlgren_Schweden_Vorschaubild (960 × 540 px).jpg)
Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View
Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit der PR-Beraterin Marianne Ahlgren unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Schweden am besten funktioniert.
![Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation](/content/dam/cision-de/resources/interviews/cision-insights-chats-barnaby-barron/teaser-cision-insights-chat-interview-barnaby-barron-pr-evaluation.jpg)
Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.
![Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut](/content/dam/cision-de/resources/interviews/interview-zum-frauentag-2022/IWD.jpg)
Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.
![Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media](/content/dam/cision-de/resources/interviews/giles-palmer-trends-interview/Im Interview mit Giles Palmer Chief Growth Officer Cision.jpg)
Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.
![Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation](/content/dam/cision-de/resources/interviews/nadin-vernon-trends-interview/Im Interview mit Nadin Vernon Head of Anlysis Cision.jpg)
Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.
![Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz](/content/dam/cision-de/resources/interviews/abel-clark-trends-interview/cision-abel-clark-trends-preview.jpg)
Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.
![Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/interview-mit-prof--dr--schmidtpeter/Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management (960 x 540 px).jpg)
Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management
Nachhaltigkeit als Polarstern und Jahrhundert-Chance Wir sprachen im Interview mit Prof. Dr. René Schmidpeter darüber, wie nachhaltiges Management in der Zukuft aussieht und warum die Integration dieser Thematik bereits in der Ausbildung neuer Führungskräfte wichtig ist.
![Kompetenzentwicklung in der Kommunikation Kompetenzentwicklung in der Kommunikation](/content/dam/cision-de/resources/webinars/kommunikationsprofi-4-0/Kompetenzentwicklung in der Kommunikation 960x540 px.jpg)
Kompetenzentwicklung in der Kommunikation
Susanne Marell und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß über die Entwicklung der Kompetenzprofile in der Kommunikationsbranche.
!["Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen" "Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen"](/content/dam/cision-de/resources/best-practice/barcelona-pinzipien-3-0-kommunikation-besser-messen/amec_barcelona_prinzipien_3_0_banner.jpg)
"Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen"
Die Barcelona Prinzipien kommen in der Version 3.0 daher. Was geändert wurde und warum verrät Nadin Vernon, Vorstandsmitglied der AMEC, in unserem Interview.
![Darauf sollten Sie bei Webinaren achten Darauf sollten Sie bei Webinaren achten](/content/dam/cision-de/resources/interviews/Auf was Sie bei Webinaren achten sollten_960x540.jpg)
Darauf sollten Sie bei Webinaren achten
In Zeiten, in denen immer mehr Unternehmen ihre Events aufgrund von COVID-19 absagen müssen, stellen Webinare eine Alternative dar, um so mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu bleiben und ihr Wissen auch weiterhin zu teilen. Was man dabei unbedingt beachten sollte, verrät uns Dino Kuckovic, Director of Events bei Falcon.io.
![Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan - Teil 2 Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan - Teil 2](/content/dam/cision-de/resources/interviews/interview-headshots_div/2.jpg)
Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan - Teil 2
Die Booktuberin Ilke Sayan erläutert in unserem Gespräch wie PR-Experten mit Ihr in Kontakt treten können, wie ihr Alltag aussieht und was sie anderen, neuen Booktubern rät.
![Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan](/content/dam/cision-de/resources/interviews/interview-headshots_div/2.jpg)
Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan
In unserem Gespräch erzählte Ilke Sayan von den Besonderheiten der Booktuber-Welt, von ihren Präferenzen beim Kontakt mit Verlagssprechern und davon, wie ihr Alltag aussieht, wenn sie ihrer literarischen Leidenschaft frönt.