🗓️ CISIONs Kalender für Branchenevents aus PR, Marketing, Kommunikation & Medien
Erhalten Sie einen Überblick, über wichtige Branchenevents aus PR, Kommunikation, Medien & Marketing. Für Deutschland, Österreich & die Schweiz.
Medien-News: Wie sicher sind unsere Daten wirklich; Konstruktive Zusammenarbeit der Verleger; Audio-Chats mit enormem Potenzial
Wie sicher sind unsere Daten wirklich? Wie können deutsche Verleger konstruktiv zusammenarbeiten? Und Audio-Chats bieten ein enormes Potenzial für das Marketing.
CEOs: Zu Gast in Podcasts:
Unser Whitepaper "Zu Gast in Podcasts: CEOs" analysiert, in welchen Formaten Dax30-CEOs von 2019 bis 2021 über welche Themen gesprochen haben.
Artikelserie Medienmonitoring: Raus aus der Blase. Warum ohne Trend-, Marktbeobachtung & Social Listening nichts mehr geht
Weshalb Marken nicht nur sich, sondern auch den Wettbewerb & den Markt beobachten sollten & wieso sie um Social Listening nicht herumkommen, lesen sie hier.
Artikelserie Medienmonitoring: Die traditionelle Medienbeobachtung ist tot – Lang lebe die Medienbeobachtung
Im ersten Teil unserer Artikelserie "Medienmonitoring" geht es um die traditionelle Medienbeobachtung, Cross-Channel Monitoring und die Beobachtung visueller Medien und Inhalte. Jetzt lesen.
Medien-News: Nachrichtenkonsum in sozialen Medien; Edelman Trust Barometer 2021; Zukunft der Arbeitswelt
Neues aus der Medienbranche: ++ Wie ist der Nachrichtenkonsum in den sozialen Medien, welche Ergebnisse zeigt der Edelman Trust Barometer 2021 und wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus.
State of the Media 2021 Deutschland: Herausforderungen für Journalisten
Das Jahr 2020 stand ganz im Zeichen von Corona. Welche Herausforderungen haben also Journalisten in diesem Jahr als die Wesentlichen empfunden? Dieser Frage sind wir im "State of the Media Report 2021 Deutschland" nachgegangen.
Medien-News: Gründe für Podcast-Boom; Social Media: Deutsche KMUs schwach aufgestellt; Deutscher Werbemarkt sieht rosig aus
Warum Podcasts boomen, Deutsche KMUs schwach im Social-Media-Bereich aufgestellt sind und warum der deutsche Werbemarkt rosig aussieht.
State of the Media 2021 Deutschland: Wie arbeiten Journalisten?
Wirtschaftlicher Druck, Ressourcen-Mangel, Fake News: PR-Profis müssen sich über die Herausforderungen für Journalisten bewusst sein, um daraus zu schließen, wie sie Medienschaffenden am besten helfen können. Genau das zeigt der State of the Media 2021 Deutschland.
Deutsche Ausgabe: State of the Media Report 2021
2020 war in allen Belangen ein außergewöhnliches Jahr. Wie hat sich das auf die Arbeitsweise von deutschen Journalisten ausgewirkt? Wir haben 230 Medienschaffende in Deutschland dazu befragt und stellen Ihnen die Ergebnisse in der deutschen Ausgabe des State of the Media Reports 2021 vor.
Medien-News: Podcasts als Chance für Werbeindustrie: Vivendi schließt Prisma-Akquise ab; Kritik am Digital Markets Act der EU
Neues aus der Medienbranche: ++ Podcasts: Eine Chance für die Werbeindustrie ++ Vivendi schließt Prisma-Akquise ab ++ Zu langsam, zu lasch: Staaten-Trio kritisiert Digital Markets Act der EU
Cision + Brandwatch + Falcon: Mehr Innovation. Mehr Insights. Mehr Wirkung.
Mit dem Launch der in den Cision-Produkten eingebetteten Brandwatch App, haben Sie Zugriff auf Echtzeit- & historische Insights aus über 100 Millionen Social-Media- und digitalen Quellen zu Verbraucherdaten.
Die Ergebnisse des ECM 2021: digitale Transformation, Videokonferenzen, neue Rollen für Kommunikatoren im Fokus
ECM21: Kommunikationsabteilungen und -agenturen haben Nachholbedarf bei der digitalen Transformation / Videokonferenzen etablieren sich in der Stakeholder-Kommunikation / Neue Rollen für Kommunikationsverantwortliche als Advisor und Coach
State of the Media: Herausforderungen für den europäischen Journalismus
Der globale State of the Media Report 2021 zeigt, was Journalisten weltweit als die größten Herausforderungen für den Journalismus erachten. Wir blicken insbesondere auf die Antworten, die uns Medienschaffende aus Deutschland, Frankreich, England, Schweden, Finnland und Portugal gegeben haben.
Medien-News: Urheberrechts-Reform entschieden; Ende der Drittanbieter Cookies; Facebook News in Deutschland gestartet
Entschieden - die Reform des Urheberrechts. Das Ende von Drittanbieter-Cookies – Chance oder Gefahr? Facebook hat sein groß aufgezogenes Projekt Facebook News nun auch in Deutschland gestartet.
Infografik zum Influencer Marketing
Influencer Marketing in PR & Kommunikation - jetzt wichtige Fakten und Trends zum Thema auf einen Blick.
5 Tipps für eine effektive Social Media-Strategie für Agenturen
Agenturen machen sich oft wenig Gedanken über die eigene Social Media-Strategie. Wo beginnen? Wir haben 5 wertvolle Tipps, für Ihre Social Media Strategie.
10 praktische Content Ideen für Social Media
Sie brauchen neue Content-Ideen für Ihre Social Media Accounts? Wir haben Ihnen 10 praktische Tipps dafür zusammengestellt.
Rückblick zum Webinar: Künstliche Intelligenz in PR & Kommunikation
Mit Susanne Marell, CEO bei Hill+Knowlton und Thomas Leitner, Managing Director bei Cision Germany, haben wir uns über den aktuellen Status Quo von KI in der PR- und Kommunikationsbranche unterhalten. Schauen Sie sich jetzt das gesamte Webinar als Video an.
Ausgewählte Fallstudien & Kooperationen
Der globale State of the Media Report 2021
Der globale State of the Media Report 2021 gibt Auskunft darüber, wie Journalisten weltweit arbeiten, welche Herausforderungen sie haben und was sie sich von PR-Profis wünschen.
Medien-News: Spotify & Co. als Rettungsanker; KI & Werbung; Die EU & KI-Anwendung
Cision Medien-News - aller 14 Tage im "3VIERTEL12" Newsletter! Durch Spotify und andere Streaming-Formate wächst der globale Markt für Musikaufnahmen wieder und dient in der aktuellen Krise als Rettungsanker. Robert Beckert, Senior Conception Manager & Innovation Development bei Ad Alliance, geht in einem Gastbeitrag bei W&V auf die Zusammenwirkung von Künstlicher Intelligenz und Werbung ein. Um die Nutzung Künstlicher Intelligenz in Zukunft besser unter Kontrolle zu behalten, hat die EU-Kommission einen Gesetzesentwurf zu deren Umgang vorgestellt.
10 Tipps für Lean Social Media Marketing
Social Media Marketing ist fester Teil von PR & Marketing. Wie auch hier das Lean-Prinzip helfen kann, erfolgreich zu sein, zeigen wir in unseren 10 Tipps.
Influencer Marketing in PR & Marketingkommunikation
Was müssen Unternehmen und Marken in der Umsetzung von Influencer Marketing beachten, damit sie in dieser Kommunikations- und Marketing Disziplin erfolgreich sind? In diesem Whitepaper gehen wir dieser und anderen Fragen auf den Grund. Dabei haben wir Ihnen einen praktischen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen Tipps und Tricks rund um das Thema Influencer Marketing an die Hand gibt.
Erfolgsmessung im Bereich Influencer Marketing
Wie bei allen anderen Maßnahmen in der Kommunikation, sollten Sie auch beim Influencer Marketing eine Erfolgsmessung durchführen. Diese sollte sich danach richten, welche Ziele Sie mit Influencer Marketing eigentlich verfolgen.