
🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.

Medien-News: Digitale Werbung, TikTok als klassische Internet-Suchmaschine, Marketing-Analysen für Entscheidungsfindung
Aktuelle Medien-News: Digitale Werbung: Platzhirsche werden herausgefordert, TikTok als klassische Suchmaschiene, Marketing-Analysen für Entscheidungsfindung.

Medien-News: TikTok stellt Musikindustrie auf den Kopf, YouGov Recommend Rankings 2022, Bahnhofsbuchhandel wartet weiter auf Kundschaft
Aktuelle Medien-News: TikTok stellt die Musikindustrie auf den Kopf, YouGov stellt Recommend Rankings 2022 vor und der Bahnhofsbuchhandel wartet immer noch auf Kundschaft.
.jpg)
Ola Källenius und Bettina Fetzer erhalten „Deutschen Image Award 2022“ von Cision und dem F.A.Z.-Institut
Cision verleiht mit dem F.A.Z.-Institut beim Deutschen Marken Summit 2022 in Bad Homburg den "Deutschen Image Award" an Ola Källenius und Bettina Fetzer von Mercedes-Benz.

Medien-News: Papierpreiserhöungen gefährden Druckgeschäft, Verlage setzen auf YouTube, Google bringt Suchmaschine auf Vordermann
Aktuelle Medien-News: Papierpreiserhöhungen bedrohen Druckgeschäfte in Polen und Deutschland, Verlage setzen auf YouTube für eigene Inhalte und Google möchte Suchmaschine auf Vordermann bringen.

Medien-News: Gemeinschaftsunternehmens von Burda und Noweda, deutsche Medienindustrie wächst, verkäuferdefinierte Zielgruppen Cookies
Aktuelle Medien-News: Das Bundeskartellamt genehmigt ein Gemeinschaftsunternehmen, die deutsche Unterhaltungs- und Medienindustrie wäscht und Verleger sind hoffnungsvoll bezüglich Drittanbietercookies.

Medien-News: Newskonsum via TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende, netID steht in den Startlöchern
Aktuelle Medien-News: In UK konsumieren Jugendliche News zunehmend über TikTok & Instagram, Google verschiebt das Cookie-Ende auf Herbst 2024 und netID steht in den Startlöchern.

Medien-News: Gehashte E-Mail Adressen, BVDZ-Beschwerde gegen Öffentlich-Rechtliche, Rolle von KI für das Marketing
Aktuelle Medien-News: Wird die gehashte E-Mail zur wichtigsten First-Party-Daten-Währung? Weshalb der BVDZ gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bei der EU-Kommission Einspruch einlegt; welche Rolle KI für das Marketing spielen wird.

Medien-News: Generation der Nachrichtenmuffel, Marken stehen vor Dilemma, Fortsetzung der Hybrid- und Remote-Arbeit
Aktuelle Medien-News: Etwa vier von zehn Personen unter 35 Jahren meiden „manchmal oder öfter“ den Konsum von Nachrichten. Kunden erwarten bei jeder Interaktion personalisierte Erlebnisse, hegen aber Zweifel an der Datensicherheit. CEOs sind entschlossen, mit Hybrid- und Remote-Arbeit fortzufahren.

Medien-News: Fehlende Innovationskraft bei Verlagen, Facebook legt Karten offen, Weiterentwicklung der Medienunternehmen
Aktuelle Medien-News: europäische Verlage hinken bei Innovationen hinterher, Facebook gibt Einblicke in detaillierte "Targeting-Informationen" und wie entwickeln sich Medienunternehmen nach der Pandemie.

Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH, Publisher Trends Report 2022, Meta kritisiert Kartellrechtsverordnung
Aktuelle Medien-News: Wachsende Bedeutung von DOOH: Axel Springer baut Zusammenarbeit mit Framen aus, Publisher Trends Report 2022: Steigerung des Traffic hat bei vielen Priorität, Meta deklariert deutsche Kartellrechtsverordnung von 2019 als "eindeutig fehlerhaft".

Medien-News: Pressefreiheit in Gefahr, aktuelle Mediensituation in Russland, EU Aussenvertretung in Kalifornien
Aktuelle Medien-News: MVFP befürchtet „irreparable Schäden“ für die Pressefreiheit, wie ist die aktuelle Mediensituation in Russland und die EU möchte Außenvertretung in San Francisco gründen.

Medien-News: Medienunternehmen Ranking, Funke Mediengruppe steigt aus BDZV aus, Ronald Focken im Interview mit Horizont
Aktuelle Medien-News: exklusives Ranking der weltgrößten Medienunternehmen, die Funke Mediengruppe steigt aus dem BDVZ aus, Ronald Focken von der Medienagentur Serviceplan im Interview mit Horizont.

Medien-News: KMUs im Jahr 2022, Überarbeitung des DSA gefordert, Streaming Boom
Aktuelle Medien-News: Befragung von KMUs über die eigene wirtschaftliche Einschätzungen und Erfahrung; Verschiedene europäische Medienverbände haben Nachbesserungen bei der Formulierung des DSA gefordert; Was sind die Folgen des aktuellen Streaming-Booms für die Film- und TV-Produktionsbranche

Medien-News: Ungesund: Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie; KMUs & Marketinginvestitionen; Zusammen gegen Hassdelikte
Aktuelle Mediennews: Atlantic-Chef Nicholas Thompson bezeichnet die Beziehung zwischen News- & Tech-Industrie als "ziemlich ungesund"; KMUs investieren in Marketing; EU-Justizminister & Tech-Konzerne möchten zusammen gegen Hassdelikte vorgehen.

Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Abonnementmüdigkeit bei Verlagen, KMUs wünschen sich Alternativen zur Onlinewerbung
Medien-News: Bauer sagt Amerika Goodbye, Verlage müssen der Abonnementmüdigkeit entgegenwirken, KMUs in Frankreich und Deutschland wünschen sich mehr Alternativen in puncto Onlinewerbung

Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber
Medien-News: 2022 im Zeichen digitaler Transformation; DSA & DMA: Vorreiter oder Papiertiger? Deutsche Medienhäuser im Wachstumsfieber: Börsengänge, Kooperationen & mehr Auswahl

Medien-News: Digitaler Abonnementschließungen steigen; Netzkosten: TK-Konzerne fordern „faire Beteiligung“; Arbeitsmodelle der Gegenwart & Zukunft
Verlage verzeichnen steigende Zahl digitaler Abonnementschließungen; Spitzenreiter sind die New York Times und Axel Springer ++ Telekommunikationskonzerne fordern „faire Beteiligung“ von Tech-Riesen an pandemiebedingt gestiegenen Netzkosten ++ Arbeitsmodelle der Gegenwart und Zukunft: Keine Rückkehr zur Tagesordnung in Sicht Lesen Sie alle Medien-News im Detail

Frank Appel und Monika Schaller erhalten „Sustainable Future Award 2021“ von Cision
Cision hat mit dem F.A.Z.-Institut bei der Responsible Leadership Conference erstmals den "Sustainable Future Award 2021" an Frank Appel und Monika Schaller von Deutsche Post DHL Group überreicht.

Medien-News: Flexibilität am Arbeitsplatz; Werbeagenturen planen Imagepflege; Gemischte Reaktionen auf Aus für Third-Party-Cookies
Arbeitnehmer wünschen sich laut einer Studie mehr Flexibilität am Arbeitsplatz, Werbeagenturen planen Imagepflege in eigener Sache und es gibt gemischte Reaktionen auf das Aus für Third-Party-Cookies. Lesen Sie alle Medien-News im Detail