🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
Gutes Pressegespräch geführt und dann …
Nicht immer erscheinen Beiträge, die PR-Profis erfolgreich bei Medien eingereicht hat. In diesem Beitrag sprechen wir über den Umgang damit.
Pressemappe: Braucht man sie noch und was gehört rein?
Die Digitalisierung hat auch vor der Pressemappe keinen Halt gemacht. Benötigt man Sie heute noch? Wie sehen zeitgemäße Pressemappen heute aus?
Medienresonanzanalyse: Ihr Schlüssel zu fundierten PR-Entscheidungen
Medienresonanzanalysen ermöglichen es, die Auswirkungen Ihrer PR-Arbeit zu messen. Wie man dabei vorgeht und was zu beachten ist, erfahren Sie hier.
Wie Sie KI schon heute für PR und Kommunikation nutzen können
6 Schritte, um Ihren Start im Umgang mit KI Anwendungen für Ihre PR- und Kommunikationsarbeit zu vereinfachen.
Wie gut sollten Sie einen Journalisten kennen, bevor Sie ihn anrufen?
Wer Journalisten erstmals kontaktiert, sollte wissen, mit wem er es zu tun hat. Eine Recherche zum Journalisten kann Vorteile bringen. Wie erklären wie das funktioniert.
E-Mail-Zustellung optimieren
Die E-Mail ist auch 2023 ein unverzichtbarer Kommunikationskanal, v.a. in der Pressearbeit. Wie man Spamfilter vermeidet, zeigen wir ihnen in unserem Beitrag.
KI im PR-Einsatz und an welchen KI-Anwendungen Cision arbeitet
Bereits heute kommen KI-basierte Technologien in der PR zum Einsatz. An welchen Entwicklungen auch Cision arbeitet, verraten wir in diesem Beitrag.
Was soll der Pressebereich auf Ihrer Website können?
Der Pressebereich auf Unternehmens-Webseiten ist für Journalist:innen eine wichtige Anlaufstelle. Wir geben Tipps zu seiner optimalen Gestaltung.
KI auf intelligente Weise für PR und strategische Kommunikation nutzen
Wie können PR- & Kommunikationsteams KI-Technologien gewinnbringend für sich nutzen? Erkenntnisse aus dem globalen Cision Webinar zu diesem Thema.
Generative KI: Wohin wird sie uns in 10 Jahren führen?
In diesem Beitrag rund um generative KI-Technologien gehen wir auf die Entwicklung und die Zukunft ein und wie wir mit der Technologie umgehen sollten.
Das Aufkommen generativer KI und ihre Bedeutung für die Kommunikationsbranche
Versprechen und potenzielle Herausforderungen generativer KI für PR, Kommunikation & Marketing
Pressearbeit per Telefon: Wer zum Hörer greift, sollte sein Gegenüber kennen
Journalist:innen anrufen gehört nicht zu den beliebtesten PR-Aufgaben. Wichtig ist es dennoch. Was dabei zu beachten ist, erklären wir in unserem Beitrag.
Wer Gutes tut, braucht gute Presseverteiler: Sonst redet niemand darüber
Zu oft werden Presseverteiler schnell & unreflektiert zusammengestellt. Die Folge: Journalisten erhalten unrelevante Informationen. Wir zeigen, wie man es anders macht.
Online-Reputationsmanagement schützt den guten Ruf Ihres Unternehmens
Der gute Ruf eines Unternehmens ist ein wichtiger betriebswirtschaftlicher Faktor. Deshalb ist es unerlässlich, Reputationsmanagement zu betreiben.
PR-Profis aufgepasst: 5 Erkenntnisse aus dem Global Comms Report
Von der Kooperation mit Influencer bis zur Wahl der richtigen Formate & Kanäle: der Global Comms Report gibt Einblicke, was PR-Profis in Europa bewegt.
Pressemitteilung versenden: Welcher Betreff steigert die Öffnungsrate?
Wer im Postfach von Journalisten auffallen möchte, muss seine Betreffzeile optimal formulieren. Wie geben Ihnen in diesem Beitrag wertvolle Tipps.
Welche Form sollen Inhalte haben, die PR-Profis an Journalisten senden?
Themen und Stories erfolgreich bei Journalisten zu platzieren ist ein wichtiger Bestandteil moderner Pressearbeit. Welche Form-Aspekte bei den vermittelten Inhalten wichtig sind, erzählen wir Ihnen hier.
Datengetriebene PR: vier Ansätze für PR- und Kommunikationsteams
Auch in der PR werden Daten und die Fähigkeit diese auszuwerten immer wichtiger. Wir stellen in unserem Beitrag vier Ansätze datengetrieber PR vor.
Masters of Communications: Lernen von Queen Elizabeth II
Im zweiten Teil der Serie Masters of Communications haben wir uns die Kommunikation der verstorbenen Queen Elizabeth II angeschaut und entdeckt: Vieles davon sollte ebenso wie die Queen unsterblich sein.