Künstliche Intelligenz beeinflusst unsere Arbeitsweise schon seit einiger Zeit, aber das Aufkommen von ChatGPT und generativer KI im Jahr 2023 hat ein Schlaglicht auf die Kreativbranche und die Welt der Kommunikation geworfen.  

 

Noch ist es schwer das Maß an Auswirkungen abzuschätzen, die KI-basierte Technologien auf die Kommunikation besitzen wird. 

Gleichzeitig dürfte klar sein, dass sie umsichtig und gewissenhaft eingesetzt, Kommunikatoren dabei helfen kann, ihre Arbeit zu verbessern. Vor allem dort, wo Technologie und menschliche Führung zusammentreffen, damit im Rahmen der PR-Arbeit das Beziehungsmanagement weiterhin im Fokus bleibt.  

 

Aber welche Auswirkungen werden KI-Technologien auf die Kommunikationsteams der Zukunft haben? Unser Webinar am 24. Mai wird versuchen, diese Frage zu beantworten, indem es wichtige Erkenntnisse aus dem gesamten Cision-Team in eine lebhafte Diskussion darüber einbringt, wohin KI Kommunikationsteams führen wird. Zu den Diskussionspunkten gehören: 

  1. Welche Veränderungen in Bezug auf Fähigkeiten und KI-Kenntnisse werden von den Kommunikationsteams verlangt? 
  2. Wo steht Cision in diesem Bereich und wie wird KI zum Nutzen von Kommunikationsteams eingesetzt?
  3. Was bedeutet KI für die kommende Generation, die ins Berufsleben eintritt? 

 

Unsere Experten: