🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 2021
Dec 31, 2021

🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien 2021

Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Vom Nachhaltigkeits- management zum nachhaltigen Management
Oct 05, 2021

Vom Nachhaltigkeits- management zum nachhaltigen Management

Nachhaltigkeit als Polarstern und Jahrhundert-Chance Wir sprachen im Interview mit Prof. Dr. René Schmidpeter darüber, wie nachhaltiges Management in der Zukuft aussieht und warum die Integration dieser Thematik bereits in der Ausbildung neuer Führungskräfte wichtig ist.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Social Media
Oct 05, 2021

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Social Media

In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im zweiten Teil mit: Social Media – ein Katalysator für Sensationsmeldungen & unumgänglicher Begleiter der politischen Kommunikation. Jetzt lesen

Aus den Medien: ++ Axel Springer möchte Vielfalt ++ Verlage mit First-Party-Daten überfordert ++ Digitalisierung im Mittelstand
Sep 28, 2021

Aus den Medien: ++ Axel Springer möchte Vielfalt ++ Verlage mit First-Party-Daten überfordert ++ Digitalisierung im Mittelstand

Axel Springer über Vielfalt. Deutsche Verlage sind mit den First-Party-Daten überfordert und die Digitalisierung im Mittelstand ist Unverzichtbar, aber kostenintensiv. Mehr dazu in unseren Medien-News

CISION Meets... Kirsten Ludowig vom Handelsblatt
Sep 24, 2021

CISION Meets... Kirsten Ludowig vom Handelsblatt

Mit Kirsten Ludowig, stv. Chefredakteurin beim Handelsblatt sprachen wir über den aktuellen Status Quo der Medienlandschaft in Deutschland und was das New Normal für den Journalismus in Zeiten einer Pandemie bedeutet.

Zur Media Intelligence gehört auch Consumer Intelligence 
Sep 23, 2021

Zur Media Intelligence gehört auch Consumer Intelligence 

Manchmal werden Themen, Marken & Trends durch Medien und durch Nutzer unterschiedlich bewertet. Aus diesem Grund ist Consumer Intelligence eine sinnvolle Ergänzung für Media Intelligence - auch für PR- und Kommunikationsprofis.

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Lobbyarbeit
Sep 23, 2021

Artikelserie Politische Kommunikation im Wandel: Lobbyarbeit

In unserer Artikelserie zum Thema "Politische Kommunikation" beschäftigen wir uns im ersten Teil mit: Lobbyarbeit – zwischen legitimer Interessensvertretung und Hinterzimmer-Deals. Jetzt lesen.

Die IAA Mobility 2021 analysiert: wer und was hat Resonanz erzeugt
Sep 19, 2021

Die IAA Mobility 2021 analysiert: wer und was hat Resonanz erzeugt

Unsere Kollegen von Cision Insights haben die IAA Mobility 2021 im Spiegel der globalen Medienberichterstattung und Erwähnungen auf sozialen Kanälen analysiert. Erfahren Sie, welche die sechs wesentlichen Erkenntnisse der Analyse der „IAA Mobility 2021“ in München sind.

Aus den Medien: ++ Mehrheit für Mix aus Home Office und Büro Präsenz ++ Apple hat kein Monopol auf Spielemarkt ++ VW zur Datenhoheit im Auto
Sep 14, 2021

Aus den Medien: ++ Mehrheit für Mix aus Home Office und Büro Präsenz ++ Apple hat kein Monopol auf Spielemarkt ++ VW zur Datenhoheit im Auto

Große Mehrheit der Angestellten befürwortet Mix aus Homeoffice und Büro-Präsenz. Apple hat laut US-Gerichtsentscheid kein „Monopol“ auf dem Transaktionsmarkt von Onlinespielen. VW zeigt sich offen: „Datenhoheit im Auto“ darf nicht an USA & China verloren gehen.

Das Social Media Management Toolkit
Sep 09, 2021

Das Social Media Management Toolkit

Wir haben Ihnen Best Practices, Tipps & Tricks, Infografiken, Whitepaper und vieles mehr rund um das Thema Social Media Management in einer kompakten Toolbox zusammengefasst. Jetzt kostenlos runterladen.

Whitepaper: Die Gewinner der Corona-Krise
Sep 01, 2021

Whitepaper: Die Gewinner der Corona-Krise

Corona hat zahlreiche Unternehmen vor bisland unbekannte Herausforderungen gestellt. Dabei hat sich gezeigt, dass manche Unternehmen die Krise besser gemeistert haben als andere. In unserem Whitepaper "Die Gewinner der Corona-Krise" betrachten wir, wie einige Unternehmen dies erfolgreich gechafft haben. Jetzt herunterladen.

