Bereits zum 90. Mal hat sich die Automobilindustrie bei der Paris Motor Show in der französischen Metropole eingefunden. Diskutiert wurden zahlreiche Herausforderungen, Themen und Neuheiten.
Vom 14. bis zum 20. Oktober 2024 fand die 90. Ausgabe der traditionsreichen Paris Motor Show auf dem Expo-Gelände Porte de Versailles in Paris statt. Das Interesse von Seiten der Öffentlichkeit und der Medien war enorm: mehr als eine halbe Million Besucher und über 4.000 Medienvertreter und 1.000 Content Creators konnten sich von den zahlreichen Neuheiten und Herausforderungen der Branche ein Bild machen.
Unser Insights-Team hat die globale Berichterstattung auf traditionellen und sozialen Medien analysiert. In der nun vorliegenden Medienanalyse zeigen wir, welche Themen, Trends und Entwicklungen die Gespräche rund um die Messe geprägt haben.
Fakten rund um die Paris Motor Show 2024:
- +18 % höhere Medienreichweite im Vergleich zur Paris Motor Show 2022; damit feiert die diesjährige Veranstaltung eines starkes Comeback.
- Über 40 Automarken präsentierten sich in Paris, mehr als doppelt so viele wie 2022, und stellten ihre neuesten Innovationen und Weltpremieren vor.
- Starke mediale Präsenz: Mehr als 4.000 Medienvertreter und 1.000 Content Creator waren vor Ort und sorgten für eine umfassende Berichterstattung.
Zentrale Themen der Berichterstattung:
- Herausforderungen der Branche, wie EU-Zölle auf chinesische E-Autos.
- Die Rückkehr der Verbrennungsmotoren und die Debatte um erschwingliche Elektromobilität.
- Politische Statements, u.a. von Emmanuel Macron, die die europäische Automobilstrategie in den Fokus rücken.
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Erfahren Sie in unserer Analyse, wie die Paris Motor Show 2024 das globale Medienecho bestimmt hat und welche Themen die öffentliche Diskussion prägen.