Cision PR-Handbuch Nordics - Finnland: Im Interview mit Ville Blåfield von Miltton
Nov. 22, 2022

Cision PR-Handbuch Nordics - Finnland: Im Interview mit Ville Blåfield von Miltton

Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem PR-Berater und Direktor von Millton Ville Blåfield unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Finnland am besten funktioniert.

Cision PR-Handbuch Nordics - Norwegen: Im Interview mit Petter Gjelsnes  von Nova Vista
Okt. 07, 2022

Cision PR-Handbuch Nordics - Norwegen: Im Interview mit Petter Gjelsnes von Nova Vista

Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit dem PR-Berater Petter Gjelsnes von Nova Vista unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Norwegen am besten funktioniert.

Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View
Sep. 13, 2022

Cision PR-Handbuch Nordics - Schweden: Im Interview mit Marianne Ahlgren von Another View

Im Rahmen des nordischen PR-Handbuchs von Cision haben wir uns mit der PR-Beraterin Marianne Ahlgren unterhalten, um zu erfahren, wie PR- und Kommunikationsarbeit in Schweden am besten funktioniert.

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation
Juni 21, 2022

Cision "Insights Chats": von wichtige und unwichtigen Metriken in der Kommunikation

Unser Cision Insights Analyseexperte Barnaby Barron spricht über wichtige und unwichtige Metriken bei der PR-Evaluation.

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut
März 10, 2022

Internationaler Frauentag: Wie man geschlechterspezifische Vorurteile in PR und Kommunikation abbaut

Anlässlich des Internationalen Frauentags sprachen wir mit Chelsea Perino von The Executive Centre und Paula Slater von der ZF Group darüber, wie sowohl Frauen als auch Männer geschlechterspezifische Vorurteile durchbrechen und die Geschlechtervielfalt am Arbeitsplatz fördern können.

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media
Feb. 24, 2022

Was 2022 wichtig wird: Nutzer generierte Inhalte und Social Media

Giles Palmer, Chief Growth Officer bei Cision, erläutert in diesem Interview, was im Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing wichtig wird.

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation
Feb. 15, 2022

Was 2022 bewegen wird: Der Spagat zwischen virtueller und persönlicher Kommunikation

Nadin Vernon, Vice President EMEA & LatAm - Head of Analysis Cision Insights, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 ihrer Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing bewegen wird.

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz
Feb. 04, 2022

Was 2022 prägen wird: Social Media, KI Technologien und Datenschutz

Abel Clark, CEO von Cision, erläutert in diesem Interview, was das Jahr 2022 seiner Meinung nach in den Bereichen Kommunikation und Marketing prägen wird.

Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management
Okt. 05, 2021

Vom Nachhaltigkeitsmanagement zum nachhaltigen Management

Nachhaltigkeit als Polarstern und Jahrhundert-Chance Wir sprachen im Interview mit Prof. Dr. René Schmidpeter darüber, wie nachhaltiges Management in der Zukuft aussieht und warum die Integration dieser Thematik bereits in der Ausbildung neuer Führungskräfte wichtig ist.

Kompetenzentwicklung in der Kommunikation
Okt. 15, 2020

Kompetenzentwicklung in der Kommunikation

Susanne Marell und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß über die Entwicklung der Kompetenzprofile in der Kommunikationsbranche.

"Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen"
Aug. 27, 2020

"Den Fokus der Kommunikationsbranche auf Wirkung, Integrität und Inklusivität verschärfen"

Die Barcelona Prinzipien kommen in der Version 3.0 daher. Was geändert wurde und warum verrät Nadin Vernon, Vorstandsmitglied der AMEC, in unserem Interview.

Darauf sollten Sie bei Webinaren achten
März 30, 2020

Darauf sollten Sie bei Webinaren achten

In Zeiten, in denen immer mehr Unternehmen ihre Events aufgrund von COVID-19 absagen müssen, stellen Webinare eine Alternative dar, um so mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu bleiben und ihr Wissen auch weiterhin zu teilen. Was man dabei unbedingt beachten sollte, verrät uns Dino Kuckovic, Director of Events bei Falcon.io.

Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan - Teil 2
März 02, 2017

Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan - Teil 2

Die Booktuberin Ilke Sayan erläutert in unserem Gespräch wie PR-Experten mit Ihr in Kontakt treten können, wie ihr Alltag aussieht und was sie anderen, neuen Booktubern rät.

Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan
Feb. 28, 2017

Im Interview mit YouTuberin Ilke Sayan

In unserem Gespräch erzählte Ilke Sayan von den Besonderheiten der Booktuber-Welt, von ihren Präferenzen beim Kontakt mit Verlagssprechern und davon, wie ihr Alltag aussieht, wenn sie ihrer literarischen Leidenschaft frönt.