Aus den Medien: ++ Funke in Familienhand ++ Made in Germany ++ TV-Triell zum Wahlkampf
Aug 31, 2021

Aus den Medien: ++ Funke in Familienhand ++ Made in Germany ++ TV-Triell zum Wahlkampf

Neues aus der Medienbranche: Keep it in the Family heißt es bei der Funke Mediengruppe - den die Enkel des Gründers übernehmen das Ruder. Made in Germany war schon immer ein Aushängeschild. Nun sind wir auch in puncto Firmengründungen in der Spitzengruppe unterwegs. Klares Kontrastprogramm zum aktuellen Wahlkampf bietet das TV-Triell.

Artikelserie Medienmonitoring: Kein Monitoring, ohne Analyse
Aug 12, 2021

Artikelserie Medienmonitoring: Kein Monitoring, ohne Analyse

Zum Medienmonitoring gehört auch die Medienanalyse, die Daten entweder KI-basiert oder durch zusätzliche menschliche Evaluierung, analysiert & auswertet.

18 wichtige Podcasts aus Deutschland und den USA
Aug 05, 2021

18 wichtige Podcasts aus Deutschland und den USA

Wir haben Ihnen 18 wichtige Podcasts aus den Bereichen Wirtschaft und Technologie in Deutschland und den USA zusammengestellt.

Aus den Medien: ++ Rückzug deutscher Medienunternehmen ++ Facebooks nächster Deal ++ Däumlinge gegen Riesen
Aug 03, 2021

Aus den Medien: ++ Rückzug deutscher Medienunternehmen ++ Facebooks nächster Deal ++ Däumlinge gegen Riesen

Neues aus der Medienbranche: ++ Große deutsche Mediengruppen wie Bertelsmann oder Axel Springer stoßen immer mehr Auslandsgeschäfte ab. ++ Des Öfteren sind zuletzt Zukäufe und Übernahmen von den Big Techs den staatlichen Behörden ein Dorn im Auge . ++ In einem Gastbeitrag für Focus vergleicht Gabor Steingart die US-amerikanische mit der deutschen Wirtschaft und Unternehmenslandschaft.

Artikelserie Medienmonitoring: Wie Krisenmonitoring und Alerting Ihnen helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen
Jul 27, 2021

Artikelserie Medienmonitoring: Wie Krisenmonitoring und Alerting Ihnen helfen, Krisen frühzeitig zu erkennen

Echtzeit-Alerts sind bei der Beobachtung von Themen, v.a. aber beim Krisenmonitoring, wichtig. Wie das funktioniert, auf was es ankommt, auch bzgl. des Krisenmonitorings, zeigen wir Ihnen hier.

Die Dax30-CEOs zu Gast in Podcasts: wo sie auftreten und über was sie sprechen
Jul 22, 2021

Die Dax30-CEOs zu Gast in Podcasts: wo sie auftreten und über was sie sprechen

Weshalb Marken nicht nur sich, sondern auch den Wettbewerb & den Markt beobachten sollten & wieso sie um Social Listening nicht herumkommen, lesen sie hier.

Aus den Medien: ++ Die Sicherheit unserer Daten ++ Konstruktive Zusammenarbeit der deutschen Verleger ++ Audio-Chats mit enormem Potenzial
Jul 20, 2021

Aus den Medien: ++ Die Sicherheit unserer Daten ++ Konstruktive Zusammenarbeit der deutschen Verleger ++ Audio-Chats mit enormem Potenzial

Neues aus der Medienbranche: ++ Wie sicher sind unsere Daten wirklich? Wie können deutsche Verleger konstruktiv zusammenarbeiten? Und Audio-Chats bieten ein enormes Potenzial für das Marketing.

Whitepaper: Zu Gast in Podcasts: CEOs
Jul 20, 2021

Whitepaper: Zu Gast in Podcasts: CEOs

Unser Whitepaper "Zu Gast in Podcasts: CEOs" analysiert, in welchen Formaten Dax30-CEOs von 2019 bis 2021 über welche Themen gesprochen haben. Jetzt herunterladen.

Artikelserie Medienmonitoring: Raus aus der Blase. Warum ohne Trend-, Marktbeobachtung & Social Listening nichts mehr geht
Jul 16, 2021

Artikelserie Medienmonitoring: Raus aus der Blase. Warum ohne Trend-, Marktbeobachtung & Social Listening nichts mehr geht

Weshalb Marken nicht nur sich, sondern auch den Wettbewerb & den Markt beobachten sollten & wieso sie um Social Listening nicht herumkommen, lesen sie hier.