Cision, eine Plattform für globale Consumer- und Media Intelligence und für Kommunikation, gibt die Ernennung von Cali Tran zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens bekannt.

 

Tran löst den Geschäftsführer von Platinum Equity, Brandon Crawley, ab, der als Interims-CEO fungierte. Platinum Equity hat Cision im Jahr 2021 übernommen.   

 

"Die kontinuierliche Entwicklung von Märkten, Medien und Gesprächen auf sozialen Medien macht es wichtiger denn je, dass Unternehmen und Marken in Echtzeit Einblicke in Verbraucher-, Stakeholder- und Medieninformationen haben. Ebenso wichtig ist die Fähigkeit, diese Gespräche zu verstehen und Maßnahmen zu ergreifen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Cision ist mit den umfassendsten Datensätzen, sowohl in der Tiefe als auch im Umfang, den besten Technologieplattformen und außergewöhnlichen, globalen Insights-Experten in der Lage, unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert zu liefern, unabhängig von ihren Marketing- und Kommunikationsanforderungen", so Tran.

 

Tran wurde ebenfalls vor kurzem zum Präsidenten und CEO von Brandwatch ernannt, einem Unternehmen von Cision und einer führenden Enterprise-Medienanalyse-Suite.

 

"Die Schaffung einer einheitlichen Führungsposition an der Spitze wird uns dabei helfen, die Investitionen zu maximieren, die wir für das Wachstum des Unternehmens getätigt haben, und neue Wege zu finden, um Mehrwert für unsere globalen Kunden zu schaffen", sagte Crawley. "Ich bin mehr denn je von unserem Team, unserer Strategie und der einzigartigen Fähigkeit von Cision überzeugt, die Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich Consumer und Media Intelligence zu erfüllen."

 

Einschließlich Brandwatch hat Cision in den letzten zwei Jahren vier Akquisitionen getätigt und sein Produktportfolio durch Investitionen in neue Technologien erweitert, um Kunden ein umfassendes Lösungsangebot innovativer Tools für ihr Markenmanagement zu bieten.

 

"Cision ist in der einzigartigen Position, den fortschrittlichsten Unternehmen in allen wichtigen globalen Branchen eine ganzheitliche, medienübergreifende Sicht auf Marktdaten zu bieten", fügte Tran hinzu. "Ich bin stolz darauf, dass wir unseren Kunden helfen, ihre angestrebten Ziele zu verstehen, zu steuern und zu optimieren, und zwar mit der seltenen Kombination unserer hochmodernen Technologieplattformen und unseren außergewöhnlichen Datenanalysten, welche im Rahmen unserer Services zur Verfügung stehen."

 

Tran bringt eine Fülle von Erfahrungen in der Medien- und Marketingtechnologie mit zu Cision und besitzt eine erfolgreiche Bilanz darin, langfristiges, nachhaltiges und profitables Wachstum in technologiebasierten, führenden globalen Unternehmen zu fördern. Vor seiner Tätigkeit bei Cision bekleidete Tran Führungspositionen bei einer Reihe von Marketingtechnologieunternehmen wie Centerfield Media, Vericast und Valassis, entweder als Präsident, Chief Commercial Officer oder CEO.

 

Zu Beginn seiner Karriere leitete Tran bei MacAndrews & Forbes Initiativen zur digitalen Transformation für große, multinationale Marketing- und Geschäftsdienstleistungsunternehmen und investierte in wachstumsstarke technologieorientierte Start-ups von North Bridge Venture Partners. Tran war auch Teil des Seed-Stage-Teams von Ancestry, welches 2020 von Blackstone für 4,7 Milliarden US-Dollar übernommen wurde, und Mitbegründer von Agilix Labs. Er erwarb seinen Bachelor-of-Arts-Abschluss in Geschichte am Bowdoin College und seinen Master-of-Business-Administration-Abschluss an der Harvard Business School.

 

Bildtitel für alle verlinkten Bilder (hohe Auflösung): „Cision ernennt Cali Tran zum neuen CEO“