
Rückblick zum Webinar "Generative KI in der PR"
In unserem Webinar haben wir gemeinsam mit der Agentur rlvnt GmbH gezeigt, wie generative KI in der PR-Praxis nutzbringend zum Einsatz kommen kann.
.jpg)
Rückblick Webinar: Influencer Marketing auf TikTok
Gemeinsam mit der Influencer Marketing Expertin Lara Busch sprachen wir darüber, wie Unternehmen mit Influencer Kampagnen auf TikTok durchstarten können.

Rückblick Webinar: Vom Datenchaos zur Marketingstrategie
Unsere Experten Leon Rausch und Jamie Bulman erzählen Ihnen, wie man aus großen Mengen unstrukturierter Daten umsetzbare Empfehlungen in Kommunikation und Marketing erhält?

Rückblick zum Webinar: Krisenkommunikation - Was kann welche Agentur leisten?
Der Einzelunternehmer Uwe Schick, der Eigentümer der Heidelberger PR-Agentur nicarus Peter Verclas und einer der Managing Directors des PR-Netzwerks Hill+Knowlton Strategies André Wigger gaben uns Einblicke in die Krisenkommunikation, Produkte und viele Beispiele aus der Praxis.

Rückblick zum Webinar: KI und die Zukunft von Kommunikationsteams
Heilsbringer oder Totengräber der Kommunikationsbranche? KI-Technologien werden momentan sehr widersprüchlich diskutiert. Unsere Expert:innen diskutieren darüber, was zwischen den beiden Extremen liegt und wie Kommunikator:innen von KI profitieren können.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: SEO und PR: zwei Welten verschmelzen
Wir sprachen mit Matthäus Michalik und Laurent Bussmann von der Agentur Claneo darüber, wie digitale PR im Kontext der Suchmaschinenoptimierung funktioniert.
Rückblick zum Webinar: Authentische Nachhaltigkeits- kommunikation mit Magazinen, Podcasts und Videos
Wir sprachen mit Titus Kroder und Prof. Dr. Michael Bürker von SCRIPT Consult über die Nutzung von Magazinen, Podcasts und Videos als Teil einer authentischen Nachhaltigkeitskommunikation.

Rückblick zum Webinar: CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeits- kommunikation im Mittelstand
Das Thema „Nachhaltigkeit“ erreicht in Unternehmen und Wirtschaft eine neue Stufe. Was damit auf Sie zukommt, das haben wir mit unseren Gästen Stefan Beste, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur SCRIPT Consult GmbH, und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner besprochen.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: Digitale Infrastrukturen und CommTech: Wie geht es vorwärts?
Wir sprachen mit Prof. Dr. Ansgar Zerfaß und Thomas Mickeleit darüber wie Kommunikationsabteilungen von Software & Services profitieren und auf was es bei virtuellen Workflows Zukunft ankommt.

Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation
Mit Susanne Marell, CEO bei Hill+Knowlton und Thomas Leitner, Managing Director bei Cision Germany, haben wir uns über den aktuellen Status Quo von KI in der PR- und Kommunikationsbranche unterhalten. Schauen Sie sich jetzt das gesamte Webinar als Video an.

Rückblick zum Webinar: Influencer Marketing für PR & Kommunikation
Influencer Marketing ist kein Trend, sondern ein zentrales Element im Marketing der Zukunft. Mit Marius Jansen, Managing Partner bei Social Match, sprachen wir über den Status Quo von Influencer Marketing, welche Stärken und Schwächen es hat und mit welcher Strategie Sie das Vertrauen in Markenkommunikation bei Verbrauchern und Zielgruppen stärken können.
.jpg)
Rückblick zum Webinar: Storytelling in PR & Kommunikation
Was macht gutes Storytelling in PR und Kommunikation aus? Und wie können es Unternehmen gewinnbringend einsetzen? Darüber haben wir in unserem Webinar mit der Kommunikationsexpertin Petra Sammer gesprochen.

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsabteilungen der Zukunft
Wir haben mit Katrin Sulzmann und Prof. Dr. Ansgar Zerfaß darüber gesprochen, wie sich die Kommunikationsabteilungen in Zukunft gestalten werden, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und wie man Corporate Influnecer am besten in die eigene Kommunikationsstrategie einsetzt.

Rückblick zum Webinar: PR, Content & SEO - Das Dreamteam im Online-Marketing
Wir haben mit Ulf-Hendrik Schrader & Olaf Kopp (Agentur Aufgesang) darüber gesprochen, warum sich PR- und Content Marketing-Schaffende mit Entitäten, E-A-T und anderen Suchmaschinen-Technologien auseinandersetzen sollten. Jetzt die Webinar-Aufnahme anschauen oder den Rückblick lesen.

Rückblick zum Webinar: Kommunikationsprofi 4.0 - Welche Fähigkeiten müssen Kommunikationsprofis heute und morgen besitzen?
Wie hat sich das Anforderungsprofil von PR- und Kommunikationsprofis in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Entwicklung? Darüber haben wir in unserem Live Webinar mit der Kommunikationsexpertin Susanne Marell und dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Ansgar Zerfaß gesprochen.

Rückblick zum Webinar: Warum Online-PR ohne Monitoring nicht klappt
In unserem Webinar sprechen wir mit PR-Expertin Stephanie Kowalski darüber, warum Monitoring unerlässlich ist, wenn man Online-PR betreibt.

Rückblick zum Webinar "State of Social Media - Wie Social Media die PR verändert"
Wie hat Social Media die PR & Öffentlichkeitsarbeit verändert? Zwei Experten haben uns dazu spannende Einblicke aus ihrer PR- bzw. journalistischen Erfahrung gegeben.

Rückblick zum Webinar: Podcasts in der PR
"Podcasts in der PR | Unternehmenskommunikation reloaded – durch Podcasts die interne und externe Kommunikation fördern" mit Uwe Schick (SCHiCK! Communications) und Clemens Weins (Agentur kuehlhaus AG).

CISION Meets... Annette Weisbach (CNBC)
Im Rahmen unserer Cision Meets-Reihe, bei der wir namhafte Journalisten über Ihre Arbeit interviewen, haben wir am 28. April 2020 darüber mit Annette Weisbach gesprochen. Sie ist Deutschlandkorrespondentin für den Fernsehsender CNBC und berichtet über Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zudem konnten wir eine kleine Premiere feiern: Das erste digitale Cision Meets.

Rückblick zum Webinar "Wie wichtig soziale Medien in Krisenzeiten sind"
Wie wichtig sind soziale Medien in Krisenzeiten, vor allem in der aktuellen Krise? Diese und weitere Fragen haben wir am 21. April 2020 in einem Webinar Katja Kupka gestellt, ihres Zeichens Social-Media-Beraterin, PR-Referentin und Co-Autorin des Buches „Social Media Marketing - Praxishandbuch für Twitter, Facebook, Instagram & Co“.